-
Kämpfer
Da Ich jetzt schon eine Weile Grafiken verkaufe, kann Ich einfach mal klar machen wie viel Geld ich für was bekomme. ( Ich bin einer der günstigeren Kandidaten)
Wenn mein Auftraggeber einen Stundenlohn zahlt, dann ist dieser zwischen 6-8€ ( Richtige Profis arbeiten nicht unter 15€ )
Wenn ich pro Grafik bezahlt werde bekomme ich PRO 32x32 0,5€ und pro Frame für eine Animation zusätzliche 0,25€.
Also kann man sich hochrechnen wie viel Ich cirka pro Spiel bekomme bzw wie viel jemand pro Spiel allein durch Grafiken ausgibt. Teilweise komme Ich da über 200€.
Und wenn jemand detailreichere und größere Tiles will, weil es zb ein Adventure a la Clock Tower ist, dann zahlt man gerne mal pro "Panorama" 5-10€.
Also 20€ für Ressourcen ist echt was gutes, ein einzelner Grafiker ist wesentlich teurer und wie schon gesagt, Ich bin sehr günstig und verkaufe mich unter meinem Wert.
Nur um es auch mal anzuschneiden, in der englischen Szene werden sogar Mapper bezahlt ^^
Ich denke, so langsam müsste man mal anfangen, weg von den illegalen Ressourcen zu gehen. Ich finde diese zwar auch gut, aber eben nur um zu schauen, wie hat das Spiel xyz Ihre Grafik gemacht.
Und vor allem will Ich nochmal Corti recht geben, jeder der einiges an Geld ausgegeben hat, wird einen gewissen Anspruch in sein Spiel setzen und es wird einen gewissen Standard haben.
Ist natürlich nicht für jede Person was, aber jeder der für Grafiken Geld ausgibt, sollte echt hoch angesehen werden, weil er eben nicht nur, die Grafiker unterstützt und etwas motiviert, sondern der beweist auch dass er dazu bereit ist Geld in etwas zu stecken und ob er nun das Spiel verkauft oder nicht, das ist egal.
Ich würde mir auch Maker-Games kaufen, wenn sie ein gewisses Niveau haben.