Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Klar kann ich auch einfach nur in Sequenzen zeigen wie evölig ein Gegner ist und die Gründe aufzeigen, warum der Spieler ihn fürchten/hassen sollte. Aber es erreicht nochmal völlig andere Dimensionen wenn du den Spieler damit im Gameplay selbst konfrontierst, und das damit auf eine "persönliche Ebene" hebst.
Aber auch dann nur, wenn das Kampfsystem was taugt.

Das übliche "Drücke 10x Enter beim normalen Kampf, drücke 100x Enter beim Bosskampf" hilft da sicherlich nicht(und da braucht man nun wirklcih auch keine verschiedenen Schwierigkeiten a la "Drücke 5x Enter beim normalen Kampf auf leicht").

Wenns nämlich so schlimm ist, dass der Spieler das lieber auf leicht hätte, dann taugt das Kampfsystem an sich nix und dann trägs auch sicherlich gar nicht so viel bei wie man ihm hier zugestehen will. Und wenns um schwerere Schwierigkeiten geht, dann sollte man auch bedenken: Für sowas kann der Spieler auch andere Spiele spielen, denn im Rollenspiel gehts ja dann auch nicht nur um Kämpfe(dann sucht man eher was wos nur um Kämpfe geht, weil einem das Gameplay im Vordergrund steht).

Aber für Ottonormaldurchschnittsspiel a la 08/15 wie die meisten ja (leider) mal sind reicht auch eine Schwierigkeit.