mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 428

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Für mich ist Final Fantasy VII auch nach wie vor ein richtig tolles Spiel, das ewig einen (hohen) Platz in meiner Favoritenliste haben wird. Ich sehe das also wie du. Auch wenn das Spielerlebnis sicher ein anderes wäre, wenn ich es jetzt zum ersten Mal spielen würde, kann ich das, was ich am Spiel mag, trotzdem sehr gut benennen und ausschließen, dass es primär der Nostalgiefaktor ist, der mich das Spiel mögen lässt.

Zum Thema Zufallskämpfe: Mein Problem mit denen ist eher, dass sie den Spielfluss unterbrechen, wenn man sie gerade nicht haben will. Wenn ich in ein altes Gebiet zurückrenne, um Schätze zu sammeln und die Gegner mir dort eh haushoch unterlegen sind, finde ich es schon nervig, alle zwanzig Sekunden von einem Kampf unterbrochen zu werden. Ich finde, es gibt gute Alternativen zu Zufallskämpfen, aber wenn sie in einem Spiel gut umgesetzt sind, habe ich auch nichts gegen sie. Bravely Default, Final Fantasy VIII und einige Wild-ARMs-Titel haben das ganz gut hinbekommen, denn da kann man die Zahl der Zufallskämpfe gut regulieren. Oder Final Fantasy IV, wo man innerhalb von einer Sekunde fliehen kann. In IX finde ich es am schlimmsten, da jeder Kampf lange dauert, fliehen erst nach zig Sekunden klappt und es im ganzen Spiel keine Möglichkeit gibt, die Zufallskampfrate zu reduzieren. VII hat immerhin eine Materia dafür, die aber selbst auf der maximalen Stufe nicht so viel bringt und auch nicht so leicht zu bekommen ist.

Zufallskämpfe ziehe ich aber definitiv sichtbaren Gegnern vor, denen man nicht ausweichen kann. Das haben ja auch einige Spiele.

Chronicles of Radia War klingt doch gar nicht schlecht. Hab mir ein paar Bilder angeguckt und es sieht tatsächlich für ein NES-Spiel ganz schick aus. Vielleicht werfe ich das auch mal bei Gelegenheit (in den Emulator) ein, es ist ja auch nicht so lang, oder?
    Geändert von Narcissu (03.08.2015 um 18:25 Uhr)