Es wäre wahrscheinlich praktisch, wenn du den Link zu indiegogo fett markierst, extra erwähnst oder anderweitig herausstellst. Ich muss gerade erstmal mit der Maus blind über dem Text rumschwenken, damit ich ihn finde.
Es wäre wahrscheinlich praktisch, wenn du den Link zu indiegogo fett markierst, extra erwähnst oder anderweitig herausstellst. Ich muss gerade erstmal mit der Maus blind über dem Text rumschwenken, damit ich ihn finde.
Ich finde dieses ganze Crowdfunding (allgemein, nicht nur hier) absolut bescheuert und denke, dass irgendwo dadurch die Indie-Szene verkommt.
Wo früher ein Spiel gebaut wurde, weil die Leute Spaß dran hatten und ihr Herzblut und Geld hinein steckten (und das dann eventuell sogar zu einem
Hit mutiert), greift heutzutage jeder zu Crowdfunding und lässt sich alles bezahlen.
Was nicht heißt, dass ich diesen Visual Novel schlecht finden würde, im Gegenteil. Ich freue mich immer, wenn andere Leute, als ich, Visual
Novel kreieren.
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@Rosa Canina: Die meisten Indies schaffen es nicht. Indie Game - The Movie gibt einen schönen Einblick, wie zermürbend es sein kann, ohne Gewissheit an etwas zu arbeiten, das einen bei Misserfolg ruiniert. Finanzielle Sicherheit ist das beste, was man seiner Psyche antun kann.
@Präsi:
Erstmal schön, dass du den Schritt wagst. Aber: Willst du das Spiel wirklich nur verkaufen, wenn die Crowdfunding-Summe nicht ausreicht?
Zur Vorstellung selbst kann ich nicht viel sagen. Sie hat mir jedenfalls keine Vorstellung vom Spiel gegeben und damit sehe ich ihr Ziel als verfehlt an. Jetzt bin ich sowieso unbedarft, was VNs angeht, aber ich muss wohl deine vorigen Spiele testen, um überzeugt zu werden. Das liegt auch ein bisschen an deinem holprigen Ausdruck. Für ein Spiel, das Roman ist, liest sich das zu dürftig.
Ich bin mal ganz kleinlich:
Wieso "dennoch"? Schließt das eine denn das andere aus?Zitat
"Schrein und Wald" sind eine Aufzählung, das Verb muss sich also auf beides beziehen.Zitat
Um das nicht googeln zu müssen, bedarf es schon ausgewachsener Japanophilität.Zitat
Komische Überleitung. So zusammenhangslos, dass mein Gehirn gleich in den Vergessen-Modus schaltet.Zitat
Den Familiennamen hast du schon beim Bruder genannt. Ihn zu wiederholen, lässt die Namen noch komischer erscheinen.Zitat
Mit denen habe ich nicht deshalb ein Problem, weil sie japanisch sind/klingen, sondern weil sie sich nicht festsetzen. "Moboroshikata" hat mehr was von einem Zungenbrecher, denn einer Stadt.
Zitat
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Hm? "In dessen Rolle" oder "und in seine Rolle versetzt sich der Spieler".Zitat
Zitat
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Eigentlich wäre das vollkommen in Ordnung, wenn ich von einer Visual Novel nicht erwarten würde, dass sie überdurchschnittlich gut geschrieben ist.
Ansonsten: Ich kann mir noch nicht vorstellen, worum genau es geht, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Welchem Genre gehört sie überhaupt an? Mystery? Die Charakterbeschreibungen sind auch nicht mein Fall. Weil es eben Beschreibungen ihrer Eigenschaften sind. Ich mag es, mir Charaktere im Spiel zu erschließen, durch ihre Taten. Bei Vorstellungen wie diesen verstehe ich zwar das Dilemma, elegant finde ich es trotzdem nicht. Als ob du deinen eigenen Schreibfähigkeiten nicht vertraust.
Wieso ist der Protagonist eigentlich als einziger Charakter nur in Skizzenform zu sehen?
Den Screen finde ich sehr hübsch. Beim Titelbild finde ich allerdings die Platzierung des Namens komisch. Wieso flieht er nach rechts?
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!
Geändert von Owly (29.03.2013 um 10:43 Uhr)
Ich mag ja keine VNs - außer es ist sowas wie Umineko mit extrem geilem Sound(die nannten es ja auch Sound Novel dann). Die Bishoujo-Mädchen-Grafiken brauch ich nun wirklich nicht, sowas schreckt mich eher ab. Und der klassische Lovestorykram auch.
