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Thema: Rude Awakening [Vorstellung + Demo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @TwoFace: Warte gespannt auf dein Feedback.

    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann mit Facemaker-Faces recht wenig anfangen, vor allem weil die Gesichtsformen alle entweder fast gleich oder dezent dämlich aussehen. Das führt dann dazu, dass man das Geschlecht der Charaktere nicht wirklich erkennt.
    Generell bin ich auch kein Fan von diesen Faces, allerdings fand ich die FaceSets die ich jetzt für das Game verwende gar nicht soo schlecht.
    Abgesehen davon kann ich mir, falls ich weitere Faces bräuchte, selbst welche erstellen mit dem Facemaker. Bin nicht wirklich gut im Pixeln, von daher passt das gut. Dass man die Geschlechter manchmal kaum unterscheiden kann stimmt allerdings.

    Zitat Zitat von AmigaMix Beitrag anzeigen
    Ich habe die Demo eben absolviert, und ich war ziemlich angetan. Der Humor war gut platziert, und wirkte nicht aufgesetzt. Die Maps waren abgesehen von kleineren Tile-Fehlern schön anzusehen und die Story ist ziemlich erfrischend. Dein Spiel werde ich auf jeden Fall im Kopf behalten...
    Das hört man als Entwickler natürlich gern. Freut mich, wenns gefallen hat.


    @-_Momo_-: Danke schonmal für die ersten Eindrücke. Auch hier warte ich gespannt auf ein Feedback. ^^

    Geändert von Stanislaws (21.05.2013 um 14:07 Uhr)

  2. #2
    So ich bin grad ma Spielen und ich hätte da auch nen Vorschlag bezüglich der Gegenstände bzw. des Flachmann.
    Könnte man das nicht so machen das wenn man den Flachmann zu sich nimmt, dass er etwas betrunken wird, wäre doch logisch oder nicht ??

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5

  4. #4

    AmigaMix Gast
    @Sabaku:

  5. #5


    Habs auch vor ner weile gemerkt.

    Warte ab wenn du ins Klo gehst

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Really? Das ist aber nicht sonderlich cool Naja gleich weiterzocken

  7. #7
    Seit ich Momos Screenshot gesehen habe, weiß ich, dass ich das Spiel nicht spielen darf. Aber ich mag die Grafik des Spiels so ...
    Momo zeig uns was im Klo ist. ^^

    Geändert von Rusk (21.05.2013 um 17:01 Uhr)

  8. #8
    Kämpfe: Da die Helden keine Fertigkeiten besitzen sind die Kämpfe ziemlich öde. Von daher wäre es eigentlich cooler, die Kämpfe kürzer zu gestallten, damit es sich nicht zu sehr in die Länge zieht oder man gestaltet die Kämpfe etwas abwechslungsreicher. Öffnet man die Truhe am Anfang nicht, ist das Risiko beim zweiten Kampf zu sterben sehr groß.

    Auf jeden Fall wird das Spiel einem mit der "Toilettenszene" in Erinnerung bleiben. Das habe ich echt nicht kommen sehen.

  9. #9
    Wenn du drauf bestehst, ist eigentlich nix besonderes.
    Da ich 14 bin wollt ich es so schnell wie möglich hinter mich bringen, mit dem Bild in der Höhle.
    Ich checks auch nicht aber im Klo ist ein geist, der jeden in den sack beißt der im Klo sein Geschäft tut und siehe da.

    PS: Wie heißen die Zahlenkombination von der Geheimtür.

  10. #10

    AmigaMix Gast

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Okay, der Klogeist hat mich erwischt. Und damit ist das Spiel für mich beendet, weil wegen dem Humor. Dabei hat es relativ gut angefangen, aber dann driftete es schon enorm ab. Bedauerlich.

    Ahja und die Kämpfe sind wirklich heftig unmotivierend. Davon abgesehen dass Gift und Schlangen für ein Anfangsgebiet ne verdammt blöde Kombination sind

  12. #12
    So Demo durch und nur 3 Fehler gefunden, dir schick ich dir per PN.
    An den Maps musst du noch arbeiten.
    Ein paar Skills im Kampf wären nicht schlecht gewesen, wirkt für mich etwas langweilig.
    Und versuch bitte ein anderes Bild in der Höhle einzufügen.

  13. #13
    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    So ich bin grad ma Spielen und ich hätte da auch nen Vorschlag bezüglich der Gegenstände bzw. des Flachmann.
    Könnte man das nicht so machen das wenn man den Flachmann zu sich nimmt, dass er etwas betrunken wird, wäre doch logisch oder nicht ??
    Ja, ist ne gute Idee. Daran hatte ich gar nicht so gedacht.

    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Seit ich Momos Screenshot gesehen habe, weiß ich, dass ich das Spiel nicht spielen darf. Aber ich mag die Grafik des Spiels so ...
    Momo zeig uns was im Klo ist. ^^
    Soo schlimm?

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Kämpfe: Da die Helden keine Fertigkeiten besitzen sind die Kämpfe ziemlich öde. Von daher wäre es eigentlich cooler, die Kämpfe kürzer zu gestallten, damit es sich nicht zu sehr in die Länge zieht oder man gestaltet die Kämpfe etwas abwechslungsreicher. Öffnet man die Truhe am Anfang nicht, ist das Risiko beim zweiten Kampf zu sterben sehr groß.

    Auf jeden Fall wird das Spiel einem mit der "Toilettenszene" in Erinnerung bleiben. Das habe ich echt nicht kommen sehen.
    Wird zur nächsten Version eh noch ausbalanciert. Und die Skills kommen dann so ab Stufe 3.

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Okay, der Klogeist hat mich erwischt. Und damit ist das Spiel für mich beendet, weil wegen dem Humor. Dabei hat es relativ gut angefangen, aber dann driftete es schon enorm ab. Bedauerlich.

    Ahja und die Kämpfe sind wirklich heftig unmotivierend. Davon abgesehen dass Gift und Schlangen für ein Anfangsgebiet ne verdammt blöde Kombination sind
    Was habt ihr alle nur? Bin ich der einzige, der das Gedicht kennt? xD
    Na ja, das ist eigentlich die kurioseste Szene, danach ist eigentlich schluss mit dem skurrilen Humor und das Spiel wird ernster.
    An den Kämpfen wird so oder so noch gearbeitet bis zur nächsten Version, wie gesagt.
    Aber okay, muss ja jeder selber wissen ob er weiter spielt. ^^

    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    So Demo durch und nur 3 Fehler gefunden, dir schick ich dir per PN.
    An den Maps musst du noch arbeiten.
    Ein paar Skills im Kampf wären nicht schlecht gewesen, wirkt für mich etwas langweilig.
    Und versuch bitte ein anderes Bild in der Höhle einzufügen.
    Alles klar, danke nochmal.
    Aber was ist an dem Bild so schlimm?

  14. #14
    Das Bild zeigt eine nackte Frau, ich glaube das ist das "Problem". Ich kam an der Stelle auch nicht weiter, vor allem weil es keinen einzigen Hinweis gibt. Das mit dem Rahmen dachte ich mir auch irgendwann und habe die Kisten in dem Rahmen angeordnet (das Bild lag dabei natürlich 1 Feld weiter oben) und nichts passierte. Danach habe ich das Spiel ausgemacht. Eigentlich schade, grafisch sieht das Spiel schick aus. Eventuell werde ich bei Gelegenheit mal schauen was die unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten bei der Ische am Anfang in der Hütte alle bewirken.
    Dass du an den Kämpfen noch arbeiten willst hast du ja schon gesagt. Aktuell ist es auch wegen fehlender Skills einfach nur ein Entergehämmere. Dafür sind die Kämpfe dann ein wenig zu lang, die Gegner auch nicht besonders pralle. Die paar Schlangen bis zum Kistenrätsel konnten mich nicht einmal vergiften, das war ja schon fast langweilig. Da mangelt es auf jeden Fall noch an Abwechslung.

  15. #15

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Thuin8 Beitrag anzeigen
    Das Bild zeigt eine nackte Frau, ich glaube das ist das "Problem".
    Nee, also meins nicht. Es passt bloß weder in eine Höhle, noch in sonst einen Ort in diesem Spiel und macht mal so überhaupt keinen Sinn. Magische Steinplatten mit komischen Schlangenfrauinsignien drauf, meinerwegen. Meinerwegen auch mit Brüsten und Möpsen und Titten. Aber kein schlecht reineditiertes Animegirlie mit einem knallpinken Hintergrund. Genau dasselbe gilt für den Schiffsjungen aus "Mongey Iseland" und die Schnellplatzende Blase (davon abgesehen dass er doch kacken und nicht pinkeln muss ._. ). Die zwei Stellen haben mir das spiel extrem kaputt gemacht.

    Und die Schlangen vergiften einen ja wohl °O° Mich zumindest dauernd zu.

  16. #16
    So, ich habe vor ein paar Tagen mal einiges überarbeitet. Ich werde wohl bald eine neue Version hochladen, in der die Kämpfe leichter sind und die Charaktere auch schon einige Skills haben.

  17. #17
    Zitat Zitat von Stanislaws Beitrag anzeigen
    So, ich habe vor ein paar Tagen mal einiges überarbeitet. Ich werde wohl bald eine neue Version hochladen, in der die Kämpfe leichter sind und die Charaktere auch schon einige Skills haben.
    Dicke Sache. ich glaub dann zock ichs auch nochmal. Bisher fand ich das KS echt lahm, weils nur aus Enter drücken besteht, aber wenn du das überarbeitest könnts geil werden. Mach ma auch den Stufenanstieg weng schneller.^^

  18. #18
    Ich habe das Spiel mal Angespielt und Ich finde das Spiel bis jetzt Klasse (Y)! Nur habe ich eine Frage Ich weiß nicht wo ich den Code fürs Zahlenschloss für die Höhle finden kann! Ich hoffe jemand weiß die Lösung

  19. #19
    @Yenz:
    Zitat Zitat von Stanislaws Beitrag anzeigen
    So, ich habe vor ein paar Tagen mal einiges überarbeitet. Ich werde wohl bald eine neue Version hochladen, in der die Kämpfe leichter sind und die Charaktere auch schon einige Skills haben.
    Skills wird es also auch geben. Die Ideen von dir sind jedenfalls gut.

    Ich werd mir damit jetzt allerdings erstmal ein kleinen wenig Zeit lassen, damit ich auch gleich mal die Bugs und Begehbarkeitsfehler ausmerzen kann oder das eine oder andere noch verbessere. Gibt dann also gleich ne neue Version.

  20. #20
    Ich bedanke mich mal bei allen Wählern für RA bei der Projekt-des-Monats-Wahl. Demnächst nehme ich die Arbeit am Spiel wieder auf, wenn das RL es zulässt.
    Es wird dann in nächster Zeit ein Update mit neuen Screens + der neuen Version der Demo geben.
    Bis dahin verbleibe ich wie gesagt mit einem dicken Dankeschön an die Wähler.

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