Ich hatte ja schon die Ehre die Beta zu testen...
Und war wirklich sehr positiv beeindruckt von dem Spiel. - Ich versuche nicht so viel zu spoilern!
Azure City ist eine richtig große, schön gemappte Stadt, bei der man in alle Häuser reingehen und
Geheimnisse aus diesem Ort entdecken kann.
Die Häuser sind voll mit Tagebucheinträgen, Notenblättern und vielen mehr Collectables.
Die Story wird sehr gut vorangetrieben und man erfährt immer mehr aus Jack Blues
Vergangenheit.
Obwohl Pokémon Nightmare II ein Horrorspiel ist, gab es für mich nur wenige Schreckmomente,
aber besonders die Soundkulisse (sehr düstere Pokémon Musik und Dr. Chens Lache) und die stets farblose
Grafik lässt einen doch nervös und angespannt werden.
Die Zwischensequenzen sind wirklich gut und fließend gemacht worden und man merkt,
dass sehr viel Zeit und Mühe investiert wurden.
Dem Spieler wird wirklich großartige Spannung geboten.
Leider muss ich gestehen, dass ich oft den roten Faden verloren hatte und nicht mehr wusste,
wie es weiter geht...
Und auch so mancher Endgegner hatte mich oft in die Knie bezwungen, weil sie einfach zu schwer waren
oder mir TRÄNKE gefehlt haben.
Was aber nach XARGOTHs Aussage auch schon verbessert wurde.
Und die vielen verschiedenen Enden runden das ganze noch schön ab!
Da hat es mir auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht alles zu erforschen
und jedes Gehemnis rauszufinden.
Und witzigerweise mussten XARGOTH und ich viele Parallelen zwischen unseren beiden Pokémon Horrorgames feststellen...
Also Leute: Ihr habt hier ein wirklich tolles Spiel, das sich endlich mal von der grauen Masse abhebt.
Ich würde es mir nicht entgehen lassen. Das Spiel lohnt sich!
Ich hoffe es kommen noch mehr Rezensionen von euch.![]()

) und die stets farblose