Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: [Visual Novel] Kako no Koi (Crowdfunding!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von WattsApp Beitrag anzeigen
    Muss ich zustimmen. :/

Um welches Engine handelt es sich hier eigentlich? (Hab ichs übersehen?)
    Ren'py

Zitat Zitat von Dyprax Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Szene ist zwar etwas kleiner, aber wenn du willst kann Ich dir noch einige deutsche Indiegame Foren schicken, damit du es in mehr Foren vorstellen kannst. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dein Ziel erreichst
    Gern um so mehr Werbung ich machen kann, desto besser

Ich lasse jetzt einfach mal einen knappen Kommentar da: Mir gefällt das sehr gut.

Ich habe nun ein Video hochgeladen. Hoffentlich finden sich jetzt mehr Unterstützer für das Crowdfunding!

Wozu eigentlich so eine Ecchi-Funktion?

Es gibt Leute, die mögen Ecchi und andere wiederrum nicht, deswegen habe ich diese Funktion eingebaut. Es "zensiert" nur einige CGs mehr nicht

Ach so, verstehe. Das Video hat nämlich den Eindruck gemacht als würden irgendwelche normalen Storydialoge durch sinnlosen Fanservice samt Charakter-Derailment ausgetauscht werden. ^^'

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ach so, verstehe. Das Video hat nämlich den Eindruck gemacht als würden irgendwelche normalen Storydialoge durch sinnlosen Fanservice samt Charakter-Derailment ausgetauscht werden. ^^'
    Das hätte schon wieder Scharm für sich

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Ich habe eine kurze Leseprobe hochgeladen:
    https://mega.co.nz/#!6UUG1JbR!fNzyih...T0B9eibwfl7WFI
    Öh... ja. Sehr VN-gerecht. Ich hab mir mal die Freiheit genommen, die Prosa, die man im Spiel ja nicht lesen wird, rauszuschneiden. Okay, etwas davon wird wahrscheinlich als Monolog für Naoya überleben, aber der Rest findet seinen Weg nicht in die VN.

Zitat Zitat
    [Schuldach bei Sonnenuntergang]
    Naoya: Tsukasa-san...Ich...Ich muss dir etwas sagen!
    Tsukasa: ...W-Was ist denn, Naoya-san?
    Naoya: Ich...
    Tsukasa: ...S-Sprich nur weiter...
    Naoya: Ich... Ich bin in dich verliebt, Tsukasa-san!
    Tsukasa: .....Naoya-san.....
    Tsukasa: Es...tut mir leid!
    Tsukasa: ...Ich....Ich kann wirklich nicht!
    [Tsukasa verschwindet.]
    Zu viele Punkte. Zu wenige Leerzeichen vor und nach Punkten.

Eine VN besteht nicht nur aus wörtlicher Rede...
    Außerdem sollte es nur meinen Schreibstil zeigen.

Der von Nemica zitierte Dialog kommt aber so vor, oder? Meinen Geschmack würdest du damit nicht treffen. Du richtest dich mit deiner Visual Novel ja nicht an die übliche japanische Klientel, deswegen hättest du die Chance, dich etwas von den ganzen Tropen zu lösen, die mMn alles andere als authentisch sind.

Ich kann Dir dieses Buch zu Kreativem Schreiben empfehlen: Sol Stein, Kreatives Schreiben.

Hier ein Auszug über den Teil, der relevant für Dich sein könnte, falls Du wirklich gute Dialoge schreiben möchtest.

Stichworte