Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: [VOLLVERSION] Pokemon Nightmare II: Invasion

  1. #21
    Ich fand das riesige Kabutops damals schon geil, aber die neuen Bossgegner sehen sogar noch 'n Stück hübscher aus ^^
    Alles selbst gepixelt wenn man fragen darf?

  2. #22
    Zu der Frage, wann es denn kommt: Nun, es wird noch ein bisschen dauern, das ending wird auf jeden fall noch einiges an zeit beanspruchen. grundsätzlich ist der großteil aber eben schon fertig. außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich den hard-mode sowie andere bonis wirklich in der ersten VV schon abgeschlossen bringe, da vorher noch viel herumgetestet werden muss.

    Zitat Zitat
    Alles selbst gepixelt wenn man fragen darf?
    Alles was ihr seht, kommt aus den originalen spielen. Alles was nicht aus den originalen spielen kommt, ist selbstgepixelt oder editiert.
    Gleiches gilt übrigens für die musik - Entweder aus den originalen spielen oder von mir verändert, oder selbst gemacht.

  3. #23
    Eigentlich wollt ich ja schon kurz nach der eröffneten Spielevorstellung von Pokémon Nightmare einen Kommentar hinterlassen, habe es jedoch irgendwie verpeilt...

    Lass dir aber gesagt sein: Pokémon Nightmare (2008) fand ich vor Jahren wirklich genial und habe es damals auch als eine meiner Spiele-des-Jahres im Atelier
    gewählt. Ich muss auch sagen, dass Pokémon Nightmare ein kleiner Faktor war, warum ich mit Pokémon Dusk anfing, obwohl das in eine andere Horrorrichtung geht...

    Ich sollte Pokémon Nightmare unbedingt mal wieder spielen. :)

    Jedenfalls zu Pokémon Nightmare 2:

    Mich freut es, dass du einen Nachfolger machst.
    Klar möchte ich dir auf das bisher vorgestellte einige Feedbacks geben:

    Zur Story:
    Die nebenumhüllte Stadt, die Kontakt zur Außenwelt verliert erinnert mich ganz klar an Silent Hill. Was aber nicht schlimm ist.
    Interessant finde ich, warum dieser junger Ermittler unbedingt in diese Stadt geht... hoffe da auf einen mindblow, was zwischen dem Ermittler und der Stadt steht. ;)

    Zu den Features:
    "Zahlreiche Kämpfe gegen alle möglichen Pokemon" - leider sieht man anhand den Screenshots und dem Trailer, dass die meisten Pokémon Charsets einfach
    nur die Overworld Sprites aus Rot/Blau genommen wurden. Woher soll man wissen, was für einem Pokémon man gegenübersteht?
    Klar, irgendwie find ich diese default Overworld Sprites viel gruseliger. Aber gibts eine Möglichkeit herauszufinden, um welches
    Pokémon es sich handelt? Daher weiß ich nicht, ob man das als ein Features anpriesen kann...

    "Interaktivität (Radios, Kommentare, Fenster, PCs)" - hört sich gut an. Wie in alten Pokémon-Zeiten. Alles mögliche anlabern find ich super.

    "Unzählige Collectibles und Geheimnisse" - Auch sehr gut. Würde mich über Tagebücher von ehemalig Überlebenden von Azure City freuen, die ihre
    Ereignisse niederschreiben - ungefähr wie in Resident Evil.

    Mehrere VMs (zB: Stärke, Zerschneider, Surfer) - hab ja schon in den Kommentaren gelesen: der Ermittler lernt VMs? Find ich seltsam... weiß nicht, ob ich das so
    gut finden werde. Da ist dann die Gefahr, dass man das Spiel gar nicht mehr ernst nimmt. Kann man mit den VMs dann auch andere
    Gegner angreifen? Also diese als Attacke einsetzen?

    "Multiple Enden" - mal ne Frage am Rande. Ich wusste nichts von multiplen Enden von Pokémon Nightmare 1. Welche Faktoren spielen eine Rolle um das gute/schlechte Ende zu bekommen?

