Es können auch nur fünf Spieler sein. Oder eine fünfstellige Anzahl. Zu einem nicht unerheblichen Teil hängt das von deinem Projekt ab und die Theorien darüber, was ein gutes Spiel auf jeden Fall enthalten müsse, sind zahlreicher als Gebetsmühlen in Tibet. Auch darüber kannst du dich im Atelier informieren. Mit diesem Forum hast du eben mehr als ein paar sichere interessierte Spieler zur Hand (auch schön); hier kannst du an perspektivenreichen Diskussionen zur Makerspielentwicklung teilnehmen, die es in der Form im deutschsprachigen Raum kein zweites Mal gibt. Ob etwas Verwertbares für deine Vorlieben dabei ist, wirst du sicher allein entscheiden können.
Spieler erreicht man natürlich mit Vermarktung. Aber selbst wenn man seine Spiele nur hier präsentiert, kann man sehr viele Interessenten erreichen. Ich möchte beispielhaft meine eigene Bräsigkeit anführen: Ich präsentiere mein Spiel und die Vermarktung übernehmen einfach andere. Das Internet ist keine Ansammlung voneinander abgeschlossener Schubladen und wie ich schon wiederholt feststellen durfte, wird das Atelier nicht nur wahr-, sondern auch als Sammlung potenziellen Spielspaßes ernstgenommen. Die Downloadlinks deines Werkes können gegebenenfalls fast ohne dein Zutun an den verschiedensten Orten auftauchen - verwaisten wie übervölkerten. Falls dir das alles zu lange dauern sollte, kannst du deinen digitalen Ruhmzuwachs natürlich auch aktiv befördern (gutes Spiel, Werbung, englische Version).