mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 428

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Lost Odyssey nach ~10? 15? Stunden gedroppt. Schwer zu sagen.

Am besten war definitiv die Setting-Prämisse mit den Unsterblichen und die Atmosphäre, die sie zusammen mit den großartigen Kurzgeschichten hat entstehen lassen. Leider bin ich nicht mal weit genug gekommen, um irgendwas über diese Prämisse zu erfahren, weil das Spiel an so vielen Punkt so verdammt nervig ist.
    [...]
    Musik und Optik sind toll, aber was hilft es mir, wenn die Dialoge die Atmosphäre kaputt machen?

Ja, nee.
    Ah, das ist Interessant für ein Kritik.
    Um eine andere Auffassung zu äußern, ich selbst habe Lost Odyssey durchgespielt, und finde die Dialoge und die Atmosphäre ehrlich nicht so enttäuschend, auf jeden Fall.
    Ich finde das aber interessant, und würde gerne wissen, was da fehlt ; weil das Spiel mir ein sehr positiven Eindruck gemacht. Wenn die Dialoge in Lost Odyssey schlecht sind, was ein guter Schriftstil innerhalb des J-RPG generell wäre ? Indem ich einige J-RPG gespielt hatte, hatte ich bei Lost Odyssey (den ich mindestens vor 4 Jahren gespielt habe...) schließlich gedacht, dass für einmal das Spiel nicht so schlecht geschrieben gewesen sei.
    Ich kann zumindest damit zustimmen, dass das gesamte Szenario nicht so begeisternd ist, besonders indem man schon seit dem ersten Minute durchgeschaut hat, wer der Hauptantagonist ist, der ja wirklich nicht überzeugend ist. Auch sind einige Passagen bzw. Dialoge vielleicht ein bisschen nichtssagend, wobei man gut sieht, dass der Einfluss von Final Fantasy nicht richtig bei Sakaguchi herausgezogen ist (was auf jeden Fall ganz normal ist).
    Na ja, vielleicht wird das besser nach einigen Spielstunden. Bei mir war das schon um 15 Spielstunden gut überzeugend ; teilweise von der Atmosphäre und gesamter Handlung, teilweise von diesem mir sehr gefallenden Reminiszenzsystem, wobei man die Erinnerungen und kleine Geschichten liest. Insgesamt toller Eindruck, obwohl ich, was mich betrifft, das Kampfsystem richtig nicht erdulden konnte.

Was betrifft Drakengard, ich bin etwas neugierig zu wissen, wer hat das Spiel entwickelt. Ist das ein Team, das schon einige Spiele vorher oder danach gemacht hat ?
    Geändert von Lamoricière (22.07.2015 um 11:02 Uhr)