Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Mapping mit dem VX (Ace)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Das hier ist der Screenshot-Thread. Könnt ihr eure Diskussion übers Mapping bitte in einem eigenen Thread weiterführen?
    Wollte ich grad ebenfalls sagen bzw. fragen obs nicht praktischer wäre einen eigenen Thread zu öffnen

Zitat Zitat
    Du schreibst zu einer Map im RTP-Style das makers, dass der Editor des Makers einfach nicht mehr kann, als das, was auf dem Screen zu sehen ist. Und das ist schlichtweg falsch, denn das ist lediglich das beste, was das RTP hergibt. Nutz zum Mappen die Klippen-Tiles vom XP und schon sieht die Welt vollkommen anders aus.
    Hallooohoooo. Diäitsch hat die höchste technische Möglichkeit angewendet, die der Editor hergibt und nicht das Beste,
    was der Tilekladderadatsch stylish darstellen kann. Es ist völlig schnuppe, ob die Wiese so oder so aussieht, ich sehe
    viele Bodentexturen, ich sehe Klippenabstufungen, ich sehe auch obendrein eine Menge eingebrachte kleine Dinge zur
    abwechslungsreichen Füllung auf einem nicht zu groß gewählten Raum, die Map ist ausführungstechnisch ein beinahes
    Perfektum, daher gibts von mir auch keine Kritik am Mapping. Schlimmer ist sich bewusst zu sein, dass der Kantenlook
    im Ergebnis das einzige ist, was VX und Ace zulassen wollen, egal mit welchem Tileset. Wenn du allen Salat in das
    läppische A5 packen kannst, den du brauchst, dann musst du echt erfahren darin sein, Wunder zu kreieren, denn A5
    ist ein saukleiner Set-Anteil und der einzige Part in Layer 1, der sich fast allen dummen Regeln des Programms entzieht.

Zitat Zitat
    Das 2k3 RTP ist auch Klotzgrafik pur, und das trotz 9x9 Felder großen Autotiles. Soll ich jetzt auch sagen, der Map-Editor 2k3 ist scheiße, weil sein RTP scheiße ist?
    Ist klar, dass die Antwort nein ist, oder? Und das gilt für alle.

Zitat Zitat
    Ich verstehe einfach nicht, warum das Nachbearbeiten der Tilesets bei den makern bis zum XP scheinbar jeder anstandslos hinnimmt, der VX-Generation aber ständig einen Strick daraus gedreht wird.
    Himmel hilf, wer tut das?

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Schlimmer ist sich bewusst zu sein, dass der Kantenlook im Ergebnis das einzige ist, was VX und Ace zulassen wollen, egal mit welchem Tileset.
    Stimmt schon, dass das Mappingsystem in der Hinsicht nervig ist, aber wenn man sich etwas Zeit nimmt die Sets zu editieren kann man sie trotzdem um einiges runder gestalten. Bei manchen Tiles mag der eckige Stil dann zwar trotzdem noch auffallen aber es sieht immerhin besser aus als uneditiert. Ich war ja anfangs auch nicht wirklich glücklich mit dem System, zumal auch die Refmap-Sets viel zu eckig waren, aber mittlerweile sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus. Man muss also nicht gleich auf Parallax-Mapping ausweichen nur um gute Maps zu erstellen.
    diäitsch hätte sich bei seinem Screen sicher auch mehr Mühe geben können allerdings sieht es nicht so aus als ob er sich wirklich vom Standard abheben wollte.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    diäitsch hätte sich bei seinem Screen sicher auch mehr Mühe geben können allerdings sieht es nicht so aus als ob er sich wirklich vom Standard abheben wollte.
    Das ist durchaus richtig, zumal ich momentan die Trial des VX Ace nutze und mit dieser gerne ein komplettes Kurzspiel erstellen möchte, halt um die neuen Möglichkeiten kennenzulernen etc. Da 30 Tage nicht gerade viel sind (und man ja nicht jede Minute seiner Freizeit in ein Projekt steckt) konzentriere ich mich da natürlich nicht auf so sehr auf die Grafiken. Ich persönlich muss aber sagen, dass mir, auch wenn die Standardgrafiken sehr eckig sind, dieser Stil sehr gefällt. Da jedoch gerade im Bezug auf die Felswände so viel negative Kritik gekommen ist, habe ich mich dazu entschlossen diese durch die des XP RTPs auszuwechseln.
    http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch...testmapxxx.png