Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89

Thema: Pokémon Dusk [Pokémon meets Zombieworld, ZWEITE DEMO]

  1. #21
    Hat mir gut gefallen, irgendwie steh ich auf dieses Pokemon Horror Zeugs
    War aber dennoch sehr kurz

  2. #22
    Würde mich mal interessieren, wie lange ihr durchschnittlich gebraucht habt um die Demo durchzuspielen?
    War sie sooo kurz?

    Ich werde demnächst einen neuen Screenshot posten + neuer Inhalt.

  3. #23
    Zitat Zitat
    Würde mich mal interessieren, wie lange ihr durchschnittlich gebraucht habt um die Demo durchzuspielen?
    War sie sooo kurz?
    Ungefähr 20 Minuten. Kurz war sie nicht, sie endete nur meiner Meinung nach irgendwie recht abrupt ^^.

    Ansonsten finde ich die Idee sehr gut. Hatte mich innerlich zwar auf das "klassische" Pokémon-Kampfsystem eingestellt, aber das Action-Ks macht in dem Zusammenhang mehr Sinn ^^. Was ich ein bisschen "seltsam" fand war lediglich Folgendes:


  4. #24
    So, ich habs dann auch mal durchgedaddelt.
    Hat jetzt auch nur glaub.. 10 Minuten gedauert ?
    Also schon recht kurz leider



    Ich bin gespannt was du draus machst, hat schon Spaß gemacht.
    Wie gesagt, Zombies machen einfach alles besser

  5. #25
    Schade, mit so 20 Minuten habe ich schon gerechnet.

    Aber wie ich in einem vorherigen Post schon anmerkte: das Spiel soll nicht allzu lang werden, jedoch eine Mindestspielzeit von ca. 2 Stunden.
    Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich eine zweite Demo releasen soll oder so lange weiterarbeite, bis ich dann einfach die Vollversion poste.

    Demnächst wirds aber was neues an Material geben (neuer Screenshot + neues Feature).

  6. #26
    Zitat Zitat
    Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich eine zweite Demo releasen soll oder so lange weiterarbeite, bis ich dann einfach die Vollversion poste.
    Also ich würde ja mich freuen über ne Zweite Demo^^
    Da der erste eindruck recht gut war auch wen ich nur so ca 15min drann gehockt bin.

    Desswegen Mach die Hälfte also deine eine stunde und dann kannst du ja auch sehen ob es noch ansätze zum verbessern gibt

  7. #27
    Wenn du das Spiel wirklich nur mit einer durchschnittlichen länge von 2h haben willst, dann mach keine zweite Demo sondern arbeite direkt auf die VV hin, denke nicht das sich da ne zweite Demo noch lohnt zu machen.

  8. #28

    AmigaMix Gast
    Bei mir waren es 10 - 15 Minuten, ich lese aber auch schnell. Wie Bilo schon sagt, wäre eine zweite Demo Mumpitz.

  9. #29
    Wegen der 2. Demo weiß ich wie gesagt noch nicht. Ich werde entsprechend was ankündigen. Die 2 Stunden Spielzeit sind eher als vorläufiges Ziel gedacht.
    Aber in der Praxis hat sich immer gezeigt, dass die gemachten Spiele von mir doch länger werden als geplant...

    Hier mal ein paar Sachen:


    Brando wird die Attacke "Glut" erlernen, womit er Gegner von größerer Distanz treffen kann.
    Der Nachteil hierbei ist: getroffene Gegner werden nicht wie bei der "Kratzer"-Attacke zurückgeworfen,
    sondern behalten nach wie vor ihren Kurs und kommen auf euch zu.


    Das "verschmierte" Menü wurde aufgebessert und hat jetzt den Rahmen wie die Default-Textbox.
    Die Schrift ist nun klarer und auch die Zähler aus dem Menü wurden aus dem original Pokémon-Font entnommen.

    Was sich noch geändert hat:

    -Der Dialog zwischen Dave und Ethan (erstes Zusammentreffen) wurde etwas geändert
    -Der Dialog mit dem ersten Auftrag von Dave wurde geändert (Mission "Harold")
    -Die Technik hat sich leicht verändert

  10. #30

    AmigaMix Gast
    Das Menü sieht schon mal deutlich sauberer aus.
    Dass man jetzt auch mit dem Fernkampf rumhantieren kann, klingt auch gut.
    Bin gespannt...

  11. #31
    Erster Eindruck: Exzellent.
    Kann mir jemand nochmal den Kampf erklären? Habe nicht aufgepasst und habe vor dem Hunduster gespeichert und weiß nicht wie man es angreift...

  12. #32
    Ok habe scheinbar doch richtig aufgepasst... man soll A für Kratzer drücken.. .wenn ich das aber tuhe passiert gar nichts und die Blaue leiste bleibt voll. Und das infizierte Hunduster killt mich in 10 sekunden.

    Edit: NACH NEUSTART DES SPIELES GING ES WUNDERBAR

    Geändert von BLut (12.05.2013 um 23:24 Uhr)

  13. #33
    Die Einleitung hat ja einen recht großen Teil der Spielzeit eingenommen, dennoch fand ich es gut, dass Ethan nicht sofort akzeptiert, dass es Zombies geben soll.
    Mir haben die verschiedenen Random-Musikstücke bei der ersten Mission gefallen und generell Pokèmon mit Dreamland 3 gemischt kombiniert 2 meiner absoluten Lieblingsspiele!

    Das Kampfsystem läuft flüssig und weiß zu gefallen, nur wenn 2 Zombies direkt hinter einander stehen greift der vordere immer 3-4 Mal am Stück an, ohne dass man was machen kann, was mich - da ich alle Zombies killen wollte - eins meiner virtuellen Leben gekostet hat (hübscher Game-Over-Sceen übrigens ^^).

    Stumpf war nur, dass Dave meint, dass man zu ihm kommen soll, wenn man für den ersten Auftrag bereit ist und man dann nichts anderes machen kann, als ihn anzusprechen.
    Das macht keinen Sinn, da könnte er auch direkt weitersprechen.
    Ansonsten waren die Dialoge nicht all zu platt, was bei einem Zombie-Spiel ja eigentlich zu erwarten blieb.

    Ich bin gespannt, die Pokemon-Grafik zusammen mit dem Death-World-Theme und dem schmatzenden Geräusch wenn man eine Leiche läuft lassen jedenfalls Erinnerungen aufkommen.
    Ein paar WTF-Momente würden dem Spiel noch gut tun, ansonsten bin ich zufrieden. Mein Projekt des Monats ^^

  14. #34
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Die Einleitung hat ja einen recht großen Teil der Spielzeit eingenommen, dennoch fand ich es gut, dass Ethan nicht sofort akzeptiert, dass es Zombies geben soll.
    Mir haben die verschiedenen Random-Musikstücke bei der ersten Mission gefallen und generell Pokèmon mit Dreamland 3 gemischt kombiniert 2 meiner absoluten Lieblingsspiele!

    Das Kampfsystem läuft flüssig und weiß zu gefallen, nur wenn 2 Zombies direkt hinter einander stehen greift der vordere immer 3-4 Mal am Stück an, ohne dass man was machen kann, was mich - da ich alle Zombies killen wollte - eins meiner virtuellen Leben gekostet hat (hübscher Game-Over-Sceen übrigens ^^).

    Stumpf war nur, dass Dave meint, dass man zu ihm kommen soll, wenn man für den ersten Auftrag bereit ist und man dann nichts anderes machen kann, als ihn anzusprechen.
    Das macht keinen Sinn, da könnte er auch direkt weitersprechen.
    Ansonsten waren die Dialoge nicht all zu platt, was bei einem Zombie-Spiel ja eigentlich zu erwarten blieb.

    Ich bin gespannt, die Pokemon-Grafik zusammen mit dem Death-World-Theme und dem schmatzenden Geräusch wenn man eine Leiche läuft lassen jedenfalls Erinnerungen aufkommen.
    Ein paar WTF-Momente würden dem Spiel noch gut tun, ansonsten bin ich zufrieden. Mein Projekt des Monats ^^
    Hallo,

    erst mal freut es mich, dass dir das Spiel gefällt.
    Du bist glaube ich der erste, der bemerkte, dass einige Musikstücke aus "Dreamland" genommen wurden.
    Ja, Dreamland 3, als es auf der Screenfun war, fand ich doch recht gut und hat dementsprechend gute, noch verwendbare Ressourcen.

    Die WTF-Momente werden auf jedenfall noch kommen, da ich schon vieles im vorraus geplant/mir aufgeschrieben habe.
    Ich versuche auf jedenfall auch - wie bei The Walking Dead TV series - Probleme innerhalb der Gesellschaft anzusprechen und einen Schwerpunkt auf Dialoge zu legen, anstatt immer
    nur Zombies zu töten...

    EDIT: btw. danke für den vote. Allerdings ist dein Posting-Counter unter 50 und wird daher leider nicht gewertet.

    Gruß
    Mr.Prinz

    Geändert von Mr.Prinz (13.05.2013 um 23:08 Uhr)

  15. #35
    Oha, das hätte ich auch mal lesen können ^^ Danke für die Info.
    Schön, wenn es dich trotzdem freut, ich poste dann mal fleißig weiter auf meinen ersten Stern zu, Attacke!

  16. #36
    Das macht echt erstaunlich Spaß.
    Vor ein paar Jahren kam ja schon mal Pokémon Nightmare raus, das auf dem gleichen Konzept beruhte (also: Pokemon-Welt + Rot/Blau-Graphik+Zombies). Ich fand es wegen seiner Sterilität (es war halt ohne Farben) sogar auch unheimlicher als Pokémon-Dusk, aber es war auch viel liebloser, das KS machte weniger Spaß und vor allem war man halt nicht in einer ECHTEN Pokémon-Stadt.

    Was ich nicht so ganz checke ist: Es wird ja gesagt, dass man nach nur einem Zombiebiss auch ein Zombie wird. Aber mein Igelavar schluckt ja auch ein paar Treffer, ohne dass einer was sagt.
    Kann natürlich sein, dass das noch ein Story-Twist wird und sich irgendwann nach Inkubationszeit mein Igelavar auch ein Zombie wird. Aber dann hätte doch der Camp-Chef, der ja einigermaßen aufgeklärt zu sein scheint, darauf hinweisen können: 'Bitte geh Zombies schlachten, aber pass auf: Wenn dein Igelavar was abkriegt, wird er ein Zombie.' oder so.

    Ansonsten: Weiter so, war echt witzig und kurzweilig. Und kurz.
    Ich wäre für eine zweite Demo. Jetzt hast du uns alle heiß gemacht, und bis man tatsächlich eine völlig fertig Vollversion rausbringt, dauert es ja doch meist länger, selbst wenn die Spielzeit nur 2 Stunden beträgt.

  17. #37
    Schade das die Demo so arg kurz ist. Bitteeeeeeee ganz schnell eine Fortsetzung :3

  18. #38

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Bin ich irgendwie die einzige, die das Kampfsystem nicht gut finden ?

    Aber zuerst einmal: Ansich finde ich das Spiel echt schnieke. Die charaktieristischen Pokemongrafiken passen super und geben das Setting eigentlich bisher ganz gut wieder. Das mit dem verwaschenen Menü weißt du ja schon.
    Bei der Musik hätte ich mir vielleicht eher klassische Pokemonmusik gewünscht (also ?8 Bit? Klänge), die passenden Sounds hast du ja schon ausgewählt.
    Der Einstieg in die Story ist auch relativ elegant und schlicht. Damit bin ich absolut zufrieden

    Aber: Das KS.
    Ich komme nicht über den Tutorialkampf hinaus. Ich werde viel zu oft getroffen und Treffe Hunduster viel zu selten. Die ATB-Leiste liegt irgendwie so außerhalb meines Aufmerksamkeitsfeldes, dass ich es nicht richtig registriere wenn sie voll ist, wenn ich gleichzeitig aufpassen muss von dem Gegner nicht getroffen zu werden. Und wenn er trifft, dann trifft er nicht einmal, sondern drei vier Mal.
    Wäre es vielleicht nicht ein Schritt eine kurze Unverwundbarkeitszeit einzubauen? So komme ich nämlich einfach nicht voran und fürchte wenn dann mehrere Gegner auf mich zukommen, ist es mit dem Spiel entgültig vorbei

  19. #39
    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Das macht echt erstaunlich Spaß.
    Was ich nicht so ganz checke ist: Es wird ja gesagt, dass man nach nur einem Zombiebiss auch ein Zombie wird. Aber mein Igelavar schluckt ja auch ein paar Treffer, ohne dass einer was sagt.
    Kann natürlich sein, dass das noch ein Story-Twist wird und sich irgendwann nach Inkubationszeit mein Igelavar auch ein Zombie wird. Aber dann hätte doch der Camp-Chef, der ja einigermaßen aufgeklärt zu sein scheint, darauf hinweisen können: 'Bitte geh Zombies schlachten, aber pass auf: Wenn dein Igelavar was abkriegt, wird er ein Zombie.' oder so.
    Die Sache ist die:
    Ich werde das nicht so machen, dass bei einem Treffer von einem Gegner das Igelavar infiziert wird.
    Die Protagonisten z.B. aus Resident Evil sind ja auch nicht immun, werden aber dennoch von Zombies angefallen, gebissen und verlieren dadurch Gesundheit.
    Das Kampfgeschehen - egal ob man nun getroffen wird oder nicht - hat ja keinen direkt Bezug auf die Story.

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Bin ich irgendwie die einzige, die das Kampfsystem nicht gut finden ?

    Aber zuerst einmal: Ansich finde ich das Spiel echt schnieke. Die charaktieristischen Pokemongrafiken passen super und geben das Setting eigentlich bisher ganz gut wieder. Das mit dem verwaschenen Menü weißt du ja schon.
    Bei der Musik hätte ich mir vielleicht eher klassische Pokemonmusik gewünscht (also ?8 Bit? Klänge), die passenden Sounds hast du ja schon ausgewählt.
    Der Einstieg in die Story ist auch relativ elegant und schlicht. Damit bin ich absolut zufrieden

    Aber: Das KS.
    Ich komme nicht über den Tutorialkampf hinaus. Ich werde viel zu oft getroffen und Treffe Hunduster viel zu selten. Die ATB-Leiste liegt irgendwie so außerhalb meines Aufmerksamkeitsfeldes, dass ich es nicht richtig registriere wenn sie voll ist, wenn ich gleichzeitig aufpassen muss von dem Gegner nicht getroffen zu werden. Und wenn er trifft, dann trifft er nicht einmal, sondern drei vier Mal.
    Wäre es vielleicht nicht ein Schritt eine kurze Unverwundbarkeitszeit einzubauen? So komme ich nämlich einfach nicht voran und fürchte wenn dann mehrere Gegner auf mich zukommen, ist es mit dem Spiel entgültig vorbei

    Hallo,

    irgendwie hatte AmigaMix das gleiche Problem mit dem KS.
    Versuch mal den PC neuzustarten und probier den Kampf dann einfach nochmal.
    Manchmal zicken RPG Maker Games rum, wenn der PC schon eine Weile an war oder
    viel daran gearbeitet wurde. Das Phänomen hatte ich schon öfter.

    Wenn nicht: was für einen PC hast du?


    Gruß
    Mr.Prinz

    Geändert von Mr.Prinz (21.05.2013 um 16:24 Uhr)

  20. #40

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Also laggen tut das Spiel bei mir nicht, falls du das meinst. Mein Acer-Laptop ist in der Hinsicht ein Performance-Wunder. Naja, ich gönn mir später noch eine Runde, vielleicht habe ich dann mehr Erfolg

    Edit: Okay, nach ein wenig Übung hatte ich es dann doch raus. Stelle es mir aber mit mehr Gegnern doch recht kritisch vor, vor allem wenn man mal eingekreist wird oder dergleichen :0
    Bin dann mal gespannt, was die Vollversion so bringt.

    Geändert von Sabaku (21.05.2013 um 17:02 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •