Hier wird nicht geterrort
Ich arbeite auch mit größeren Charakterportraits, die ich mit einem Grafiktablett zeichne. Bei mir sind die allerdings im Endprodukt "nur" ungefähr popelige 200x170 Pixel groß. Ich weiß nicht genau, wie und ob Gimp das auch kann, aber wenn du das Bild auf die nötige Größe skallierst und dann noch mal mit einem leichten Schärfefilter drübergehst (bei Bedarf auch nochmal mit Kontrast- und Farbreglern spielen) sollte das Ergebnis eigentlich ganz ordentlich werden. Den Rand musst du dann wahrscheinllich nochmal nachpixeln, weil beim Verkleinern weiche eklige Übergänge entstehen. Aber ansonsten sind solche Charakterportraits keine große Zauberei.
Keine Ahnung ob dir das vielleicht weiterhilft, aber im allgemeinen Tutorialthread habe ich mal ein Video hochgeladen, wie ich meine Portrait- und Monstergrafiken mache. Ich arbeite da mit dem RPG Maker 2000, dürfte aber kein großer Unterschied zum 2003er sein.
Edit: Welp, führ dir einfach mal das hier zu Gemüte, das ist vielleicht sogar noch anschaulicher
Geändert von Sabaku (16.05.2013 um 16:49 Uhr)