Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Rude Awakening [Vorstellung + Demo]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Stanislaws Beitrag anzeigen
    Es ist lediglich ein Bild mit einer Schlangenfrau, die keinen BH hat.
    Es sticht nur stilistisch völlig heraus, nicht zuletzt wegen dem grellpinken Hintergrund. Deswegen unpassend. Ob es dann das Animetypische wie 12 Jahre aussehende Mädel sein muss, ist dann aber eher Geschmacksfrage.

Zitat Zitat
    Es soll auch keinen Sinn ergeben. Es ist ein Makergame.
    Naja ein Rollenspiel sollte schon einem inneren Sinn folgen. Wenn man immer mal wieder absurde Momente einbringt, geht das schon klar, man muss nur halt aufpassen, dass es nicht zu sehr den bisherigen Rahmen des Spiels sprengt.

Zitat Zitat
    Wenn man nicht mit Humor umgehen kann, ihn nicht versteht oder er einen einfach nicht passt, ist das nicht mein Problem.
    Naja, irgendwie ja doch, wenn du willst, dass es hier die "breite Masse" auch spielt. Soll nicht heißen, dass du dich nach uns richten sollst, aber auf Dingen zu beharren, mit der die Mehrheit der Leute nicht so Recht was anzufangen weiß, ist auch albern. Je nachdem, was dir wichtiger ist...

Zitat Zitat
    Ich bin dankbar für Kritik, aber dieses Gemeckere über Sachen die einen nicht passen nerven einen und gibts leider viel zu oft hier in den Spielevorstellungen..
    Nun ja, eigentlich wird dir nur bescheinigt, dass einige Leute deinen Humor nicht teilen (Fäkal- und Toiletten-Witze sind schlichtweg nicht jedermanns Sache) und es scheinbar für sie zu sehr aus dem restlichen Rahmen des Spiels springt. Da würde ich jetzt an deiner Stelle nicht die "Boah! Warum meckert ihr alle nur!"-Schiene fahren, sondern eher schauen, ob und wie du das anpassen kannst. Du würdest doch sicher auch kein Spiel weiterspielen wollen, dessen Inhalte dir irgendwann nicht zusagen, oder?
    Warum erwartest du es dann von den Leuten hier?
    Dass es nun eben deinen eigensinnigen Humor erwischt hat, ist sicher dumm gelaufen. Ich würde nur nicht den schwarzen Peter dabei den ignoranten Spielern zuschieben (zumindest, wenn du Wert drauf legst, dass auch Leute, die deinen Humor nicht teilen, weiterspielen).
    Solch eine Perle der Witzigkeit ist es dann ja nun auch wieder nicht. ^^;

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Naja ein Rollenspiel sollte schon einem inneren Sinn folgen. Wenn man immer mal wieder absurde Momente einbringt, geht das schon klar, man muss nur halt aufpassen, dass es nicht zu sehr den bisherigen Rahmen des Spiels sprengt.
    Jo, der Meinung bin ich auch. Deswegen gibt es ja danach im Laufe des Spiels so gut wie keine mehr.

Zitat Zitat
    Naja, irgendwie ja doch, wenn du willst, dass es hier die "breite Masse" auch spielt. Soll nicht heißen, dass du dich nach uns richten sollst, aber auf Dingen zu beharren, mit der die Mehrheit der Leute nicht so Recht was anzufangen weiß, ist auch albern. Je nachdem, was dir wichtiger ist...
    Sehe ich auch ein, ich richte mich ja auch nach den Kritiken. Aber ist ja nicht so, dass jeder was dagegen hat - manchen gefällt der Humor auch. (Hauptsächlich natürlich keine Leute aus diesem Forum hier xD)[/quote]

Zitat Zitat
    Nun ja, eigentlich wird dir nur bescheinigt, dass einige Leute deinen Humor nicht teilen (Fäkal- und Toiletten-Witze sind schlichtweg nicht jedermanns Sache) und es scheinbar für sie zu sehr aus dem restlichen Rahmen des Spiels springt. Da würde ich jetzt an deiner Stelle nicht die "Boah! Warum meckert ihr alle nur!"-Schiene fahren, sondern eher schauen, ob und wie du das anpassen kannst. Du würdest doch sicher auch kein Spiel weiterspielen wollen, dessen Inhalte dir irgendwann nicht zusagen, oder?
    Warum erwartest du es dann von den Leuten hier?
    Dass es nun eben deinen eigensinnigen Humor erwischt hat, ist sicher dumm gelaufen. Ich würde nur nicht den schwarzen Peter dabei den ignoranten Spielern zuschieben (zumindest, wenn du Wert drauf legst, dass auch Leute, die deinen Humor nicht teilen, weiterspielen).
    Solch eine Perle der Witzigkeit ist es dann ja nun auch wieder nicht. ^^;
    Tatsächlich ist es, wie oben geschrieben, nicht so dass ich erwarte dass Leute darüber lachen oder es witzig finden oder sonstwas. Es geht einfach um diesen ``Wtf-Moment´´. Und vielleicht ein leichtes Schmunzeln. Natürlich ist es nicht sooo witzig, aber halt ziemlich strange.
    Wollte einfach mal was anderes machen, wenn es bei einigen halt nicht so ankommt ist das natürlich schade. Ich mag diese bitterernsten Spiele nicht so, deswegen hab ich das so gestaltet, dass sich mein Spiel an einigen Stellen sozusagen selbst auf den Arm nimmt. Und es ist sind ja wirklich nur 2-3 Stellen im Spiel. Dass das leider nicht ganz so ins Konzept passt, ist natürlich richtig, aber ich nehm es so hin. Ich schaue sowieso, ob ich einiges davon noch abändern könnte. Mal schauen. Dennoch danke für deine Meinung.

Ich hab gegen den Humor im Spiel und den "Proleten-Protagonisten" nichts einzuwenden. Aber warum is das KS dann so langweilig? -,- das hättest du von den Skills her und von der Beschaffenheit an den abgefuckten Humor anpassen können, zB dass der Protagonist seine Gegner mit fauligen Burgern bewerfen kann oder wasweißich.

Zitat Zitat von Stanislaws Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist es, wie oben geschrieben, nicht so dass ich erwarte dass Leute darüber lachen oder es witzig finden oder sonstwas. Es geht einfach um diesen ``Wtf-Moment. Und vielleicht ein leichtes Schmunzeln. Natürlich ist es nicht sooo witzig, aber halt ziemlich strange.
    Wollte einfach mal was anderes machen, wenn es bei einigen halt nicht so ankommt ist das natürlich schade. Ich mag diese bitterernsten Spiele nicht so, deswegen hab ich das so gestaltet, dass sich mein Spiel an einigen Stellen sozusagen selbst auf den Arm nimmt
    Ich kann alles was du schreibst sehr gut nachvollziehen. Das Spiel Epic Fail Saga z.B. hat auch seine Momente in denen es urplötzlich "wtf" wird, dabei aber vermeidet das Spiel in die "niveaulos"-Ecke zu stellen. Dort fand ich das sehr gelungen. Ich denke auch nicht, dass "sich selbst nicht so ernst nehmen" oder gelegentlicher Humor selbst wenn etwas derber ein kategorisches Problem darstellt. Fäkalhumor hingegen ist für mich hinter der roten Linie. Allein durch diese "pissen kacken"-Nummer habe ich prinzipiell schon keine Lust mehr das Spiel zu spielen. Sowas lässt die ausführenden Charaktere imo sofort asozial und unsympathisch wirken und selbst in einem lockeren humorvollen Spiel kann man es sich denke ich schwer erlauben wenn die Hauptfiguren als Element der Geschichte ihren Zweck verfehlen. Die nackige Schlagenfrau z.B. könnte man zu einer Steinplatte verändern können, die dann eine nackige Frau darstellt. Das wäre weniger sofort "oh... Hentai... toll. Wie alt ist der Ersteller? 12?>" sondern würde sich eher beim Lösen des Puzzles offenbaren.

Zitat Zitat
    Jo, der Meinung bin ich auch. Deswegen gibt es ja danach im Laufe des Spiels so gut wie keine mehr.
    Wieso? Entweder es ist das was du willst und wo du hinterstehst oder eben nicht.
    Wer dein Spiel geil findet weils halt gelegentlich mal albern ist wird sich nicht freuen wenn das irgendwann aufhört, sondern enttäuscht sein.
    Wer es prinzipiell dumm findet kommt nicht so weit, dass die Gags vorbei sind und es seriöser wird.
    Wenn es dir Spass macht dein Spiel so zu gestalten, dann zieh es durch.

Wenn du durch das Feedback jetzt feststellst, dass die Reaktionen doch negativer sind als du dachtest und du dich deshalb wieder etwas zurückhälst, fang damit nicht irgendwann an sondern bring das ganze Spiel auf den Stand, den du nach aktuellem Wissen wählen würdest. Manchmal stellt man fest, dass das was man selbst spontan geil findet nicht dasselbe ist mit dem man Spieler für sich gewinnt. Dann muss man sich überlegen, was wichtiger ist, wie man die Prioritäten setzen will.

Ich will dich nicht zu was überreden und auch nicht verurteilen für deine Kiddiegags, aber Fäkalwitze mittendrin weglassen bringt dich rein sachlich gesehen nirgends hin.

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Ich hab gegen den Humor im Spiel und den "Proleten-Protagonisten" nichts einzuwenden. Aber warum is das KS dann so langweilig? -,- das hättest du von den Skills her und von der Beschaffenheit an den abgefuckten Humor anpassen können, zB dass der Protagonist seine Gegner mit fauligen Burgern bewerfen kann oder wasweißich.
    Okay, freut mich schonmal dass du nix gegen den Humor hast. ^^
    Es wird sich wohl sowieso noch vieles ändern bis zur nächsten Demo oder halt VV. Da wird einiges noch verbessert und abgeändert. Irgendwelche witzigen Skills sind auch ne gute Idee. Mal schauen, was sich machen lässt.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich kann alles was du schreibst sehr gut nachvollziehen. Das Spiel Epic Fail Saga z.B. hat auch seine Momente in denen es urplötzlich "wtf" wird, dabei aber vermeidet das Spiel in die "niveaulos"-Ecke zu stellen. Dort fand ich das sehr gelungen. Ich denke auch nicht, dass "sich selbst nicht so ernst nehmen" oder gelegentlicher Humor selbst wenn etwas derber ein kategorisches Problem darstellt. Fäkalhumor hingegen ist für mich hinter der roten Linie. Allein durch diese "pissen kacken"-Nummer habe ich prinzipiell schon keine Lust mehr das Spiel zu spielen. Sowas lässt die ausführenden Charaktere imo sofort asozial und unsympathisch wirken und selbst in einem lockeren humorvollen Spiel kann man es sich denke ich schwer erlauben wenn die Hauptfiguren als Element der Geschichte ihren Zweck verfehlen. Die nackige Schlagenfrau z.B. könnte man zu einer Steinplatte verändern können, die dann eine nackige Frau darstellt. Das wäre weniger sofort "oh... Hentai... toll. Wie alt ist der Ersteller? 12?>" sondern würde sich eher beim Lösen des Puzzles offenbaren.
    Also wie gesagt habe ich eigl. darauf geachtet, dass es halt nicht allzu sehr abdriftet. Aber manche sehen das anscheinend doch schon sehr eng, was eigentlich nicht beabsichtigt war und ich irgendwo schade finde. Weil wie gesagt finde ich die 1-2 Szenen da jetzt nicht so extrem.
    Ich bin z.B. auch absolut kein Fan von diesen Hentai-Gedöhns, aber ich fand das einfach irgendwie witzig, da es auch zum Schlangenvolk passt und ich zufällig so ein Schlangen-Animegirlie in meinen Ressourcen hatte. Aber so im Nachinhein passt es halt nicht wirklich rein, das sehe ich ja auch langsam ein. Anfangs war ja geplant, dass es ja auch alles ein Alptraum vom Protagonisten ist, und das deshalb so viele skurile Sachen passieren, die völlig aus dem Rahmen fallen. (Und Mist, jetzt hab ich gespoilert...aber egal. ^^)

Zitat Zitat
    Wieso? Entweder es ist das was du willst und wo du hinterstehst oder eben nicht.
    Wer dein Spiel geil findet weils halt gelegentlich mal albern ist wird sich nicht freuen wenn das irgendwann aufhört, sondern enttäuscht sein.
    Wer es prinzipiell dumm findet kommt nicht so weit, dass die Gags vorbei sind und es seriöser wird.
    Wenn es dir Spass macht dein Spiel so zu gestalten, dann zieh es durch.
    Die Sache ist die, dass das einfach so ein paar Ideen waren, die nicht ins Konzept passen, aber die ich einfach mit eingebauen wollte.
    Ich finde nämlich so ein Puzzle, wo man die Teile zusammenschieben muss und dass dann ein ``lustiges´´ Bildchen entsteht ne nette Idee und es macht auch relativ Spaß, es zusammenzusetzen. Zumindest mir. Dass es einigen Probleme bereitet hat, konnte ich leider nicht ahnen.
    Solche Ideen habe ich halt nicht immer und ich bin auch der Meinung, dass Humor einem eher ernsteren Spiel auch mal gut tut, aber man sollte halt auch nicht übertreiben. Es liegt also nicht unbedingt an den Reaktionen, sondern eher an mir weil ich selber finde, dass es genug ist. (Zumal ich auch halt keine Ideen mehr habe zu irgendwelchen ``lustigen´´ Sachen.)

Zitat Zitat
    Wenn du durch das Feedback jetzt feststellst, dass die Reaktionen doch negativer sind als du dachtest und du dich deshalb wieder etwas zurückhälst, fang damit nicht irgendwann an sondern bring das ganze Spiel auf den Stand, den du nach aktuellem Wissen wählen würdest. Manchmal stellt man fest, dass das was man selbst spontan geil findet nicht dasselbe ist mit dem man Spieler für sich gewinnt. Dann muss man sich überlegen, was wichtiger ist, wie man die Prioritäten setzen will.

Ich will dich nicht zu was überreden und auch nicht verurteilen für deine Kiddiegags, aber Fäkalwitze mittendrin weglassen bringt dich rein sachlich gesehen nirgends hin.
    Na ja wie gesagt: Ich fand das jetzt nicht so extrem mit den Witzen...die waren im Gegensatz zu anderen Sachen (meines Erachtens zumindest), relativ harmlos. Das sieht natürlich auch wieder jeder anders. Kommt vielleicht auch auf das Umfeld an was man hat, auf persönliche Geschmäcker etc.
    Ich nehme natürlich gerne die Kritik zur Kenntnis und werde sie dann wohl auch berücksichtigen oder halt nicht, dennoch ist es ja letztlich mein Spiel und entscheide selbst, was ich für richtig halte einzubauen oder was nicht.
    Danke jedenfalls für deine Meinung.