Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Konzeptvorstellung Projekt No.I

  1. #21
    Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    er ist um die 28
    Ich weiss, es ist schwer Altersunterschiede zu zeichnen, aber dein Char sieht in diesem Fall doch etwas zu jung aus. Ich kann es dir jetzt aber auch nicht gross verübeln, weil es kaum gute Tutorials dafür gibt (und sofern jetzt keine grossartigen Artworks vorkommen ist es auch nicht so relevant).
    Versuch aber mal das Gesicht etwas länglicher und spitzer zu zeichnen. Diese Runde Form erinnert zu stark an Kinder.

  2. #22
    Ist schon in Arbeit
    Kommt nachher oder vielleich Morgen mal sehen wie ich hinkomme

  3. #23

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    look at this! Das ist denke ich eine ganz gute Orientierungsmöglichkeit, Zumindest haut es dem Char das Kindchenschema aus dem Gesicht :0

  4. #24

    AmigaMix Gast
    Zur Story kann ich an dieser Stelle noch nicht viel sagen, doch das Konzept an sich klingt so, als sollte man (also ich) den Verlauf des Spiels weiterverfolgen. Vor allem das "Drei-Monden-Sytem" lässt viel Spielraum zu.

  5. #25

    Hier die Versprochende neue version von Aiden. Dieses mal sieht er seinem Alter entsprechend aus. Und nicht wegen dem Auge Fragen es bleibt ein Geheimnis

  6. #26
    Jo find ich schon viel besser.

  7. #27
    Der Blaue Metal Gear!!
    Aber wenigstens ist er nimmer 12 xD

    Bin mal gespannt auf Episode 1

  8. #28
    Auf der BMT mache ich eine etwas aufwändigere Vorstellung des Projektes in seiner Aktuellen Version. Vielleicht gibt es bis dahin auch schon eine Demo aber ich verspreche nicht

  9. #29
    Logik ade und willkommen der großen Menge Ungereihmtheiten. Ich mach hier meinem Namen alle Ehre und schreib auch hier eine Kritik, wer mich schon kennt weiß, dass er sich bequem hinsetzen darf, der Text wird sehr kurz...

    Vorneweg, erwähne niemals, dass es dein erstes Projekt ist, damit sagst du dir schon indirekt selbst, dass es Mängel aufweist und machst dich selbst schlecht. Dein Projekt wird eh gewertet wie jedes andere auch, da ist es völlig egal ob es dein erstes oder zwanzigstes ist, ist die Idee schlecht oder unausgereift wirst du es gesagt bekommen, ist sie gut wirst du es auch merken. Dies nur als kleiner Tipp für den späteren Weg, nun zum Projekt.

    Von der Struktur her würde ich die empfehlen die Features erst zum Schluss zu schreiben, es verwirrt etwas, wenn man Features liest und nicht weiß zu was sie gehören. Vor allem weil du schreibst: "Vielleicht noch Aktion".. Sei ehrlich, was würdest du bei solch einer Aussage denken? Ich denke mir folgendes: Der Ersteller hat sich keine wirklichen Gedanken zu seinem Projekt gemacht. Eigentlich sollte er schon mit der Ideensammlung wissen ob das Geschehen Aktion enthält oder nicht.
    Bis auf die Stealth Elemente finde ich nichts ansprechendes. Große Areale sind bei vielen versprochenen Spielen gerade der Grund weshalb sie scheitern. Der Ersteller hat eine Idee und oft nicht das Durchhaltevermögen dies umzusetzen. Große Areale beinhalten einiges an mapping und durchdachten Gebieten. Andernfalls hast du eintönige, langweilige Maps durch die man durchhuscht. Ich persönlich bevorzuge kleinere Gebiete, sind diese kreativ gestaltet und fesseln mich, verbringe ich mehr Zeit in einem Gebiet und bin glücklicher, oder komme öfter dort hin zurück.
    Der Rest ist meiner Meinung nach nicht Wert erwähnt zu werden, da es eh nur großen Aufwand für dich darstellt. Zumindest fehlt mir gerade an den verschiedenen Lösungsmöglichkeiten bei den Aufträgen ein Beispiel.

    Die weite, weite, seltsame Welt:

    Wir haben einen Nordpol, eine Wüste und einen Dschungel. Wenn ich wo leben dürfte wäre es auf der verruchten Raumstation, die Kirminellen sind wahrscheinlich besser organisiert und sicherer als alle anderen. Gehen wir mal die Einzelnen durch... *schön weiterlesen*
    Erphina: Was bringt einen Menschen dazu, freiweillig dort zu wohnen? Die Menschen werden wahrscheinlich einige Zeit unterwegs gewesen sein und sind solch ein Gebiet eher nicht gewohnt. Es ist unwirtlich und bis auf den Platz noch trostloser als die Raumstation. Es ist kalt - Wärme kostet Energie, wo kommt die her. Wie ernähren sich die Leute da, oder anders, wie leben sie dort?
    Ebenso sieht es auf Dedora aus. Es ist öde, heiß, trocken kein Ort auf dem man gerne leben möchte. Der letze Planet ist ein unerforschter Dschungel, würdest du da ohne weiteres leben wollen? Was da alles kreucht und fleucht. Da ist die Raumstation echt noch der sicherste Ort und gerade weil die Planeten nicht gerade das Weltbild einer schönen Wohngegend wiederspiegeln frag ich mich, wie es sein kann, dass die Raumstation so verkommen konnte? Je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr stimme ich den Kriminellen zu, da zieh ich auch hin und klopp mich täglich.

