Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Welche Grundvoraussetzungen sollte ein Spieleentwickler mitbringen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    caesa_andy: Kreativität fängt dort an, wo eigenes Denken irgendwas Neues schafft. Ich lass mich mal auf dein Gedankenspiel ein: Angenommen ich nehme zB Elemente aus Total Recall (für die Story), Walker Texas Ranger (für den Protagonisten) und Transformers 3 (für den Spielverlauf) dann kommt, wenn ich die drei Dinge miteinander kombiniere / zusammenwürfel, sicherlich irgendein totally-badass-auf-die-Fresse Action-Schinken FSK 16 mit geiler Handlung bei raus, sobald ich hingehe und das Zeug auch wirklich vertiefe, sprich: mich damit auseinandersetze. Was hab ich gemacht? 3 bestehende Ideen genommen, sie wild zusammengewürfelt und was eigenes daraus geschaffen. Ist das deiner Meinung nach nicht irgendwo kreativ? Sind Fanfics jeglicher Art nicht kreativ, auch wenn ein User wie Nonsense MLP als Grundlage nimmt und allen möglichen Kram da mit reinmixt? Speziell dieses Thema ist zwar nicht mein Fall, (ich find Ponys hart gay und ich distanziere mich von dem Scheiß xD) ich würde Nonsense allerdings niemals die Kreativität absprechen, die er aufwendet, um sein Zeug fertig zu stellen. Und wie Owlys Post schon impliziert hat: Warum sollte jemand in der Lage sein verschiedene Elemente aus verschiedenen, bereits bestehenden Filmen / Büchern / Spielen sinnvoll zusammenzumixen und damit ein gutes Spiel zu machen, wenn er / sie hingegen aus eigenen Ideen nichts ähnliches herausholen kann? Gerade solche "kreative Übungen" wie von dir genannt fördern doch eigenständige Kreativität.

Geändert von TwoFace (14.05.2013 um 01:49 Uhr)