    Screenshots:
    Sehen allesamt sauber aus. Nichts zu beanstanden.

    Trailer:
    Der Trailer sieht super aus. Die Musik ist klasse gewählt und es hat schon eine gute Horroraura an sich. Die Lichteffekte sind auch super gemacht.
    Was ich jetzt aber wirklich als No-Go empfinde - was du ja sicherlich schon 1000-mal gehört hast - man kann mit einer Pistolenkugel durch Wände schießen?
    Das solltest du unbedingt abändern - is ja net schwierig das umzubasteln.


    Übrigens: ich habe Pokémon Nightmare 2 als Projekt-des-Monats nominiert... ;)

    Geändert von Mr.Prinz (06.06.2013 um 21:44 Uhr)

  4. #24
    Zum durch-die-Wand-Schießen:
    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    Glaub mir, du wirst es brauchen. Außerdem ist ein hard-mode geplant, in dem man nicht durch wände schießen kann. Good Luck with that.
    Wie viele Pokemon letztendlich erkennbar sein werden und wie viele die Statur der - episch wirkenden - Bossgegner haben werden, bin ich auch gespannt.

    @XARGOTH: Nur Pokemon erster Edition kommen vor, right?
    Hauptsache ein Todes-Garados, dann wär glaube ich Ende!

  5. #25
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    Lass dir aber gesagt sein: Pokémon Nightmare (2008) fand ich vor Jahren wirklich genial und habe es damals auch als eine meiner Spiele-des-Jahres im Atelier
    gewählt. Ich muss auch sagen, dass Pokémon Nightmare ein kleiner Faktor war, warum ich mit Pokémon Dusk anfing, obwohl das in eine andere Horrorrichtung geht...
    danke danke, ich fand auch deine alten spiele, vA digimon immer sehr inspirierend und cool, weils eine besondere adaption der serie war, die man sonst so nicht gesehen hat. und digimon war immer schon cool


    Zitat Zitat
    "Zahlreiche Kämpfe gegen alle möglichen Pokemon" - leider sieht man anhand den Screenshots und dem Trailer, dass die meisten Pokémon Charsets einfach
    nur die Overworld Sprites aus Rot/Blau genommen wurden. Woher soll man wissen, was für einem Pokémon man gegenübersteht?
    Für alle pokemon, die nicht in RB/GS als overworld sprites vorkamen, habe ich selber was gepixelt oder zusammengewürfelt. Wenn es einfach nur das standardsprite aus RB ist, dann ist es auch das pokemon, welches es primär representiert. außerdem ist es mehrheitlich aufgabe des spielers zu erkennen, welches pokemon es ist (was auch nicht schwer ist), da man in der welt von azure city pokemon nicht kennt.

    Zitat Zitat
    "Unzählige Collectibles und Geheimnisse" - Auch sehr gut. Würde mich über Tagebücher von ehemalig Überlebenden von Azure City freuen, die ihre
    Ereignisse niederschreiben - ungefähr wie in Resident Evil.
    genau das wird man antreffen. tagebucheinträge, briefe, notizen, pläne, es soll sich eine geschichte zwischen charakteren entwickeln, die man nicht trifft.

    Zitat Zitat
    Mehrere VMs (zB: Stärke, Zerschneider, Surfer) - hab ja schon in den Kommentaren gelesen: der Ermittler lernt VMs? Find ich seltsam... weiß nicht, ob ich das so
    gut finden werde. Da ist dann die Gefahr, dass man das Spiel gar nicht mehr ernst nimmt. Kann man mit den VMs dann auch andere
    Gegner angreifen? Also diese als Attacke einsetzen?
    ein kleiner spoiler in der hinsicht: VMs sind in diesem falle gen- und hormonmanipulierende stimuli, die die genetische struktur eines lebewesens so verändern, dass dieser zB übermenschliche stärke bekommt. sache ist eben: wenn man eine pistole hat, wird man diese nicht unmittelbar für angriffe brauchen (in 99% der fälle jedenfalls). aber die gegner setzen sie durchaus gegen dich ein. und nur um klarzustellen: surfer lässt dich nur schwimmen.

