Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Tatsächlich da stehts sogar, hätte vielleicht mal besser lesen sollen.
Naja gut zwischen Gothic 1 und 2 besteht ja jetzt kein wirklicher Unterschied vom Spielprinzip, Gothic 1 hatte auf jeden Fall das originellere Setting.
The Elder Scrolls klingt jetzt aber nicht so pralle, überschaubare lebendige Welt mit Fokus auf Chrakterinteraktion kollidiert schnell mit dem Elder Scrolls Einheitsbrei.
Sandbox klingt auch immer wie ein Modewort, nur weil man jeden töten und bestehlen kann würde ich nicht so weit gehen und das Spiel als Sandbox taufen. Außerdem Assoziere ich Sandbox immer mit modular aufgebauter Spielwelt.
Aber wahrscheinlich hat jeder so seine eigene Ansicht darüber, ist zumindest ein vager Begriff
Der Sandbox-Aspekt des Spiels kommt durch den koherenten Aufbau der Spielmechanik.
Die Engine wird in einer Art und Weise geschrieben, die es erlaubt das Spielerlebnis einfach zu modifizieren und zu erweitern.
Mit den integrierten Karten- und TIleseteditoren (und wer weis, vielleicht auch anderen wenn die Motivation da ist) wird man zusätzliche Welten einfügen und tauschen können.
Die sehr mächtige und detailliert beschriebene Cheat-Konsole erlaubt es ebenfalls die Spielwelt auf weitere Weisen genießen zu können.
Man wird die Möglichkeit haben die Cheat-Konsole zu nutzen um in die Rollen von NPC's, oder sogar Monstern, zu schlüpfen und zu spielen.


@Nisa:
Im Moment kann ich nur Screenshots vorzeigen welche größtenteils Dummy-Grafiken und unfertiges zeigen. Falls aber Interesse daran besteht kann ich etwas hochladen.