Schön das es doch so gut ankommt. Ich möchte auch gerne auf die genannten Punkte noch mal eingehen:
Das Aussehen des Spiels
In diesem Punkt möchte ich noch mal auf die Grafikqualität eingehen.
Es gibt einen Grund, warum es 4 Grafikmodi gibt.
Der liegt darin, dass das Spiel in hohen Grafikmodies in manchen Situationen und auf manchen PCs extrem stark ruckelt.
Das Problem ist aufgrund der Engine nicht in den Griff zu kriegen.
Warum mache ich diese Modi trotzdem rein?
Ich möchte das Spiel so zeigen, wie ich es mir vorstelle. Es soll gleichzeitig aber auch noch spielbar sein.
Daher kann man im Spiel jederzeit hin und her schalten.
Die Ressourcen
Einerseits kann ich verstehen, dass die Leute für Ihre Leistung anerkannt werden möchten.
Andererseits sollte man sich aber auch darüber im klaren sein, dass 99% der Spieler die Credits eh nicht lesen bzw. mit dem Pseudonym des Erstellers nichts anfangen können.
Es ist also nur eine Sache des Egos für den Entwickler. Und sowas sollte man nicht unterstützen.
Dennoch, um mich abzusichern werde ich eine readme mit credits anfertigen.
Gameplay und Aufgabe des Spielers
Das Gameplay ist relativ simpel: Man irrt durch das Schloss und sucht den Ausgang.
Dabei tötet man Gegner durch das wiederholte drücken der A-Taste und/oder durch Magie auf den Tasten 1-5.
Da es ein Onlinespiel ist, soll auch eine gewisse Kooperation zwischen den Spielern stattfinden.
Das bedeutet, Spieler sollen Waffen und Ausrüstung untereinander tauschen/verkaufen und sich gegenseitig bei Rätseln helfen.
Im Schloss selbst ist fast jede Tür verschlossen und es gibt irgendwo die Schlüssel.
Auch diese sollen untereinander getauscht/verkauft werden.
Die Aufgabe des Spielers ist grundlegend einfach: Finde den Ausgang.
HUD
Ich denke mal die HP/MP/EXP Bar oben links brauche ich nicht erklären.
Kommen wir also zum Rest (von links nach rechts):
1. Das Gildensymbol: Zeigt alle Infos über deine Gilde an.
2. Leersymbol: Da kommt später evtl. die Verwandlung hin (in Wolf, Maus, Geist, ...)
3. Freunde: selbsterklärend
4. Exit: Optionen (Grafik, Sound, Fensterfarbe) und Spiel verlassen
5. Item: Dein Inventar und deine Ausrüstung
6. Status: Zum verteilen von Statuspunkten nach dem Level Up
7. Skill: selbsterklärend
8-10. Quest (8=Quest verfügbar, 9=Quest in Arbeit, 10=Quest abgeschlossen)
11. Chat: selbsterklären
12. Geld +: Erhöht beim Handeln das Geld
13. Geld -: Gegenteil von Geld +
14. Data: Erstellt einen neuen Charakter
15. Exit: Beendet das Spiel
Im Prinzip ist das aber alles Telam Ludus Standard nur mit teilweise anderen Symbolen
Wem das alles immer noch nicht reicht, der kann sich gerne die Bedienungsanleitung zum Spiel herunterladen: