Vor wenigen Tagen habe ich Wild Arms 2 zu 100% beendet. Alle Dungeons gemacht, alle Truhen geöffnet, alle Bosse gemacht und nebenbei die Weltkarte um so einige Items erleichtert. Es hat wirklich Spaß gemacht, all diese Sachen anzugehen! Ich habe auch "nur" 42 Stunden dafür gebraucht, was für mein Spieltempo aber schon ausgesprochen viel ist. Und so ganz nebenbei: Ich bin vielleicht einer der wenigen Menschen dort draußen, die den zweiten Teil für den besten Teil der Reihe halten. Dabei weiß ich aber noch nicht einmal so genau, warum das so ist. Im Grunde genommen ist WA2 nämlich nur ein typisches, überdurchschnittliches JRPG. Aber irgendwie zieht es mich jedes Mal in seinem Bann. Dabei mag ich jedes Spiel der WA Reihe und ich habe Teil 1 und 3 sogar vor dem zweiten gespielt. Deshalb kann ich es also auch nicht auf den Nostalgiebonus schieben. ^^ Schon komisch. Vielleicht liegt es ja an den beiden Openings des Spieles. Oder generell der Musik. Oder der Atmosphäre. Oder... Irgendetwas wird es schon sein. Der Endkampf + Ende ist übrigens bis heute immer noch toll. So müssen Endings aussehen!
Vielleicht schaue ich in ein paar Jahren wieder vorbei.