mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 428

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vor wenigen Tagen habe ich Wild Arms 2 zu 100% beendet. Alle Dungeons gemacht, alle Truhen geöffnet, alle Bosse gemacht und nebenbei die Weltkarte um so einige Items erleichtert. Es hat wirklich Spaß gemacht, all diese Sachen anzugehen! Ich habe auch "nur" 42 Stunden dafür gebraucht, was für mein Spieltempo aber schon ausgesprochen viel ist. Und so ganz nebenbei: Ich bin vielleicht einer der wenigen Menschen dort draußen, die den zweiten Teil für den besten Teil der Reihe halten. Dabei weiß ich aber noch nicht einmal so genau, warum das so ist. Im Grunde genommen ist WA2 nämlich nur ein typisches, überdurchschnittliches JRPG. Aber irgendwie zieht es mich jedes Mal in seinem Bann. Dabei mag ich jedes Spiel der WA Reihe und ich habe Teil 1 und 3 sogar vor dem zweiten gespielt. Deshalb kann ich es also auch nicht auf den Nostalgiebonus schieben. ^^ Schon komisch. Vielleicht liegt es ja an den beiden Openings des Spieles. Oder generell der Musik. Oder der Atmosphäre. Oder... Irgendetwas wird es schon sein. Der Endkampf + Ende ist übrigens bis heute immer noch toll. So müssen Endings aussehen!
    Vielleicht schaue ich in ein paar Jahren wieder vorbei.
    Good boy. Sometimes.

zu den 100%.
    Ja, der letzte Kampf ist episch und das Ende sehr befriedigend. Gestört hat mich allerdings, dass das Texttempo im Ending laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam ist. Habe ja nichts gegen langsame, automatisch laufende Texte im Ending, aber hier war es wirklich sehr träge. ^^

Wild Arms und 100% geben mir immer üble Erinnerungen. Ich habe Teil5 100% spielen wollen. Und hab es auch fast gemacht. Aber aus irgend einem Grund hab ich den stärksten optionalen Boss im letzten optionalen Dungeon nicht gemacht. Bin aus dem Dungeon raus, wohl um noch iirgendwas anderes vorher zu erledigen. Vllt. alles zum besten ausrüsten oder ka. Jedenfalls.. hab ich dann vergessen, dass ich ihn nicht gemacht habe, und es ist mir erst wieder eingefallen, als es zu spät war. Gott. Naja, WA3 war auf 100%. 4 nicht und den Rest nie durchgespielt. (AC:F steht immer noch auf meiner Liste, Teil 2.. eigentlich nicht)