Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
Ich plane das hier: http://rpgmaker.net/games/3373/
Englisches Spiel. Sollen viele Chars drin vorkommen(auch wenn er auf der Seite mit den Chars nur ein paar erwähnt) und die Spielzeit soll bei überschaubare 12 Stunden liegen - und er hat wohl mehrere Jahre dran gearbeitet.

Könnte sich also als brauchbar herausstellen. Heruntergeladen ist es schon. Waren zwischen 300-400 MB! Mal gucken, ob ich die Zeit und Lust finde den Einstieg zu wagen - das ist immer am schwierigsten. Wenn man mal drin ist gehts dann automatisch vorran - sofern die Handlung halbwegs was taugt.
Also angespielt habe ich es jetzt mal. Scheint eher ziemlich linear gehalten - was ich begrüße. Aufgeteilt in Kapiteln, was auch recht nett ist. Weltkarte wurde mal kurz eingeblenet, damit man sah wo man war und wo es hinging(war wirklich sehr kurz die Einblendung) aber "spielbar" scheint die nicht. Sehr linear halt. Keine Ahnung ob sich das noch ändert.

Anfangs etwas viel das Startergebiet recyclet - wo man viel in den Wald musste für verschiedene Quests und zurück und wieder rein usw. Zufallskämpfe - aber nach dem Anfang(wo man noch etwas schwach war) dann doch easy machbar und verkraftbar, da sie nicht ewig dauern und die Maps auch nicht zu gross sind.

Gegen Ende Kapitel 1 schien es dann auch endlich mal spannend zu werden - wenn auch noch etwas verwirrend. Mit Intro und dem was man bis jetzt präsentiert bekommen hatte(Kapitel 2 war recht kurz und auch etwas verwirrend) scheinen erst mal viele Fragen offen. Auf jeden Fall bin ich hier geneigt noch weiterzuspielen.

Es gibt noch Tagebuch, Questlog und ein Skillbaumsystem - aber bis jetzt noch nicht so spannend(beim Skillbaumsystem kommen wohl später aber noch andere Bäume dazu für jeden Char - zumindest war da noch platz). Spiele es aber vorwiegend mal wegen der Story weiter.

Wobei der Humor schon etwas viel ist. Tutorial "ingame", d. h. die Personen sprechen über die einzelnen Bestandteile des Spielsystems und machen auch noch Witze darüber(a la "die eine hat ja nicht mal nen Skill Tree ha ha ha"). Aber man gewöhnt sich dran.