Hallooohoooo. Diäitsch hat die höchste technische Möglichkeit angewendet, die der Editor hergibt und nicht das Beste,Zitat
was der Tilekladderadatsch stylish darstellen kann. Es ist völlig schnuppe, ob die Wiese so oder so aussieht, ich sehe
viele Bodentexturen, ich sehe Klippenabstufungen, ich sehe auch obendrein eine Menge eingebrachte kleine Dinge zur
abwechslungsreichen Füllung auf einem nicht zu groß gewählten Raum, die Map ist ausführungstechnisch ein beinahes
Perfektum, daher gibts von mir auch keine Kritik am Mapping. Schlimmer ist sich bewusst zu sein, dass der Kantenlook
im Ergebnis das einzige ist, was VX und Ace zulassen wollen, egal mit welchem Tileset. Wenn du allen Salat in das
läppische A5 packen kannst, den du brauchst, dann musst du echt erfahren darin sein, Wunder zu kreieren, denn A5
ist ein saukleiner Set-Anteil und der einzige Part in Layer 1, der sich fast allen dummen Regeln des Programms entzieht.
Ist klar, dass die Antwort nein ist, oder? Und das gilt für alle.Zitat
Himmel hilf, wer tut das?Zitat
Stimmt schon, dass das Mappingsystem in der Hinsicht nervig ist, aber wenn man sich etwas Zeit nimmt die Sets zu editieren kann man sie trotzdem um einiges runder gestalten. Bei manchen Tiles mag der eckige Stil dann zwar trotzdem noch auffallen aber es sieht immerhin besser aus als uneditiert. Ich war ja anfangs auch nicht wirklich glücklich mit dem System, zumal auch die Refmap-Sets viel zu eckig waren, aber mittlerweile sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus. Man muss also nicht gleich auf Parallax-Mapping ausweichen nur um gute Maps zu erstellen.
diäitsch hätte sich bei seinem Screen sicher auch mehr Mühe geben können allerdings sieht es nicht so aus als ob er sich wirklich vom Standard abheben wollte.
Das ist durchaus richtig, zumal ich momentan die Trial des VX Ace nutze und mit dieser gerne ein komplettes Kurzspiel erstellen möchte, halt um die neuen Möglichkeiten kennenzulernen etc. Da 30 Tage nicht gerade viel sind (und man ja nicht jede Minute seiner Freizeit in ein Projekt steckt) konzentriere ich mich da natürlich nicht auf so sehr auf die Grafiken. Ich persönlich muss aber sagen, dass mir, auch wenn die Standardgrafiken sehr eckig sind, dieser Stil sehr gefällt. Da jedoch gerade im Bezug auf die Felswände so viel negative Kritik gekommen ist, habe ich mich dazu entschlossen diese durch die des XP RTPs auszuwechseln.
http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch...testmapxxx.png