Bin ich irgendwie die einzige, die das Kampfsystem nicht gut finden

?
Aber zuerst einmal: Ansich finde ich das Spiel echt schnieke. Die charaktieristischen Pokemongrafiken passen super und geben das Setting eigentlich bisher ganz gut wieder. Das mit dem verwaschenen Menü weißt du ja schon.
Bei der Musik hätte ich mir vielleicht eher klassische Pokemonmusik gewünscht (also ?8 Bit? Klänge), die passenden Sounds hast du ja schon ausgewählt.
Der Einstieg in die Story ist auch relativ elegant und schlicht. Damit bin ich absolut zufrieden
Aber: Das KS.
Ich komme nicht über den Tutorialkampf hinaus. Ich werde viel zu oft getroffen und Treffe Hunduster viel zu selten. Die ATB-Leiste liegt irgendwie so außerhalb meines Aufmerksamkeitsfeldes, dass ich es nicht richtig registriere wenn sie voll ist, wenn ich gleichzeitig aufpassen muss von dem Gegner nicht getroffen zu werden. Und wenn er trifft, dann trifft er nicht einmal, sondern drei vier Mal.
Wäre es vielleicht nicht ein Schritt eine kurze Unverwundbarkeitszeit einzubauen? So komme ich nämlich einfach nicht voran und fürchte wenn dann mehrere Gegner auf mich zukommen, ist es mit dem Spiel entgültig vorbei

...