-
Gebannt!
Ein Tutorial, dass ein komplettes Kampfsystem als Ganzes erläutert, obwohl dort bestimmte Sachen für den Spieler erst später verfügbar werden. (Er wird ungeduldig auf die vielen tollen Sachen und findet es doof so lang darauf warten zu müssen). Außerdem - falls es so gestaltet ist, dass man gar nicht zwischen bestimmten Punkten hin- und herspringen kann und nur als Ganzes das Tutorial ansehen kann - kostet das Zeit. Werden später weitere Sachen für den Spieler verfügbar müsste er das komplette Tutorial(weil er die Infos zu dem was später dazukommt bereits vergessen hat), noch mal gucken und sich bis zu den Stellen durchkämpfen.
Das wär was was ich jetzt persönlich so richtig schlecht fände - wo ich mir noch vorstellen könnte, dass jemand überhaupt so einen Fehler unbeabsichtigt noch macht.
Dass man absichtlich total grottige Sachen machen kann ist klar - das wird aber ja keiner machen(absichtlich was falsches erläutern, damit der Spieler stirbt und neu laden muss und dann vielleicht nicht gespeichert hat, weil man ihm sagt das Spiel speichert automatisch - und er dann Stunden an Spielzeit verloren hat).