Hallo liebe Leutchen
Seit vielen Jahren kenn ich nun das RPG-Atelier( auch wenn mein Foren Acc. nicht besonders lange existiert)
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt selbst ein kleines Spiel zu machen, wobei ich noch über keinerlei technische Fähigkeiten verfüge.
Doch dann denke ich mir: Lohnt sich das überhaupt? Die Seite RPG Atelier zieht nicht besonders viele Leute an und ich befürchte, dass die guten alten RPG Spiele, die ich doch so liebe, ein aussterbender Ast der Spielentwicklung sind ;(
Wenn ich mir die Bewertungen zu den Top Spielen angucke hat keines wenigstens 50 Bewertungen oder Kommentare erreicht und die Menge der Leute bei der Abstimmung zu den Spielen des Monats usw. sind auch immer sehr klein.
Oder irre ich mich da irgendwie? Gibt es vielleicht eine andere deutsche RPG-Plattform mit einer größeren Community und tollen RPG-Spielen, die ich gar nicht kenne? Übersehe ich da etwas?
Denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass tolle Spielentwickler, wie z.B Meister Räbbit oder realTroll (ihr dürft euch jetzt geehrt fühlen so viel Zeit in ihre Spiele investieren, damit es dann am Ende vielleicht 300 Leute anspielen.
Klar macht es denen vllt. Spaß das zu tun, es ist ja eine Art Hobby, aber anstrengend ist es auch und wenn so eine harte Arbeit gar nicht gewürdigt wird...ist das schon irgendwie traurig :P