    Zitat Zitat
    "Multiple Enden" - mal ne Frage am Rande. Ich wusste nichts von multiplen Enden von Pokémon Nightmare 1. Welche Faktoren spielen eine Rolle um das gute/schlechte Ende zu bekommen?
    es gibt kein gutes und schlechtes ende per se. es sind verschiedene enden, die je nach den eigenen aktionen sowie lösung der optionalen dungeons/finden bestimmter items beeinflusst sind.

    Zitat Zitat
    Der Trailer sieht super aus. Die Musik ist klasse gewählt und es hat schon eine gute Horroraura an sich. Die Lichteffekte sind auch super gemacht.
    Was ich jetzt aber wirklich als No-Go empfinde - was du ja sicherlich schon 1000-mal gehört hast - man kann mit einer Pistolenkugel durch Wände schießen?
    Das solltest du unbedingt abändern - is ja net schwierig das umzubasteln.
    ich muss ein weiteres mal sagen: das spiel ist an sich wird durch die mechaniken der gegner schwer genug. noch dazu ist man oft in kleinen räumen. und meine bisherigen betatester bestätigen alle, dass eine veränderung dessen nur für einen harmode vorgesehen werden kann.

    Zitat Zitat
    @XARGOTH: Nur Pokemon erster Edition kommen vor, right?
    Hauptsache ein Todes-Garados, dann wär glaube ich Ende!
    richtig. nur pokemon aus der ersten generation werden hier vorkommen.

  6. #26
    Wie siehts denn aus, XARGOTH?
    Wird das Spiel in absehbarer Zeit released?

    Hoffe du bist noch dran!


    Gruß
    Mr.Prinz

  7. #27
    Pokemon fand ich schon immer bescheiden... aber das Teil sieht cool aus.
    Fänds auch stark wenns noch rauskäme.

  8. #28
    Durchaus. Ich arbeite gerade am letzten Dungeon.
    Das Kampfsystem musste 4 mal verändert werden wegen unvorhersehbaren bugs. Dies hat die Sache gewissermaßen verzögert.
    Also es kommt auf jeden Fall. Wer betatesten will kann sich auch schon melden.


  9. #29
    Hier ist die Vollversion.
    Sie dürfte 2-4 Spielstunden umfassen.

    DOWNLOAD

  10. #30
    Fuck, da ist sie ja schon. Sehr schön, sehr schön. Werds wenn ich endlich mal wieder mehr Zeit hab auf jeden Fall zocken. Feedback gibts dann bei Facebook.

  11. #31
    Juhuu na endlich, darauf hab ich ja brennend gewartet ^-^

  12. #32
    Hab es gerade recht weit gespielt, hier meine Eindrücke:

  13. #33
    @Topp

  14. #34
    Okay, hab jetzt doch alles durchgespielt - nach deinem Tipp war ich wieder motiviert.


    Jaa, mehr fällt mir nicht ein.
    Jedenfalls herzlichen Dank für dieses kuhle Spiel.
    Nee, mal ernsthaft, Leute, auch außerhalb eines Spoilers:
    Das hier ist kein aus Pokemon-Abfällen zusammengepapptes Pseudo-Horror-Spiel, sondern ein wirklich spannendes, aufwändiges und flüssig spielbares Glanzstück mit einer erstaunlich runden Geschichte.

    Also, spielt es!

  15. #35
    @Topp:



    Zitat Zitat
    Jaa, mehr fällt mir nicht ein.
    Jedenfalls herzlichen Dank für dieses kuhle Spiel.
    Nee, mal ernsthaft, Leute, auch außerhalb eines Spoilers:
    Das hier ist kein aus Pokemon-Abfällen zusammengepapptes Pseudo-Horror-Spiel, sondern ein wirklich spannendes, aufwändiges und flüssig spielbares Glanzstück mit einer erstaunlich runden Geschichte.
    Danke für das Lob und die Empfehlung. Vor Allem: Danke Dir fürs Spielen!

    Zum Abschluss noch ein Artwork



    Nochmal in Größer:

  16. #36
    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    Hier ist die Vollversion.
    Sie dürfte 2-4 Spielstunden umfassen.

    DOWNLOAD
    Woah, wie klammheimlich und ohne große Worte und Publicity hier mal ganz unscheinbar die VV reingehaun wird. Ich seh's jetzt erst. Gleich mal spielen.

    EDIT 1:

    Hmm, als der erste Hund kam ist mir schon aufgefallen, dass, wenn ich mehrmals mit dem Regenschirm zuschlage, ich mich für einige Sekunden extrem langsam bewege. Danach bin ich in dem Raum mit den zwei Hunden, nachdem ich die Pistole gefunden hab, die mich bei mehrmaligem Betätigen komischerweise auch langsamer macht, skurrilerweise gestorben, obwohl mich keiner der Hunde bis dato berührt hat. Das fand ich weng komisch... naja, ich mach ma weiter. Permanentes Speichern wär hier irgendwie cool gewesen.So muss man halt immer wieder alles nochmal machen und alle Dialoge neu durchklicken, wenn man irgendwie mal stirbt.

    Geändert von TwoFace (28.08.2013 um 01:45 Uhr)

  17. #37
    So, hab jetzt auch das letzte Ende gesehen.

    Ich muss schon sagen, dass Spiel hat mit sehr viel Spaß gemacht, gerade das Finden der alternativen Enden und Geheimnisse fand ich toll gemacht, hat mich ein wenig an ein altes Spiel von Neok mit dem Namen "Wraith" erinnert.

    Zum Spiel: Grafisch schön gemacht, die Stadt bietet eine sehr gute Atmosphäre. Das Kampfsystem war interessant umgesetzt, auch wenn ich ab und an etwas unfair in die Enge getrieben wurde. Dafür sind die Bossgegner wirklich toll umgesetzt.
    Die etwas andere Geschichte der Pokemon fand ich interessant.



    Alles in allem ein Topspiel, kann es nur empfehlen!

  18. #38
    Zitat Zitat
    warum macht man das auch?
    Was hat man denn für eine Wahl? Wenn man das Tagebuch lesen will, muss man ja treppab. Und dann sind die Steine zurückgesetzt und man selbst eingesperrt.
    Zugegeben, in Sektor 4 KÖNNTE man vorher drübernachdenken, aber wer denkt denn schon nach?

    Zitat Zitat
    genau das passiert auch wenn man zuviel zeit in der zahlenstadt in pokemon B/R/Y verbringt. eine hommage sozusagen.
    Harharhar. Dann ist es DERBE witzig. Hatte ich leider verpeilt!

    Zitat Zitat
    in der geplanten Fortsetzung
    Jippie.

  19. #39
    @TwoFace: Sind alles keine Bugs- Außer dem Tod ohne berührt worden zu sein. Zum schießen übrigens Enter gedrückt halten.

    @Gatalas: Freut mich, dass es dir gefallen hat Danke fürs Lob.



    @Topp:
    Zitat Zitat
    Was hat man denn für eine Wahl? Wenn man das Tagebuch lesen will, muss man ja treppab. Und dann sind die Steine zurückgesetzt und man selbst eingesperrt.
    Du musst einen der Steine einfach nach vorne verschieben und dann den anderen Teil des ausgangs nehmen. Wie kann man sich da überhaupt permanent verbauen, außer absichtlich?

    Und noch ein weiteres Artwork :3


  20. #40
    Zitat Zitat
    Sind alles keine Bugs
    Jo, aber warum wird man langsamer, wenn man zuschlägt oder schießt?

    Zitat Zitat
    Zum schießen übrigens Enter gedrückt halten.
    Ja, so gehts echt leichter wegen dem Strafing. XD Bin 2x gestorben bevor ich das geblickt hab.
    EDIT: Geile Artworks übrigens.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •