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Drachentöter
Klar kann ich auch einfach nur in Sequenzen zeigen wie evölig ein Gegner ist und die Gründe aufzeigen, warum der Spieler ihn fürchten/hassen sollte. Aber es erreicht nochmal völlig andere Dimensionen wenn du den Spieler damit im Gameplay selbst konfrontierst, und das damit auf eine "persönliche Ebene" hebst. Zumindest hatte ich in Lufia 2 Respekt vor Gades und den Höllenfürsten, nachdem der mit mir beim ersten Kampf sprichwörtlich den Boden aufgewischt hat. Das hat aber dann im Verlauf auch dafür gesorgt, dass ich als Spieler ein Hochgefühl hatte, als ich ihn dann doch erledigt habe.
Wäre das ganze nur ne Sequenz gewesen, wäre das deutlich unpersönlicher gewesen.
Und wie Magic Maker schon sagte: Wenn es nur Sequenzen und Story sein sollen, weil das "am wichtigsten" ist, kann man auch gleich Bücher schreiben bzw. Filme drehen.
Wer quasi einen "Makerfilm" bei mir erwartet, der ist schlicht an der falschen Adresse.
MfG Sorata
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