-
Waldläufer
Ich brauche mal Meinungen - zu meinem Waffen/Kampfsystem
Hallo!
Wie im Titel ersichtlich, brauche ich grad mal ein paar Meinungen, weil mir was aufgefallen ist, worum ich mir vorher (komischerweise) noch keine Gedanken gemacht habe.
In meinem Spiel besitzt ja jeder Charakter 2 Waffen, die beide aufgelevelt werden können. Im Endeffekt läuft es aber darauf hinaus, dass der Spieler sich für eine Waffe entscheiden muss, damit man diesen zum Spielende nämlich auch auf den höchsten Level bringt (ausser man ist der Typ Spieler, der stundenlang Spass am leveln hat).
So, jetzt frag ich mich gerade selber - ist es dann sinnvoll, dass der Spieler schon zu Beginn beide Waffen besitzt oder nicht? Und wenn man die zweite Waffe findet, müsste diese dementsprechend ja stärker sein - was aber, denke ich, den Spieler dazu verleitet nur diese Waffe verwenden wird (weil dieser ja annimmt, da diese später gefunden wird, sie besser sei). Wenn ich die Waffe aber quasi auf den Anfangswert stehen lasse, wird sie wohl gar nicht verwendet werden.
Andererseits finde ich es irgendwie seltsam, gleich 2 Waffen zur Verfügung gestellt zu kriegen (vorallem, da der Spieler am Anfang noch nicht wissen wird, welche Waffe welche Vorteile bringt und wahrscheinlich automatisch beide levelt). Ich kenne auch kein Spiel, wo man zu Anfang gleich zwei Waffenarten besitzt. Also was machen? Wie wäre das für den Spieler am interessantesten bzw. am spielenswertesten?
Danke.
Geändert von _Mika_ (12.05.2013 um 13:02 Uhr)