Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Aktivität der Community?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn man jetzt nicht über kommerziellen Absichten verfügt, finde ich 300 Spieler völlig in Ordnung. Es ist nun mal für viele lediglich ein Hobby und natürlich möchte man, dass es so viele Leute wie möglich spielen. Und sobald man zeigt, dass man sich dabei eine unglaubliche Mühe und Hingabe gibt, kommt das auch ganz von alleine. So tot ist diese Community nun nicht für Hobby-Entwickler, sie ist lediglich kein Vergleich zu beispielsweise Indiegame-Emtwicklern, weil hier z.B. nicht so viel kommerziell vertrieben wird und wir eine deutschsprachige Community sind. Und viele Dinge, die hier toleriert werden, sind woanders ein absolutes No-Go weswegen dies auch die einzige Anlaufstelle (besonders für Leute, die die alten Maker noch verwenden) für viele ist.
    Dass die Community nicht so viele User anzieht, würde ich so nicht meinen. Es gibt viele Leute wie du z.B., welche die meiste Zeit nur inaktiv mitlesen und nichts schreiben, sich daher auch nicht an Wahlen beteiligen. Beim "Ich bin neu hier"-Thread kann man gut sehen, dass sich gut und gerne Leute mal hierher verirren. Und dafür, dass der Maker nun über 10 Jahre auf dem Buckel hat, kommen doch noch beachtlich viele Leute hierher.

Und wenn du dir mal die Thread zu den Spielen anschaust, die deiner Meinung nach nicht genug gewürdigt werden: Die werden aber ordentlich zufriedenstellend gewürdigt. realtrolls Die Reise ins All wurde mehrfach ausgezeichnet und hat es sogar in Spielmagazine geschafft.

Geändert von Ligiiihh (02.06.2013 um 00:55 Uhr)

Stichworte