-
Ritter
Yo Nico, wie steht's eigentlich um dein Projekt?
Okay, es wird wieder Zeit für ein Statusupdate.
Nun, zuerst möchte ich sagen, dass ich alle Charaktere noch einmal indepth (re)create und endlich mal, nach vielen Jahren, ausführliche Charakter Sheets zu Ilya Lirgane, Seal Iguka, Ayumi Iguka, Rekon Alyas Nascia, Laeki Irouys, Yu Mokuna, Loria Iszen, Sariel Delcast, Saber, Mageas Usawa, Neth Skanis, Aska und den 3 Weltmächten Luna Inaij (Asyth), Eskan Nuraka (Gilden) und dem hohen Priester der Cyssna, dessen Namen ich mir einfach nicht merken kann und ich hab gerade keine Lust, nachzuschauen.
Dieses Neuüberdenken der Charaktere braucht Zeit und sie werden danach weiß Gott nicht perfekt sein, aber zumindest realistischer. Hoffentlich.
Außerdem schreibe ich gerade die halbe Weltgeschichte von Kalien, was auch nicht einfach ist. Wie es zur Spaltung von Cyssna und Asyth kam, wann Ristnavla gegründet wurde, wie sie auf den Namen kamen, wofür Ristnavla zur Ingame-Zeit bekannt ist. Darüber habe ich mir in den letzten 3 Jahren kaum Gedanken gemacht, weshalb ich genau das jetzt tue. Das einzige, was ich total vollständig auf Papier habe, ist die Handlung und das nicht mal detailiert, sondern nur grob im Ablauf.
Ich merke momentan, dass es wichtig ist, zu planen. Dass es bei einem Spiel mit einer Welt wie Kalien nötig ist, auch mal etwas über die nicht irdische Welt zu lernen, über die Kulturen, die sich auf der Welt ergeben und warum die Einwohner von Irith kein Schinken zu Karotten essen, obwohl es die Bewohner aus Lastreph tun. Momentan habe ich sehr selten die Finger am Maker, sondern eher sehr oft die Finger an der Tastatur, um .txts und ,odps mit Informationen über Kalien und seine für uns wichtigen Bewohner und die Stereotypen der jeweiligen Städte zu füllen. Und das kostet mich eine Menge Zeit, macht aber dennoch auch eine Menge Spaß und es fühlt sich einfach gut an, sich die Fragen zu der Welt zu beantworten.
Daher kann ich schon mal sagen, dass die geplante Demo-Version mit Kapitel 1 unter keinen Umständen vor dem Sommer 2016 kommen wird. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass dies nicht geschehen wird. Sobald ich jedoch alle worldbuildingtechnischen Dinge abgeschlossen habe, gibt es nur noch die Hürde des Mappings (was mich zur Verzweiflung und darüber hinaus treiben wird, weil ich einfach nicht zufrieden werde, verdammte Selbstkritik).
TL DR: Ich mache exakt das, was ich schon vor 3 Jahren hätte machen sollen und genau deswegen verzögert sich ALLES.
Das als kleines Update zu meinem Projekt und ich hoffe, dass ich da n bisschen Klarheit verschaffen konnte, obwohl ich eigentlich ziemlich meh im Updates geben bin.
EDIT: Was mir noch einfällt: Ich hab ja gerade erwähnt, dass mich das Mapping beyond the despair treiben wird... Wenn wer Lust und Zeit hat, sich mit dem RTP und gerne auch einigen vorher abgesprochenen RTP-Edits durchs Mapping von Kalien zu wuseln, darf er sich gerne melden. Ich nehme gerne jeden auf, der Bock hat, mit mir an diesem Projekt zu arbeiten. Ich sag das mal nur hier, weil ich denke, dass das hier reicht.
~Zirconia
Geändert von Zirconia (24.08.2015 um 19:38 Uhr)
Stichworte