Ich möchte mich jetzt deshalb hier auch nicht großartig äußern. Will nur warnen: Klar sind 5000 Euro keine so große Summe wie bei Marlex. Aber nur weil Marlex höher angesetzt hat und auch gleich einige Tausender kassiert hat... das muss nicht heissen dass jeder andere jetzt auch direkt mit niedriger angesetztem Ziel auch gut Geld kassiert. Ich sehe die Chancen eher gering - hängt wohl aber davon ab, wo es sonst noch so angepriesen wird. Nur in der deutschen Szene - dann glaub ich kaum, dass 1000 erreicht werden.
Gerade weil VN - auch was das "Game"play betrifft natürlich eher Nische sind, wo doch Makerspiele schon Nische. Indiegames ja sowieso. Das kommt dann doppelt zusammen. Mit profesioneller englischer Übersetzung(oder man machts selber ist aber wirklich perfekt) könnte ich mir aber gut vorstellen, dass sich im englischsprachigen Markt genug Leute finden... wenn mans denn schafft die irgendwie aufmerksam zu machen und zu begeistern.
Das dann einfach trotzdem zu machen - wenn das Ziel nicht erreicht wird - ist halt dann auch die Gefahr: Wenn selber Geld vorgestreckt wird und damit Leute bezahlt werden die irgendwelche Ressourcen machen und man das Spiel dann später verkauft... ist ja noch gar keine Garantie, dass man das Geld wieder reinkriegt. Gut überlegen in welchem Umfang man das betreibt sollte man sich und ob man das Risiko eingehen will.
Sign/ Das wäre ziemlich gefährlich und wenn man die Kohle sowieso nicht so dicke auf Tasche hat (was wohl als Schüler so sein dürfte) könnte man sich da ein ziemlich finanzielles Loch buddeln. Ich kenne die VN Szene nicht so wirklich und die potezielle Sponsoren Gemeinde die da hinter steckt aber ich finde das ganze Konzept schon ziemlich unüberlegt aber letztendlich musst du es ja selbst Wissen. Es wäre aber ebenso interessant zu erfahren, wie sich die Fortschritte so entwickeln. Halte uns mal da auf den Laufenden![]()
Ich bin ja noch recht am Anfang und kann daher noch nicht zu viel zur Story schreiben, außerdem will ich nichts spoilern. Es ist Mystery und Drama. Ob die Summe nun erreicht wird oder nicht ist auch nicht so wichtig, jeder Euro zählt und entlastet mich ein wenig. Der Protagonist ist nur als Skizze zu sehen, da man ihn eh nicht sieht. Ich kann eben nicht viel zur Story schreiben ohne zu spoilern ^^"
Muss ich zustimmen. :/Zitat von Rosa Caninca
Um welches Engine handelt es sich hier eigentlich? (Hab ichs übersehen?)
Also zum einen finde Ich das Crowdfunding für eine gelungene Idee, weil beim Crowdfunding geht es nicht nur um Geld kassieren, sondern auch als "Spender" Einfluss nehmen. Dass ( schlagt mich wenn Ich das in den letzten Monaten falsch Interpretiere) diese Szene stark gegen sowas ist. Ich bin der Meinung, dass man für seine Arbeit belohnt werden muss und klar gibt es einige die kostenlos ein Spiel mache, aber auf der anderen Seite, will man auch was an seinem Hobby verdienen, so geht es mir zumindest.
Man setzt sich im Endeffekt Monate/Jahre mit einem Spiel auseinander und am Ende bekommt man feedback, aber warum nicht ein bisschen Geld dabei verdienen. Ich sehe da null Problem und finde, dass das was gutes ist.
Die Deutsche Szene ist zwar etwas kleiner, aber wenn du willst kann Ich dir noch einige deutsche Indiegame Foren schicken, damit du es in mehr Foren vorstellen kannst. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dein Ziel erreichst![]()
Ich lasse jetzt einfach mal einen knappen Kommentar da: Mir gefällt das sehr gut.![]()
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Ich habe nun ein Video hochgeladen. Hoffentlich finden sich jetzt mehr Unterstützer für das Crowdfunding!
Es gibt Leute, die mögen Ecchi und andere wiederrum nicht, deswegen habe ich diese Funktion eingebaut. Es "zensiert" nur einige CGs mehr nicht![]()
Ach so, verstehe. Das Video hat nämlich den Eindruck gemacht als würden irgendwelche normalen Storydialoge durch sinnlosen Fanservice samt Charakter-Derailment ausgetauscht werden. ^^'
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