Da wir feststellen, dass sich sehr gute Maps auch recht gut ohne das Mappingsystem vom VX Ace anfertigen lassen, bleibt immer noch die Frage, was
sollte (Gerade bei Parallax-Mapping ist das Einblenden des Parallax im Map-Editor hilfreich und über zusätzliche Skripts kann man auch Regionen zum Blockieren von Tiles nutzen und so Ebenen einsparen. Es kommt auch immer auf die Art und Weise an, wie man Maps gestaltet)?Zitat von MagicMaker
Es geht dir um das retardete Mappingsystem? Geht klar. Das ist auch ohne große Diskussion ein ziemlicher Fail im Vergleich zu anderen Makern.
Dann spar dir aber doch bitte endlich mal dein provokatives Gehabe und schlichtweg deine Art und Weise, deine "Meinung" an den Mann zu bringen.
Du hast doch scheinbar sogar viel Ahnung von der Materie. Warum führst du dich dann immer wie ein kleingeistiger Mecker-Hans auf, der mit Oberflächlichkeiten glänzt?
@diäitsch: Die Map ist ganz solide, aber persönlich würde ich dir eher zu Refmap-Stil Ressourcen für den VX raten. Je nachdem lassen sich da auch Klippen vom XP einarbeiten, um das VX-/Ace-RTP aufzuwerten und "runde" Klippen zu haben. ^^
Zumindest sind mir die Kopffüßler-Charsets vom VX-RTP zu "niedlich".
MfG Sorata