Das Remappen der Stadt dauert länger als gedacht. Beziehungsweise: Die Motivation dafür zusammenraufen... West- und Südbezirk fehlen noch und mit der Nordstraße bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber zumindest ist der zentrale Platz fast und der Ostbezirk ganz fertig.

Warum also dieser Post?
Weil ich mich heute in 2 Freistunden in der Schule an ein Rufsystem in meinem Schreibblock gesetzt habe, welches ziemlich einfach umzusetzen ist und mit dem ich mir viele Möglichkeiten eröffnen kann. Vielleicht zu viele. Aber mal schauen.
Nach heutigem Stand wird es möglich sein, neben der normalen Questbelohnung auch Rufpunkte durch das Absolvieren einer Quest erhält. Diese Rufpunkte sind wie Erfahrungspunkte für Ruf-Stufen in dem jeweiligen Gebieten. Wenn man in der Ruf-Stufe steigt, erhält man vom Ortsoberhaupt ein Geschenk oder einem werden neue Wege eröffnet und vor allem: Mehr Quests. Geplant ist, dadurch den Wiederbesuchswert bestimmter Städte zu erhöhen, da auch Quests während dem Fortlauf der Story in Anfangsgebieten auftauchen können. Zum Beispiel, wenn man bestimmte Orte erreicht, dass man ne Botenquest von Ristnavla nach Aquos bekommt. Botenquests erhöhen btw den Ruf in beiden beteiligten Gebieten.
Außerdem werden die Orte auch noch in Regionen unterteilt. Wenn man in der Region einen bestimmten mittleren Ruflevel hat, kann man vom Oberhaupt des größten Ortes innerhalb der Region auch nochmal abstauben. Alles frei nach dem Motto: Questen. Lohnt. Sich.

Genaue Eckdaten hab ich noch nicht. Es wird wahrscheinlich 7 Ruf-Stufen geben: 0-6. Im Normalfall startet man mit einem Ruf von 0, wenn man eine Stadt betritt. Ristnavla und ein weiterer, später auftauchender Ort, sind die Ausnahmen: Bei denen beginnt man mit einem Ruf von 1. Somit bekommt man KEINE Belohnungen von den Oberhäuptern dieser Orte für das Erreichen der Ruf-Stufe 1.

Soviel erst einmal dazu.