Hier wird nicht geterrort
Zitat von caesa_andy
Was genau ist das hier eigentlich?
...
Das "Hier" ist das Internet, wo jeden Tag Millionen von Leuten Daten austauschen, sich Copyrightgeschützte Fotos irgendwelcher DeviantartPros ziehen und Filme, für die sie eigentlich bezahlen sollten, online für Nada kucken. Genau so wie andere die Möglichkeit suchen, sich Fraps-Vollversionen und Co für Low zu saugen, suchen hier offensichtlich Leute nach einer billigen (wtf, wer tätigt denn eine Überweisung für 2-3 Euro
) Methode an Makergrafiken zu kommen. Das das absolut pappnasig ist, sollte betont werden. Leider wird wahrscheinlich noch früh genug die Zeit kommen, in der auch diese Sets irgendwann in einer kostenlosen Resourcendatenbank landen; so wie sämtliche Rips aus SNES-Klassikern mittlerweile überall zu erhalten sind (ob man die jetzt bewusst oder unbewusst verwendet). Aber du hast absolut und vollkommen recht, die Resourcen nicht weiterzugeben!
Ich denke also das ist nicht unbedingt ein Problem der Makercommunity, was es aber nicht unbedingt schöner macht. Ich persönilch finde es sogar sehr dreist. Schließlich sind die Ersteller soweit ich das herauslesen kann nicht unbedingt Leute, die nicht schnell erreichbar und ansprechbar wären(wie ein Nintendo-Grafiker). Nicht dass das was am Preis drücken würde, aber wenn die rauskriegen dass jemand aus ihrer Community (oder der Benachbarten) Resourcen gemopst hat, bekommt derjenige wahrscheinlich ziemlich direkten Gegenwind!(oder hoffe ich zumindest.)