Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Pokémon Dusk [Pokémon meets Zombieworld, ZWEITE DEMO]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habs grad durchgespielt innerhalb von 5 Minuten, da die Demo ja leider recht kurz war.

Zur Grundidee:

Es ist ne nette Idee Dukatia City in ein Silent Hill zu verwandeln. Amüsant ist es auf jeden Fall. Titelbild würd ich ganz weglassen. Brauch das Spiel nicht. Und eine Art "Ersatz-Titel" hast du ja schon.

Zum Gameplay:

Dass Ethan die Aufgabe Harold zu finden sofort so urplötzlich freiwillig annimmt finde ich etwas komisch... lass ihn im Vorfeld ruhig etwas zweifeln, Angst haben... er wird ja grad von seinem normalen Leben als pkmn-Trainer in ein Neuzeit-Silent-Hill katapultiert. Da wär mir auch erstmal mulmig, bevor ich todesmutig da wieder rausgehe, um jemanden zu finden. ^^

Das AKS fand ich okay. Muss man erstmal reinkommen, aber dann passt es. Auf deine neuen Ideen mit den Fernkampfangriffen bin ich gespannt.

Was mir aber aufgefallen ist: Wenn ich das Spiel lade setzt Igellavar erstmal gepflegt ne Runde Kratzer ein, egal ob ich A drücke oder nicht. Hast da wohl irgendwie nen Bug ausgelöst beim Key Input, schau nochmal drüber.

Sonst wie gesagt echt ne nette Idee. Mach mal weiter. (aber mach die nächste Demo bitte länger als 5 Minuten xD)

AmigaMix Gast
    Hm...
    Ich muss wohl meinen angesprochenen Kritikpunkt revidieren,
    das KS war für mich deshalb so nervig, weil mein sch§4// ver%i(%§r drecks-PC wieder mal am laggen war.
    Es war also überhaupt kein pausiertes KS. Tja, dann entschuldige dafür...
    Mehr Attacken wären aber auf jeden Fall nice.

@TwoFace: Freut mich, dass es dir gefällt!
    Das Titelbild weglassen? Das war sogar ganz am Anfang so drin. Ganz am Anfang war der Startbildschirm einfach nur schwarz. Eigenlich wollte ich das ja so lassen, dachte aber, dass es so rüberkäme, als sei
    ich zu faul einen gescheiten Anfangsbildschirm hinzubekommen... aber ich fands auch wirklich besser so, weil dann diese Art "Unwissenheit" etwas zur Spannung beigetragen hat. Eventuell werd ich das wieder einbauen.

Das mit dem zweifeln bei der Aufgabe mit Harold wurde mir auch schon geraten... ich denke da hast du und die andere Person, die mir das geraten hat, recht. Das werde ich denke ich auf jedenfall
    noch umändern.

Die Sache mit dem Kratzer ist mir jetzt nicht aufgefallen. Denke mal, dass das nicht so ein schwerwiegender Bug ist.

@AmigaMix: Dann bin ich ja erleichtert, dass die Probleme nicht am Spiel lagen. Ich hoffe du hast Spaß mit dem Spiel und schreibst
    mir nochmal deine Meinung, sobald du mit der Demo durch bist.

Gruß
    Mr.Prinz

AmigaMix Gast
    Ich werde es dann nochmal bei meinem Bruderherz anspielen, um ein brauchbares Feedback abgeben zu können. Ist ja nicht auszuhalten mit meinem Jura-Rechner! ^^

Nene ich mein mit BetterAEP wegpatchen. ^^ Also kein schwarzes Bild, sondern gar keins. Da verlierste ja die Spannung trotzdem nich.^^

@TwoFace: Ach, so meinst du das. Dass man keinen Titelbildschirm hat, meinst du...

Nun ja, ich denke nicht, dass ich das mache. Ich bin ehrlich gesagt kein großer Freund von Modifikationen vom RPG Maker, weil ich immer die
    Befürchtung habe, dass was schief gehen könnte und mir das Spiel abschießt.
    Bei Inelukis Tasten-Mod war ich auch erst skeptisch und musste mich erst dazu überwinden das dann einzubauen.

Je weniger Modifikationen, desto besser. Ich lass das erst mal so.

Gruß
    Mr.Prinz

AmigaMix Gast
    Söö, ich habe die Demo gerade nochmal unter menschlichen Umständen gespielt.
    Letztendlich war das KS dann doch ganz in Ordnung, abgesehen von der Tatsache, das mich ein Beißer mit 6 Schlägen, welche fast gleichzeitig passierten tötete. :S Nach erneutem Laden habe ich die Demo dann durchgespielt und: "Mann, das war wirklich kurz!"
    Ich hätte mir gerne eine fundierte Meinung gebildet, bei dieser kurzen Spielzeit, ist das aber leider schwierig...
    Die Idee ist immerhin schon vorhanden und recht frisch, (sofern man bei einem Zombiespiel von einer "frischen" Idee sprechen kann ^^) über eine zweite längere Demo wäre ich also erfreut.

Ich muss aber auch sagen, dass es auch jetzt nicht das sooo lange Projekt sein wird.

Ich habe eine Spielzeit von mindestens 2 Stunden eingeplant.

Ich halte es lieber kurz und knackig.

ICh lads mir später mal und schaus mir an^^
    Was nice wäre, wenn du die Tiles von Pokemon nehmen würdest und sie so bearbeitest da die in ein wirkliches Horrorgame passen xD
    Das wär super!

Naja, mein Feedback kommt erst morgen^^

Hat mir gut gefallen, irgendwie steh ich auf dieses Pokemon Horror Zeugs
    War aber dennoch sehr kurz

Würde mich mal interessieren, wie lange ihr durchschnittlich gebraucht habt um die Demo durchzuspielen?
    War sie sooo kurz?

Ich werde demnächst einen neuen Screenshot posten + neuer Inhalt.

Zitat Zitat
    Würde mich mal interessieren, wie lange ihr durchschnittlich gebraucht habt um die Demo durchzuspielen?
    War sie sooo kurz?
    Ungefähr 20 Minuten. Kurz war sie nicht, sie endete nur meiner Meinung nach irgendwie recht abrupt ^^.

Ansonsten finde ich die Idee sehr gut. Hatte mich innerlich zwar auf das "klassische" Pokémon-Kampfsystem eingestellt, aber das Action-Ks macht in dem Zusammenhang mehr Sinn ^^. Was ich ein bisschen "seltsam" fand war lediglich Folgendes:

Schade das die Demo so arg kurz ist. Bitteeeeeeee ganz schnell eine Fortsetzung :3

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Bin ich irgendwie die einzige, die das Kampfsystem nicht gut finden ?

Aber zuerst einmal: Ansich finde ich das Spiel echt schnieke. Die charaktieristischen Pokemongrafiken passen super und geben das Setting eigentlich bisher ganz gut wieder. Das mit dem verwaschenen Menü weißt du ja schon.
    Bei der Musik hätte ich mir vielleicht eher klassische Pokemonmusik gewünscht (also ?8 Bit? Klänge), die passenden Sounds hast du ja schon ausgewählt.
    Der Einstieg in die Story ist auch relativ elegant und schlicht. Damit bin ich absolut zufrieden

Aber: Das KS.
    Ich komme nicht über den Tutorialkampf hinaus. Ich werde viel zu oft getroffen und Treffe Hunduster viel zu selten. Die ATB-Leiste liegt irgendwie so außerhalb meines Aufmerksamkeitsfeldes, dass ich es nicht richtig registriere wenn sie voll ist, wenn ich gleichzeitig aufpassen muss von dem Gegner nicht getroffen zu werden. Und wenn er trifft, dann trifft er nicht einmal, sondern drei vier Mal.
    Wäre es vielleicht nicht ein Schritt eine kurze Unverwundbarkeitszeit einzubauen? So komme ich nämlich einfach nicht voran und fürchte wenn dann mehrere Gegner auf mich zukommen, ist es mit dem Spiel entgültig vorbei

Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Das macht echt erstaunlich Spaß.
    Was ich nicht so ganz checke ist: Es wird ja gesagt, dass man nach nur einem Zombiebiss auch ein Zombie wird. Aber mein Igelavar schluckt ja auch ein paar Treffer, ohne dass einer was sagt.
    Kann natürlich sein, dass das noch ein Story-Twist wird und sich irgendwann nach Inkubationszeit mein Igelavar auch ein Zombie wird. Aber dann hätte doch der Camp-Chef, der ja einigermaßen aufgeklärt zu sein scheint, darauf hinweisen können: 'Bitte geh Zombies schlachten, aber pass auf: Wenn dein Igelavar was abkriegt, wird er ein Zombie.' oder so.
    Die Sache ist die:
    Ich werde das nicht so machen, dass bei einem Treffer von einem Gegner das Igelavar infiziert wird.
    Die Protagonisten z.B. aus Resident Evil sind ja auch nicht immun, werden aber dennoch von Zombies angefallen, gebissen und verlieren dadurch Gesundheit.
    Das Kampfgeschehen - egal ob man nun getroffen wird oder nicht - hat ja keinen direkt Bezug auf die Story.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Bin ich irgendwie die einzige, die das Kampfsystem nicht gut finden ?

Aber zuerst einmal: Ansich finde ich das Spiel echt schnieke. Die charaktieristischen Pokemongrafiken passen super und geben das Setting eigentlich bisher ganz gut wieder. Das mit dem verwaschenen Menü weißt du ja schon.
    Bei der Musik hätte ich mir vielleicht eher klassische Pokemonmusik gewünscht (also ?8 Bit? Klänge), die passenden Sounds hast du ja schon ausgewählt.
    Der Einstieg in die Story ist auch relativ elegant und schlicht. Damit bin ich absolut zufrieden

Aber: Das KS.
    Ich komme nicht über den Tutorialkampf hinaus. Ich werde viel zu oft getroffen und Treffe Hunduster viel zu selten. Die ATB-Leiste liegt irgendwie so außerhalb meines Aufmerksamkeitsfeldes, dass ich es nicht richtig registriere wenn sie voll ist, wenn ich gleichzeitig aufpassen muss von dem Gegner nicht getroffen zu werden. Und wenn er trifft, dann trifft er nicht einmal, sondern drei vier Mal.
    Wäre es vielleicht nicht ein Schritt eine kurze Unverwundbarkeitszeit einzubauen? So komme ich nämlich einfach nicht voran und fürchte wenn dann mehrere Gegner auf mich zukommen, ist es mit dem Spiel entgültig vorbei

Hallo,

irgendwie hatte AmigaMix das gleiche Problem mit dem KS.
    Versuch mal den PC neuzustarten und probier den Kampf dann einfach nochmal.
    Manchmal zicken RPG Maker Games rum, wenn der PC schon eine Weile an war oder
    viel daran gearbeitet wurde. Das Phänomen hatte ich schon öfter.

Wenn nicht: was für einen PC hast du?

Gruß
    Mr.Prinz

Geändert von Mr.Prinz (21.05.2013 um 15:24 Uhr)

So, Leute... es gibt ma wieder was zu berichten.

Pokémon Dusk ist so gut wie fertiggestellt.
    Ich bin schon dabei die Credits anzufertigen, etc. wird aber noch ein klein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
    Außerdem muss ich das ganze Spiel nochmal von vorne testen.
    Aber es ist möglich, dass ich jetzt die kommende Woche fertig sein werde und das Spiel Releasebereit ist.

Und jetzt... der allerletzte neue Screenshot, bevor das Spiel released wird:

Übrigens noch hier die Basic Version von Genocide City, die auch im Spiel vorkommen wird:

Geändert von Mr.Prinz (14.10.2013 um 04:30 Uhr)

2 Stunden?
    Dann ist man gerade motiviert und das Spiel ist schon zu Ende, sehr gut.

Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    2 Stunden?
    Dann ist man gerade motiviert und das Spiel ist schon zu Ende, sehr gut.
    Was meinst du genau? Die Spielzeit?

Die Spielzeit beträgt 2-3 Stunden. Je nachdem, wie man das Spiel spielt.
    Durch einige Entscheidungen und verändertem Spielverlauf ist natürlich ein gewisser Wiederspielwert gegeben.

-Mr.Prinz

Oh, großartige Neuigkeiten.

Ein klein bisschen enttäuscht bin ich dennoch, ich hätte sicher gern noch länger als 3 Stunden gespielt - aber vielleicht ist der Wiederspielwert tatsächlich hoch genug, damit ich das tue.
    Ich freu mich jedenfalls schon.

Stichworte