Ich hab mir Lost Dimension besorgt und das Spiel ist Gameplaytechnisch nicht schlecht.

Das Spiel unterteilt sich in 2 Segmente:

Der S-RPG Teil macht mir überraschenderweise sehr viel Spaß und bietet eine Menge taktische Möglickeiten um eine Mission zu lösen. Assist, Flankierungen und Buffs und Debuffs werden bereit relativ früh benötigt um den Kampf für sich zu entscheiden. Definitiv ein gutes Kernelement.

Im zweiten Segment muss man den Verräter der 11 Gruppe enttarnen. Dieser wird Pro Durchgang und Pro Stratum zufällig gewählt um den Wiederspielwert für vermutlich NG + zu steigern.

Pro Mission bekommt der Protagonist kurze Einblicke in die Gedanken der Teammates. Ist die Stimme Rot ist ein Verdächtiger im Team. Man kann 6 Pro Mission mitnehmen. Es gibt immer 3 Verdächtige. Mit genügend Missionen und Intelligenten Placement kann man relativ Schnell die Verdächtigen ermitteln. Hat man die 3 Verdächtigen muss man einen Mimddive hinlegen und einer wird der Verdächtige sein. Minddives sind liitiert und das Spiel speichert automatisch pro Nutzung.

Am Ende des Stratums muss ein Teammate geopfert werden. Permanent. Es sollte also der Verräter sein. Neustarten ist nicht da das Spiel fies autospeichert.

Bin gerade in Stratum 3 und ist definitiv ne positive Überraschung.