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Thema: Pokémon Dusk [Pokémon meets Zombieworld, ZWEITE DEMO]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, nachdem ich das Spiel nem Freund gezeigt hab, hat sich doch noch ne Kleinigkeit ergeben: Direkt im ersten Kampf gegen das Hunduster ist es passiert, dass er das Hunduster aus dem Gang rausgedrängt hat und es jetzt nur noch in dem senkrecht verlaufenden Gang rumrennt. Unser Igelavar ist ja in nem begrenzten Raum "gefangen" und kann ihm deswegen nicht nachgehen, und weil das Hunduster nicht mehr zurückkommt, ist es auch nicht möglich weiterzuspielen. Vielleicht kann man das Gebiet auch für das Hunduster eingrenzen, sodass es nicht mehr wegrennen kann....

  2. #2
    Das ist häufig das Problem mit dem "zurückgeworfen-werden", da bleibt man in Säulen, Wänden etc stecken oder der Gegner hüpft über unsichtbare Barrieren. Ein Grund, warum ich viele Spiele nur im RPG-Maker zocke: um im Notfall das Spiel nicht neustarten zu müssen.

  3. #3
    Ich werd mir eine Lösung wegen dieser Barrieren überlegen.
    Das mit dem Hunduster habe ich gerade ausgebessert. Das sollte jetzt nicht mehr rausfliegen.

    Gruß
    Mr.Prinz

  4. #4
    Kommst du noch zum Makern und kannst halbwegs absehen, wann das nächste Spielbare rauskommt?
    Ich hab da gerade tierisch Bock drauf - und will wissen, wie's in Neuborkia aussieht!

  5. #5
    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Kommst du noch zum Makern und kannst halbwegs absehen, wann das nächste Spielbare rauskommt?
    Ich hab da gerade tierisch Bock drauf - und will wissen, wie's in Neuborkia aussieht!
    Momentan war die Sonne ganz gut am scheinen draußen, sodass ich leider langsamer vorangekommen bin als sonst. ;(
    Aber jetzt wo ich mir 'nen Sonnenbrand geholt habe und das das Wetter wieder schlechter wird, bin ich nun öfter wieder drinnen...


    Und jetzt zu den Updates:


    Der Pokécom hat in den bisherigen spielbaren Demos noch keine sonderlich große Rolle gespielt, wird aber
    bei der Vollversion nutzbar sein mit einigen Extras.


    Die Telefonfunktion wird die Story ein wenig vorantreiben.


    Die integrierte Karte wird eigentlich eher unnütz sein, da man eh fast die ganze Zeit in Dukatia City ist, aber
    sie darf natürlich auch nicht fehlen.


    In einer Welt voller Untoten wird wohl keiner mehr daran denken eine Radioshow zu moderieren... außerdem hat der ein
    oder andere Spieler ja schon bemerkt, wie es im Radioturm aussieht... nichtsdestotrotz hab ich das Radiomodul ein wenig umgeändert.
    Statt Radiosendungen zu hören kann man jetzt in diesem 'Musicplayer' ein wenig Musik hören.
    Diesen Musicplayer bekommt man erst nach einer bestimmten abgeschlossenen Nebenmission und wird dann in den Pokécom hinzugefügt.
    Das besondere ist aber, dass in dem Musicplayer anfangs nur ein Lied vorhanden sein wird. Die Musikstücke tauchen dann alle
    überall in der Stadt auf und können aufgesammelt und in den Musicplayer hinzugefügt werden. Sogesehen sind das "Collectables".
    Eventuell wird es was Besonderes geben, wenn man alle Musikstück gefunden hat. Ich überleg mir da was. Insgesamt sind 6 Lieder im Musicplayer eingeplant.


    Und jetzt zum ersten Boss. Wer sich die Überraschung nicht kaputtmachen will, sollte den Spoiler nicht anklicken:




    Soweit war's das dann.

    Gruß
    Mr.Prinz

  6. #6
    Geile Scheiße, gib ihm!

  7. #7
    Boah, sieht echt großartig aus.
    Ich dachte gar nicht daran, dass du so etwas machst - also, ich hatte echt eher an stringentes Storyabhandeln im Stile wie zuvor gedacht.
    Aber dass du noch ein bisschen mehr Pokemon-Flair aufziehst, indem du in einer Zombiewelt mäßig nützliche Attribute integrierst, finde ich echt toll.

    Bin gespannt auf das nächste Spielbare - langsam dürfte sich das mehr und mehr wie ein Pokemonspiel anfühlen.
    Weiter so.

  8. #8
    Schon fast einen Monat kein Update mehr... ?
    Zeit das zu ändern!

    Ich habe die letzte Zeit wieder weitergearbeitet und bin auch ein Stück vorangekommen.

    Was sich geändert hat:

    -Erster Boss fertiggestellt
    -Zwei neue Nebenmissionen
    -Man sieht jetzt, was in Neuborkia vor sich geht
    -Musicplayer funktioniert nun
    -Einige neu-betretbare Orte


    Und hier noch zwei neue Screenshots:

    Die Spielhalle von Dukatia City. Totenstille. (?)


    Im Spiel werden manchmal neue Überlebende ins Versteck finden.

  9. #9

    AmigaMix Gast
    Da ich das letzte Update verpasst habe, versuche ich meinen Eindruck mal in Worte zu fassen: HOLY SHIT!
    Der Teil mit den Überlebenden im Versteck klingt nebenbei bemerkt sehr interessant.

  10. #10
    Na das sind ja mal gute Nachrichten.
    Ich hoffe aber das jeder überlebender seinen Zweck erfüllt

  11. #11
    Ich bin auf die Länge wie gesagt gespannt, aber die Neuerungen wirken auf mich schonmal abwechslungsreich und machen mir lust darauf, das Intro dafür auch noch ein drittes Mal zu durchleben.
    Aber viel mehr Demos würden dem ganzen irgendwie den Fluss nehmen, deswegen finde ich es schon vernünftig, das ganze erstmal weiter Form annehmen zu lassen. Als Appetithäppchen reicht die aktuelle Demo alle mal.

    Schön zu sehen, dass du am Ball bleibst ^^

  12. #12
    Freut mich, dass es euch allen gefällt.
    Ich bin mir schon fast sicher, dass ich in ca. 2 Monaten die Vollversion fertig habe.
    Aber näheres kündige ich dann noch vorher an.

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Ich bin auf die Länge wie gesagt gespannt, aber die Neuerungen wirken auf mich schonmal abwechslungsreich und machen mir lust darauf, das Intro dafür auch noch ein drittes Mal zu durchleben.
    Aber viel mehr Demos würden dem ganzen irgendwie den Fluss nehmen, deswegen finde ich es schon vernünftig, das ganze erstmal weiter Form annehmen zu lassen. Als Appetithäppchen reicht die aktuelle Demo alle mal.

    Schön zu sehen, dass du am Ball bleibst ^^
    Eine weitere Demo wird auch nicht kommen. Als nächstes steht dann die Vollversion an.

    Die Länge ist davon abhängig, wie man das Spiel spielt.
    Die Nebenmissionen sind ja meist optional. D.h. der Spieler kann entscheiden, ob er diese spielen möchte oder nicht.
    Wenn er diese Nebenmissionen spielt, hat das Spiel natürlich mehr Spielzeit und man erhält dafür auch mehr Upgrades.

    Wenn man keine Nebenmissionen spielt, wird das Spiel im späteren Verlauf schwieriger, da man die Upgrades nicht erhält. Dafür ist dann auch die Spielzeit geringer.
    Außerdem wird es viele Geheimnisse in Dukatia City geben, die teilweise schwierig zu finden sind.

    Ich möchte auf jedenfall den Wiederspielwert erhöhen, in dem man einige Entscheidungen treffen kann, die den Spielverlauf ändern.
    Und die Nebenmissionen und die Entscheidungen nehmen dann am Schluss Einfluss auf das Ending.


    Gruß
    Mr.Prinz

  13. #13
    Noch ein weiteres, kleineres Update.

    Ab nun beherrschen einige Gift-Pokémonzombies Fernangriffe, die Brando vergiften können:



    Brando wird durch dieses Gift zwar nicht "infiziert", erträgt aber alle 90 Schritte einen Schadenspunkt. Die Vergiftungschance liegt bei 10%.
    Die Vergiftung zieht aber nur KP ab, solange das Kampfsystem aktiviert ist. Außerhalb von Kämpfen zieht es nichts ab.
    Daher sollte man möglichst Kämpfe erst mal vermeiden und schnell ein Gegengift parat haben oder zu Schwester Joy gehen.
    Die Vergiftung kann man oben rechts an dem Symbol erkennen und an dem Status, wenn man im Menü "Pokémon" anwählt.

    Geändert von Mr.Prinz (21.07.2013 um 06:55 Uhr)

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