Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
hmh. 21 minuten. ich habs sogar getimet. (1:29-1:50)
dennoch cool, gefällt durchaus. : )
ich finde die kämpfe so wie sie im moment sind doch ein bisschen einfach, da man nur timing braucht, nehme aber an, dass es später schwerer wird.

anmerkungen:
-ich finds lustig, dass ein 10jähriger junge so endlos viel fluchen kann xD
-die sich verändernde musik find ich jedenfalls cool und das ganze respawnen ebenso. wirkt sehr lebendig
-was genau sollte nun der jumpscare im radioturm? mich hats irgendwie garnicht getroffen.(vielleicht bin ich abgehärtet?) dazupassen tut es auch nicht wirklich.
-ich wusste nicht dass ein rattfratz soviel blut in sich trägt xD

vorschläge:
-ich würde an deiner stelle ein bisschen mehr pokemonmusik dazu tun/remix-pokemonmusik.
-ich würde ein bisschen mehr mit dem screentone spielen und den earthquake effekt auch mal verwenden.
-bin ich der einzige der findet, dass die soundeffekts ein bisschen zu leise sind? nicht gravierend störend, aber ich hab grad wieder das original gespielt und der ITEMGET-jingle sollte ein wenig lauter sein
-ich würde außerdem schlüssel einführen anstatt vorher nicht begehbare orte einfach bei einer quest begehbar zu machen. ich finde es einfach rätselhaft warum die dinger auf einmal wieder offen sind. andererseits ist dann irgendwie meistens auch ein überlebender drinnen, andererseits, wie kommen soviele zombies in den radioturm wenn er verschlossen war? vor allem in den abgeschlossenen bereich? könnte ein plan von team rocket sein, aber ich finde, jedes horrorspiel braucht 1000 schlüssel xD (siehe silent hill)
-ich würde den zombiepokemon auch andere fähigkeiten geben als den menschen. ich hatte irgendwie total angst vor dem magnetilo und dann gings unter wie jeder mensch...
Hallo.
Schön, dass es dir gefällt.

Zu den Anmerkungen:
"-ich wusste nicht dass ein rattfratz soviel blut in sich trägt xD" - ja, ich dachte mir auch, dass das Blut von Rattfratz etwas übertrieben ist. Beim nächsten
Update wird es weniger Blut sein.

Zu den Vorschlägen:
-Pokémon Musik werde ich auf jedenfall noch reinmachen. Spätestens bei den Bosskämpfen oder bei wichtigen Ereignissen!
-Earthquake-Effekte werden auch bei nem Endgegnerkampf noch mit eingefügt. Wegen Screentone: Hm, wie meinst du das mit mehr mit Screentone spielen?
-Die Soundeffekte sind manchmal leise, da hast du recht. Ich habe es aber entsprechend geupdatet. Nun sollten die Soundeffekte lauter sein.
-Wegen Schlüsselsuche: ich bin mir noch nicht ganz sicher. Nach und nach wird man jedes Gebäude öffnen können. Aber ich werds mir mal im Hinterkopf behalten.
Es hat ja alles einen Sinn, warum z.B. die Arena zu war. Stand ja in den Dialogen von Harold. Dieser ist in die Arena geflüchtet, als er von Zombies verfolgt wurde
und diese sind halt mit ihm hinterher. Achja: den Radioturm war nie abgeschlossen. Sondern der Strom war einfach ausgeschaltet und man konnte ihn nicht
betreten, weil er stockdunkel war.
-Ich werde zukünftig den Gegnern noch Spezialfähigkeiten geben wie z.B. kurzzeitiger Boost oder eine Distanzattacke. Vielleicht sollte ich dem Magnetilo noch eine dieser Spezialfähgkeiten geben...

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
Moinsn~

Hab mir grad mal die zweite Demo gesaugt. Ich sehe, du hast ne Menge Kritikpunkte berücksichtigt, was ich gut finde.

Feedback in Stichpunkten:
- Ethan wirkt jetzt glaubwürdiger im Dialog vor seiner ersten Mission. Sehr gut.
- Könnte Schwester Joy nicht einen der Zombie-Kadaver in den Untergrund schleppen, um das tote Vieh zu analysieren um ggf. ein Gegenmittel zu entwickeln?
- Untergrund (Dialog): "Alleine mögen sie schwach sein..."
- Dass Harold sich nach seiner Rettung nochmal vorstellt ist unsinnig.
- Argument mit den LKWs: Würde 1/2km nicht reichen, um die Leute weit genug von Dukatia City wegzubringen? Und selbst wenn nicht: angesichts der Gefahr, die droht, denken die Haupthandelnden ein wenig zu rational: wär ich in ner Stadt voll Zombies würd ich ne Flucht mit den LKWs wenigstens probieren. Nicht weil es logisch ist, sondern weil ich weg will.
- Alternative Fluchtmöglichkeit: Warum nehmen die sich nicht einfach alle n Fahrrad ausm Fahrradladen und machen die Biege? Damit bin ich doch garantiert schnell über alle Berge, weil die lahmen Zombies eh nich hinterherkommen.
- Der Rocket-Rüpel legt n Verhalten an den Tag, das man auch als rüpelhaft bezeichnen kann. Endlich mal keine pokémon-typische kindgerechte Aufbereitung von Antagonisten-Dialogen. xD
- Das ENTER-Drücken bei der Würgeattacke macht keinen Sinn. Brando könnte seinem Besitzer auch einfach so helfen, weil es sieht, dass er in Not ist, ohne, dass Ethan davor "A-Attacke" röcheln muss. Dämliches Pokémon.
- Nimm das Bild von dem Zombie-Mädchen raus, das hat mich mal nuller erschreckt.
- Radioturm: Mach mal, dass Ethan an den PC geht, um die Tür zu öffnen. Igellavare können keine PCs bedienen. xD
- Das Rattfratz ist echt ne Blutschleuder. ^^
- Das KS macht Spaß, nur Glut ist ne ziemlich schwer kalkulierbare Attacke, was die Reichweite betrifft. Und irgendwie trifft man Gegner gar nicht, wenn sie zu nah dran sind.
- Ethan ist für sein Alter, was die Wortwahl betrifft, aber n ziemlich frecher Bengel xD

Bugs:
- Wenn ich A drücke in einem Gebiet, in dem ich kein Kratzer benutzen kann, (Untergrund) setzt Brando Kratzer ein, wenn er draußen ist.
- In der Arena: Wenn ich die Zombies kratze haut der Rückstoß sie über die Barrieren drüber. (macht das Ganze zwar einfacher, war aber nicht so von dir vorgesehen, oder?)
- Radioturm (Dialog): "Abgeschlossen. Vielleicht kann ich es irgendwie entriegeln." geht über die Textbox-Grenze hinaus.

Fazit:
Besser als Demo 1, weil es diesmal ne akzeptable Länge hat. Ich konnte mir ein richtiges Bild vom Spiel machen und werds weiterverfolgen.
Welcome back, TwoFace.

-Ja, ich habe deinen Vorschlag berücksichtigt und die Dialoge nochmal alle überarbeite, sodass es jetzt glaubwürdiger rüberkommt! - ich bin ja wirklich offen für aller Art von Vorschlägen und Kritik.
-Einen Kadaver für Schwester Joy zu sammeln find ich jetzt nicht so toll. Sie ist ja keine Ärztin sondern eine "Schwester". Aber es wäre dennoch denkbar das als Nebenmission zu machen.
Wobei sie eigentlich nur einen Schritt nach draußen wagen müsste und das tote Hunduster einsammeln könnte...
-Wäre ich in einer Stadt voller Zombies würde ich natürlich auch raus aus der Stadt. Aber nicht wenn ich weiß, dass ich keine Chance habe als 1-2km weit zu kommen, ehe diese Viecher mein Auto umwerfen würden und mich durch die zerbrochene Fensterscheibe kriegen würden... nene. Warum sie nicht aus der Stadt können wird man außerdem in der Vollversion sehen.
-Aufm Fahrrad den Zombies entkommen? WTF! Nicht gerade realistisch. Sollten sie mal aber in nem Zombiefilm bringen und dann mal schauen wie lange Fahrradfahrer in einer zombieverseuchten Welt überleben. lol
-Die Dialoge sollten natürlich entsprechend hart sein. Ein Zombiespiel in dem nur Wörter wie "Du Bösewicht! Mach dich aus dem Staub!" rauskommen würde auch keinen Sinn ergeben. Ich nehm da auch keine Zensur vor.
-Das QuickTime Event habe ich reingenommen, um einfach ein wenig Abwechslung zu bieten.
-Das Zombie-Mädchen scheint wohl keinen zu erschrecken.. hmm... muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
-Dass Ethan den PC bedient könnt ich einbauen. Kein Problem. Werde ich berücksichtigen.

Bugs:
-Ja, der Kratzer-Bug stört mich auch schon ne Weile. Habe auch schon einige Möglichkeiten ausprobiert. Jedoch bisher keine richtige Lösung gefunden.
-Dass man Pokémon über eine Barriere hat ist nicht vorgesehen. Aber eigentlich find ich es gar nicht verkehrt, dass man Gegner über Gegenstände weghauen kann...
-Text werde ich auch noch verändern!

--

Ansonsten bleibt zu sagen: ich werde dann mal einige Bugs und Verbesserungen an der Demo vornehmen und diese dann eventuell updaten.

Liebe Grüße
Mr.Prinz