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Hello from the otter side
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Damit sind wir auf einem gemeinsamen Nenner. Die Kontextbildung ist Teil dessen, was ich unter kreativer Leistung verstehe und verlange. Was mir sauer aufgestoßen ist, ist deine Implikation, Handlung leide nicht darunter, ein unreflektiertes Sammelsurium aus Erfahrungen zu sein, denn natürlich tut sie das. Und was den Neuheitsaspekt angeht, dazu habe ich mich gar nicht geäußert. Meine bevorzugte Methode zur Erarbeitung einer Handlung ist es, die Abstraktionsleiter nach unten zu klettern. Ich fange also nicht bei dem Einfall der Spanier in Mexiko an, sondern beim Idenititäsverlust einer Kultur.Zitat von caesa_andy
Ich halte dagegen: Kunst ist nichts weiter als das, was raus muss, egal ob ich es cool finde. Ich versuche mir auch immer beizubringen, andere Definitionen zuzulassen, aber wirklich gelingen will es nicht.Zitat von steel
Laut dem durchschnittlichen Verständnis ist Anne Shirley eine Mary Sue. Wer sie als schlechten Charakter bezeichnet, gehört geschlagen.Zitat von Kelven
Nein, es ist nur ne Anhäufung von blöden Klischees und ich hasse FF7 dafür, dass es diese Art von Protagonisten eingeführt hat. Wie ein Zäpfchen. Mit Titaniumnoppen und Widerhaken.
Im Arsch.
Mir ging's eigentlich weniger um das "was" als um das "wie"Klar, im Grunde genommen geht es darum was du ausdrücken willst mit deinem Spiel (sagen wir jetzt mal einfach), aber die Stilistik - d.h. wie du es präsentieren willst, wie lange, wieviel, nach welchem Schema die Dialoge aufgebaut sind etc. - kommt grundsätzlich aus deinem "Weißte was cool wäre?"-Fundus. Zumindest ist das bei mir und meinen Stories so.