    Verstehst du was ich damit sagen will? Der Weltraum ist groß, die Menschen eh schon einige Zeit unterwegs, wenn sie also keinen wirklichen Grund haben, dann würden sie wohl eher weiterfliegen und sich bessere Planeten suchen, als diese drei. Gerade wenn du dir die Gebiete anschaust merkst du, dass die Reiche von einander abhängig sind. Sonst wird das Leben unnötig schwer. Wo liegt also der Grund für die wiederwillige Zusammenarbeit? Klar ist diese auf eine Art erzwungen, doch sie sollte zur Erleichterung aller nicht so sein. Was für ein Konflikt liegt dahinter?

    Die geistlosen Charaktere:
    Aiden: Den kann ich nicht mal als dement beschreiben, selbst die wissen mehr über sich. Weiß er denn, dass er ein Mann ist, oder schaut er an sich runter und überlegt? Viel wichtiger ist allerdings, woher kommt solch eine Lücke und welche wichtige Rolle spielt sie? Bisher wirkt sie auf mich wie ein Mittel, das du gebraucht hast, um überhaupt einen Plot in Gang zu bringen. Noch schlimmer ist, dass dieser Mann einmal Soldat werden durfte.
    Stell dir folgendes vor: Du bist Soldat, hart ausgebildet und geprägt (Augenklappe usw.). Nun hast du dein Gedächtnis verloren und du weißt genau, dass solch eine gewaltige Lücke nicht durch zu viel Alkohol kommt. Du entwickelst von dir aus schon ein Misstrauen deinem Umfeld gegenüber. Es klopf an der Tür, du machst auf und vor dir steht SIE und erzählt dir alles mögliche. "Sie kennt dich, hat mit dir gearbeitet, du schuldest ihr noch etwas und sollst ihr helfen.... Einfach so" Du hast 30 Sekunden Zeit dir zu überlegen was du tun wirst... Ich würde sie stehen lassen, zumindest würde ich ihr nicht einfach trauen und mit ihr ein Abenteuer bestreiten.

    Hier fehlt eindeutig die Tiefe. Beide Charaktere wirken schon alleine durch die kurze Beschreibung sehr flach und das Geschriebene macht es leider nicht viel besser. Ich kann mich einfach nicht hineinversetzen. Auch wenn man mit der Logik vielleicht nicht übertreiben soll, da es immer noch ein Spiel ist, fehlt sie hier eindeutig zu oft.

    Hier mal als kleinen Tipp, dieses Tutorial ist echt hilfreich, lies es dir durch, dann kannst du dich nochmals an deine Story vagen. Hier entlang bitte...

    Bleib an deiner Idee dran und arbeite sie tiefer aus. Lass dir Zeit damit, die Story ist eines der wichtigsten Elemente in einem RPG.

    Mein Fazit:
    Bisher überzeugst du nur mit Wenig, vieles ist unausgereift, wirkt undurchdacht oder schlichtweg unlogisch. Versuche dir ein Konzept zu erschaffen und arbeite dich daran hoch. Kläre alle wichtigen Fragen und stelle dich auch mal selbst in Kritik - Selbstreflektion ist sehr wichtig. Die Neuerung am Face hat gezeigt, dass du motiviert bist. Auch wenn ich Zustimmen muss, dass er nun stark nach Metal Gear Solid aussieht. Bedenke auch einmal, dann weniger oft mehr ist. Gerade weil du alles selbst machen willst, ist es doch besser im kleinen Rahmen zu arbeiten. Du wirst sehen, wenn du alles selbst pixeln usw. willst geht dir schnell die Lust verloren, du wirst frustiert das Ganze aufgeben. Das wollen wir alle nicht, vor allem geht dir jedoch der Spaß verloren.

    Denk drüber nach...
    Gruß TidusFlame

    Geändert von TidusFlame (07.05.2013 um 17:36 Uhr)

  10. #30
    Diese Fehler sind mir auch bereits aufgefallen. Der Thread wird sowie so geschlossen und in die Vorstellung geschoben. Vieles ist nun nicht mehr Aktuell da ich die letzten Wochen stark dran gearbeitet habe. Also kommt in den nächsten Tagen/Woche ne Detaireiche Vorstellung.
    Mal sehen wann ich sie fertig bekomme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •