@caesa_andy's letzter Absatz: (Untersteh dich neue Absätze reinzueditieren...)
Es gibt in vielen Spielen Entscheidungen zu treffen, von denen man nicht wissen kann, ob sie das spielerische Maximum darstellen werden, das ist prinzipiell kein Problem. Gehen wir mal davon aus, dass sowohl Waffe A als auch Waffe B ein paar Schadens- und ein paar Effektskills haben. Man kann davon ausgehen, dass der Spieler eine von beiden Waffen verwendet. Wenn beide die Möglichkeit bieten die Situationen zu lösen ist das keine Frage "ob" sondern "wie".
Aus der Gruppe und deren Waffenwahl ergibt sich dann eine Kiste gefüllt mit Werkzeug, dass man verwenden kann um Kämpfe zu meistern. In jedem Spiel, dass die Möglichkeit gibt die Gruppe aus verschiedenen Klassen und Spezialisierungen zusammenzustellen hat man jene Situation: Man weiss nur grob was der Spieler wohl haben wird, aber das ist okey. Solange man nicht Bosse einbaut, die plötzlich nur von Axt Stufe 98 verwundbar sind ist das kein Problem.
Angenommen das Schwert hat Betäubung und der Bogen verlangsamen, dann muss man sich eben daran anpassen. Ausserdem kann man ja wie in einem Skilltree vorher anzeigen, was auf welcher Waffenstufe verfügbar ist. Dasss die Auswahl nicht immer dem rechnerischen Maximum für alle Situationen entspricht ist klar, aber das lässt sich nicht vermeiden wann immer man exklusive Auswahl gewährt.







Zitieren