Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Eskalna

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich fürchte, der Fehler ist immer noch da. xD Schau mal, ob nach der Szene mit der Beschwörung zur richtigen Map teleportiert wird, ob der abgedunkelte Bildschirm wieder hell gemacht wird und ob das Event auf Autostart gestellt ist (das soll es ja eigentlich sein, sagtest du, aber ist es auch die richtige Seite?)

Kelven, versuchs nochmal und ersetz mal Map 40 mit der hier:

http://share.cherrytree.at/showfile-...040rvd.rvdata2

Ich hab die Änderungen zwar 12mal gespeichert, das bedeutete aber nicht, dass das auch angenommen wurde, wie man sieht. Richtige Map, richtiger Switch, richtige Eventeinstellungen, zumindest bei mir. Die Map 40 von Sölf sollte klappen.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Habs mir jetzt auch gezogen, aber selbst mit Sölfs Map geht es nach der Szene mit dem Schatten leider nicht weiter. :V

Ich wollte gerade sagen, dass es vielleicht doch an meinem Rechner liegt. xD

Wtf? xD

Ace Spiele pls.

Gut, ich lad das ganze Ding mit allen Fixes, die Sölf und ich gerade durchnehmen, um 19 Uhr nochmal hoch. Zwischen 19 und 20 Uhr dürfte das dann auch alles laufen. Evtl mach ichs sogar früher xD.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Immer mit der Ruhe und kein Stress

So, durch. Hat etwa 40-45 Minuten gedauert (wäre vielleicht etwas weniger, hätte ich das intro nicht geskippt - dafür bin ich im Wald rumgeirrt xD).

Zirconia hat meine Vorschläge (das meiste waren nur Rechtschreibdinger, gab aber auch nen paar richtige Bugs). War aber ganz nett.

Ultimativer Eskalna Hoffentlich-Fix

Wenn es jetzt nicht funktioniert, dann.... dann.... dann.... geh ich weinen qwq.

Geändert von Zirconia (02.04.2015 um 19:45 Uhr)

Mmmhhh... also ich verfolge das Projekt nun doch schon einige Monate und war jetzt wirklich gespannt
    was dahinter steckt. Hinter dem Logo habe ich wohl mehr erwartet

Jedenfalls habe ich nach der ersten begehbaren Map schon keine Lust mehr, da hier schon zwei Bugs dringstecken...
    Siehe Bild:

1. - Hier bekommt man unendlich Heiltränke (kein Selfswitch vorhanden)
    2. - Hier fehlt in der dritten Textbox der Name der Figur

Was ich auch noch ziemlich einfallslos finde ist 3. ein Speicherkristall.

Und obwohl du für Eskalna ein schickes Logo gemacht hast ist dieses nicht im Titelbildschirm vorhanden.
    Schade...

Vielleicht schau ich in drei Monaten nochmal vorbei

Na ja, man kann viel erwarten, aber wenn man zu viel erwartet, dann ists halt blöd. Ist Sölf heute und mir halt entgangen, mit 1 und 2, passiert. Es ist kein Meister vom Himmel gefallen und bedenke, dass dies zwar mein Hauptprojekt ist, aber ich bisher noch nichts wirkliches rausgebracht habe, außer "Eskalna - Die Insel der Wunder", woran man meine bisherigen Fähigkeiten hätte messen können.

Klar sind Kristalle zum Speichern einfallslos, ausgelutscht und langweilig, die einzige für mich akzeptable Alternative wäre ein Hexagramm, auf das man sich stellt und dann Enter drückt. Ehrliche Frage, ehrliche Antwort: Wäre dir das lieber?
    Ich bin offen gegenüber Kritiken und Meldungen, weil ich kein Experte im Bereich vom Makern bin. Aber ich bitte dich darum, nicht zu vergessen, dass ich trotz 4jähriger Makerzeit noch lange nicht von Fehlern befreit bin. Vor allem Flüchtigkeitsfehler können schnell mal vorkommen.
    Danke zumindest für deine Meldungen.

Zum Thema Titlescreen: Der ist noch nicht aktuell. Ich bin momentan am Überlegen, wie ich meinen Title genau möchte, um es der Zeichnerin/Pixlerin meines Vertrauens mitzuteilen. Der Titlescreen für die Kapitel 0-Minidemo ist ein Placeholder.

--
    Eine allgemeine Frage:
    Eskalna wird, abzüglich von Kapitel 0, 5 Kapitel haben.
    Ist es eher gewünscht, wenn ich bei nem fertigen Kapitel die Demo um eben dieses erweitere, oder soll ich einfach solange weiterarbeiten, bis ich fertig bin und dann direkt die Vollversion rausbringen, oder was ganz anderes?

Stichworte