Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Game-Jam Woche Mai

  1. #1

    Game-Jam Woche Mai

    Mit etwas verspätung weil ich die Woche nicht da war und gestern noch zu fertig. Ich präsentiere den Gamejam Mai:

    Erneut geht es darum binnen von einer Woche irgendeine coole Sache zu erstellen - dabei soll nicht das Megaspiel schlechthin zu erstellen, es geht darum eine coole Idee oder so zu haben. Zu Beginn des ganzen gebe ich ein vielleicht Thema vor welches nach möglichkeit Eingehalten werden soll. (Das Thema wird natürlich nicht alzu einschränkend sein)

    • Der ganze Spaß ist dieses Wochenende, beginnend Freitag, den 24.05.2013 (aka jetzt) und endet am Freitag Abend den31.05.2013 23:59 Uhr (und 57 Sekunden). Ich bitte jeden der mitmacht darum, bis dahin sein Projekt via PN an Tarlah einzureichen. (Cool wärs mit Beschreibung und Screens, ist aber kein muss) Unabhängig davon, ob das Ding letztendlich fertig wurde, wichtig ist nur dass es zumindest für 1 bis 2 Minuten etwas spielbares gibt.
    • Welchen Maker, bzw. ob ihr überhaupt einen verwendet ist mir persönlich egal. Bedenkt allerdings, dass man euren Kram auch spielen können soll und liefert dementsprechend benötigte Dateien mit. (Mit den Makern ist es möglich schnell Ergebnisse zu liefern, die wären insofern ganz brauchbar.)
    • Das verwenden von Skripts/Ressourcen aus vorherigen Spielen oder welchen aus dem Internet ist explizit erlaubt. Bedenkt jedoch, dass ich mit Beginn am Freitag evtl. ein Thema oder eine Restriktion wähle die euer Monatelang vorbereitetes Projekt für diesen Jam nicht verfügbar macht.
    • Das hier ist nicht als Contest gedacht, es gibt entsprechend keine Preise, keine Sieger, nur Ruhm, Ehre und Frauen. Sowie hoffentlich Feedback für das Ding das ihr eingereicht habt.

    Hinsichtlich des Themas wurde mir zu Gayjam geraten. Das find ich doch etwas einseitig, insofern bitte ich euch darum mit Sexualität und all ihren Spielarten herumzuexperimentieren. (Ohne dabei creepy zu werden, danke.)
    Wie immer gilt: Wer absolut nicht will, hält sich nicht dran. Macht Spiele!

  2. #2
    Da ich das Thema zu seltsam und fragwürdig finde bin ich diesmal nicht dabei, aber ich wünsche allen anderen viel Spaß und erfolg! =)

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    I am in.

  4. #4
    Ich hab schon ein paar Ideen. Welche nehm ich.

  5. #5
    Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
    Sexualität und all ihre Spielarten (Ohne dabei creepy zu werden, danke.)

  6. #6
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Da ich das Thema zu seltsam und fragwürdig finde bin ich diesmal nicht dabei, aber ich wünsche allen anderen viel Spaß und erfolg! =)
    Zitat Zitat
    Wie immer gilt: Wer absolut nicht will, hält sich nicht dran. Macht Spiele!

  7. #7
    Ich finde das Thema interessant. Wenn mir etwas Gutes einfällt, mache ich mit.

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich finde das Thema interessant. Wenn mir etwas Gutes einfällt, mache ich mit.
    Ja geil!

  9. #9
    @Sabaku
    Aber kein "Vampires Dawn: Geile Ärsche" oder so! xD

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Sabaku
    Aber kein "Vampires Dawn: Geile Ärsche" oder so! xD
    Also daran hatte ich DIESMAL gar nicht gedacht D:
    Ich hab mich nur gefreut dass das Thema scheinbar noch ein paar andere User anlockt

  11. #11
    Hab ja schon seit dem letzten Mal eine Idee (nur, dass ich da nicht teilgenommen habe xD). Na, mal sehen, ob ich irgendwas zusammenkriege...

    Das Thema werd ich aber wohl skippen, weil mir da eh nichts brauchbares einfällt :P

  12. #12
    Ich mach was, aber ich missachte das Thema.

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gamo Jammo!


  14. #14
    Ich mache ein Spiel über das sexuelle Erwachen, nichts Anspruchsvoll-Ernstes, aber genauso wenig Comedy. Der Spieler kann sich das Geschlecht der Spielfigur aussuchen. Ein Bild hab ich auch. Herbstlich, passend zum Wetter.


  15. #15
    Ha, und wie es sich gehört revidiere ich mich um zu sagen, doch dabei zu sein! Ich liefere spätestens Dienstag den ersten Screen. Dieses mal wird es allerdings ein puzzlespiel mit abstrakter Graphik.

  16. #16
    Und ich mache auch ein Spiel, zusammen mit Gendrek, der den Löwenanteil der Arbeit übernimmt. Ich bastel es am Ende nur zusammen und mache es hübsch

  17. #17
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Und ich mache auch ein Spiel, zusammen mit Gendrek, der den Löwenanteil der Arbeit übernimmt. Ich bastel es am Ende nur zusammen und mache es hübsch

    Das wird eine VN, ich weiß es! ICH WEISS ES!

  18. #18
    Ich mache ein Spiel über drei australische Brüder, die ihre tote Mutter als Zelt im Outback benutzen. Dafür müssen sie alte Erinnerungen wachrufen, denn der Aufbau ist nicht so einfach, wie "vier Heringe rein und fertig".
    Alternativ lasse ich es einfach bleiben.


    Edit:
    @Sabaku: Das sieht toll aus. Bin sehr gespannt.

    Geändert von Owly (26.05.2013 um 22:51 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Und ich mache auch ein Spiel, zusammen mit Gendrek, der den Löwenanteil der Arbeit übernimmt. Ich bastel es am Ende nur zusammen und mache es hübsch
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Das wird eine VN, ich weiß es! ICH WEISS ES!
    Um mal einen exklusiven Einblick in meine Arbeit zu geben...

    ES WIRD UM SEX GEHEN!

    Niemand wird sich am Ende darüber beschweren können, dass er nicht wusste worauf das alles hinauslaufen wird!!!

  20. #20

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    ES WIRD UM SEX GEHEN!
    O___O NO WAY!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •