-
Mirokurator
Sorry, wenn die Empfehlung etwas irreführend war. ^^'' Objektivität ist schwierig.
Etrian Odyssey Untold: The Millenium Girl war echt gut. Ich hatte das Original bis zum dritten Stratum gespielt und dann irgendwie keinen Bock mehr gehabt, aber hier haben sie die Mechanismen an allen Ecken und Ecken so krass verbessert und einen so dicken Batzen Komfort dazugepackt, dass es insgesamt wesentlich spaßiger geworden ist.
Dazu kommt die Story. Die ist zwar 100% Klischee und berechenbar, aber dafür auch ein wunderbares Beispiel dafür, wie man Japano-Klischee-Stories gut inszenieren kann. Die Charaktere sind nichts Besonderes, aber sympathisch, sie haben sogar ein paar emotionale Momente, die Dialoge sind nett geschrieben und die Anime-Sequenzen sind ziemlich perfekt eingesetzt. Wenn mich was gestört hat, war es höchstens der stumme Shonen-Held. Am wichtigsten aber: Die Story behindert das Dungeon-Crawlen nicht, und da sie nicht im Mittelpunkt steht, stört es auch kein Bisschen, wenn es mal 5 Stunden lange keine Tid-Bits gibt.
Für das Post-Game hat die Motivation dann doch nicht gereicht (nicht zuletzt, weil die Standard-Strategie gegen alle Gegner etwas repetitiv geworden ist), aber das tut sie bei mir auch nur extrem selten, also keine Kritik hier.
Kurzum: Runde Sache!
Jetzt reicht's aber auch erstmal wieder mit dicken Dungeons, ey.
Der nächste Crawl wird endlich mal Persona 4.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln