Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Askorekk, eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Achja, Askorekk.... habe ich tatsächlich mal gespielt, obwohl ich sagen muss, dass ich mich nur blaß daran erinnere. Ich glaube, dass Chrono Triggers Kirchenmusik am Anfang gespielt hat, als die Legende über die Götter gescrolt wurde. Die Götter selbst erinnern mich stark an die Kami des Shinto und den Göttern sehr alter Religionen. Wobei ich nicht weiß, ob diese an Alterschwäche sterben können.
    Nunja, jedenfalls erscheint mir das Konzept gleich zu sein, aber das ist bei Remakes ja wohl nicht ungewöhnlich. Die Wiedergeburt des Projektes zu bestaunen, würde sicherlich das Warten wert sein.
    Die Screens versprechen ein gutes Mapping und grafisch sieht alles stimmig aus.

    Edit:
    Zitat Zitat von Falko
    Wenn man es so formuliert, klingt das schon nicht so toll. ^^° Also die Blaue Königin ist nicht nur sauer, weil man ihre Pokemon-Karten geklaut hat. Eher, weil man ihre Stadt erobert hat, ihre Kultur eingestampft, alles was Spaß macht, verboten hat und ihr die Wahl gab zwischen einem neuen Job in der Armee und der Verbannung.
    Blue Dragon approves Blue Queen!

  2. #2
    Auge des Sterns
    Ich hab dir und auch denn andern einfach mal schnell einen Vergleich aus den Projekten hergenommen damit ihr mal genau unter die Lupe nehmen könnt in wie weit sich das Projekt qualitativ vom Original abheben wird, ich hoffe euch gefällt es.



    Hierbei handelt es sich um die erste Stadt die man im Spiel zu Gesicht bekommt, mit dem klangvollen Namen, Silenia.

    Yenzear
    Freut mich das es anklang findet. :3
    ps. ganz deiner Meinung!

    Geändert von Kestal (02.04.2013 um 13:14 Uhr)

  3. #3
    @Kestal
    Ja, die Stadt hatte ursprünglich ein sehr... mäuerliches Leben. Die jetzige Stadt sieht wesentlich lebendiger und glaubwürdiger aus, da die Häuser viel mehr ausfüllen. Nicht zu vergessen die ganzen Kleinigkeiten, die ebenfalls zur Immersion beitragen.

  4. #4
    Silenia... Da klingelt was bei mir (*RTP-Contest-Ressi-Ordner hust hust* )
    Aber ansonsten schick.
    Beim alten Screen hätte ich nicht gedacht, dass das Game von dir kommt xD

  5. #5
    porschefan
    Erwischt ursprünglich sollte es ein Remake für den Contest werden allerdings haben wir uns dann gegen einen guten Contest für ein gutes Spiel entschieden. ^^"
    Nein da verwechselst du was...ihr solltet echt lernen die Vorstellungen zu lesen denn dort ist mehrfach heraus lesbar, das Falko vor vielen Jahren das original Askorekk entwickelt hat,
    ich war nur der, der ihn kontaktiert hat weil ich ein Remake davon machen wollte und nun arbeiten wir zusammen an gerade diesem Projekt.

  6. #6
    Schön die neuen Maps sogar von den 1 Dorf :3. Ich fand die sachen von der 1 Dorf etwas Teuer. Ich überleg mir jetzt wirklich ob ich das Game druchspiele. Und wie sollen die 3 Chars ohne Char aussehen?

    #Edit: Bei der 2 Map haste noch keine Tele .

  7. #7
    Keyblader
    Ernsthaft...tue uns allen einen gefallen und prüfe vorm abschicken nochmal was du schreibst ich wette ich bin nich der einziege der nicht in der Lage ist deinen Textsalat zu entkurbeln. x_X"
    Ps. so nach 3 weiteren lese Anläufen hab ich nu einige Sachen gerafft...was die Items im Original betrifft das legt sich mit der Zeit und das durchspielen lohnt sich.
    Das dort keine Teleporter sind liegt auch nur daran das diese wegen der Technik noch nicht drin sind da wir nicht einfach nur Move Events nutzen können sondern noch viel zwischengespeichert werden muss bei jedem Map wechsel.

  8. #8
    Ich dachte ich push denn Thread mal ein wenig unter dem Vorwand einen neuen "kleinen" Screen zu präsentieren und bedanke mich gleich mal bei allen Usern die Askorekk für die Wahl zum PdM April vorgeschlagen haben, freut mich sehr das es euch so zusagt!


    Wie gesagt nur was "kleines" in Form eines der kleineren Zelte im Räuberlager um Silenia.

  9. #9
    Wenn ich mir das so ansehe, bekomme ich glatt wieder Lust erneut FF6 zu zocken - dein Stil gefällt mir sehr gut, vor allem weil du ihn konsequent durchzuziehen scheinst.

  10. #10
    Reaper's Delight
    Ja das habe ich definitiv vor, da ich auch ein großer Final Fantasy VI Fan bin, auch wenn der Stil nicht jedem zusagen mag. ^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Kestal
    Reaper's Delight
    Ja das habe ich definitiv vor, da ich auch ein großer Final Fantasy VI Fan bin, auch wenn der Stil nicht jedem zusagen mag. ^^
    Wie könnte einem dieser Stil nicht gefallen O_o Ich finde den auch großartig! Schade nur, das es aufgrund mangelnder Abwechslung bei den Screens so wirkt, als würde das Remake noch in einer sehr frühen Phase stecken. Oder gibt es vielleicht tatsächlich nicht besonders viele unterschiedliche Schauplätze in dem Projekt?

    Gruß
    Stoep

  12. #12
    Stoep
    Ja da magst du recht haben die Screenshots zeigen bis jetzt auch nur (mal aufgelistet) 3 Screens aus denn Wanderwegen, 2 Screens aus den Grenzwäldern sowie 1 Zelt von innen und zusätzlich noch 2 Screens aus der ersten Hauptstadt Silenia.

    Was die Screen Vielfalt betrifft da ich ja schon einige deiner, auch früheren, Projekte gesehen habe denke ich kannst du dir vorstellen das der Final Fantasy VI Stil doch recht eingeschränkt ist was die Vielfalt an sich betrifft weshalb ich eine große Menge Detail- und auch Abwechslungs- Arbeit in die Sets stecken muss und sich daher das komplette Design der Spielwelt ein wenig mehr in die Länge zieht als man es vlt denken mag.

    Oder ich bin momentan einfach noch zu blöde passend zum Spiel weitere Grafikstile aus anderen retro Spielen zu finden, who knows. x_X"

    ps. garnich cool das Fatal Conspiracy flach liegt ich habe dieses Spiel damals zu meinen Anfangszeiten geliebt! ^^"

    Geändert von Kestal (16.04.2013 um 04:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •