Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: [Visual Novel] Kako no Koi (Crowdfunding!)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Rosa Canina: Die meisten Indies schaffen es nicht. Indie Game - The Movie gibt einen schönen Einblick, wie zermürbend es sein kann, ohne Gewissheit an etwas zu arbeiten, das einen bei Misserfolg ruiniert. Finanzielle Sicherheit ist das beste, was man seiner Psyche antun kann.

@Präsi:
    Erstmal schön, dass du den Schritt wagst. Aber: Willst du das Spiel wirklich nur verkaufen, wenn die Crowdfunding-Summe nicht ausreicht?
    Zur Vorstellung selbst kann ich nicht viel sagen. Sie hat mir jedenfalls keine Vorstellung vom Spiel gegeben und damit sehe ich ihr Ziel als verfehlt an. Jetzt bin ich sowieso unbedarft, was VNs angeht, aber ich muss wohl deine vorigen Spiele testen, um überzeugt zu werden. Das liegt auch ein bisschen an deinem holprigen Ausdruck. Für ein Spiel, das Roman ist, liest sich das zu dürftig.
    Ich bin mal ganz kleinlich:
    Zitat Zitat
    die vollständig aus selbsterstellten Ressourcen bestehen soll und dennoch eine genauso gute Qualität wie kommerzielle japanische Visual Novels haben soll.
    Wieso "dennoch"? Schließt das eine denn das andere aus?
    Zitat Zitat
    der Schrein und der umliegende Wald verzeichneten Schäden
    "Schrein und Wald" sind eine Aufzählung, das Verb muss sich also auf beides beziehen.
    Zitat Zitat
    bei dem Feuer kamen eine Miko
    Um das nicht googeln zu müssen, bedarf es schon ausgewachsener Japanophilität.
    Zitat Zitat
    Doch das war lange her und interessierte den High School Schüler Naoya Kiriyama kaum.
    Komische Überleitung. So zusammenhangslos, dass mein Gehirn gleich in den Vergessen-Modus schaltet.
    Zitat Zitat
    Seine jüngere Schwester Nagi Kiriyama
    Den Familiennamen hast du schon beim Bruder genannt. Ihn zu wiederholen, lässt die Namen noch komischer erscheinen.
    Mit denen habe ich nicht deshalb ein Problem, weil sie japanisch sind/klingen, sondern weil sie sich nicht festsetzen. "Moboroshikata" hat mehr was von einem Zungenbrecher, denn einer Stadt.
    Zitat Zitat
    der Mensch, der er heute war
    Zitat Zitat
    Und dann war (doch) da noch
    Zitat Zitat
    und dessen Rolle der Spieler versetzt wird
    Hm? "In dessen Rolle" oder "und in seine Rolle versetzt sich der Spieler".
    Zitat Zitat
    Kidnheitsfreundin
    Zitat Zitat
    und (ihm) ihn damit
    ---
    Eigentlich wäre das vollkommen in Ordnung, wenn ich von einer Visual Novel nicht erwarten würde, dass sie überdurchschnittlich gut geschrieben ist.

Ansonsten: Ich kann mir noch nicht vorstellen, worum genau es geht, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Welchem Genre gehört sie überhaupt an? Mystery? Die Charakterbeschreibungen sind auch nicht mein Fall. Weil es eben Beschreibungen ihrer Eigenschaften sind. Ich mag es, mir Charaktere im Spiel zu erschließen, durch ihre Taten. Bei Vorstellungen wie diesen verstehe ich zwar das Dilemma, elegant finde ich es trotzdem nicht. Als ob du deinen eigenen Schreibfähigkeiten nicht vertraust.
    Wieso ist der Protagonist eigentlich als einziger Charakter nur in Skizzenform zu sehen?

Den Screen finde ich sehr hübsch. Beim Titelbild finde ich allerdings die Platzierung des Namens komisch. Wieso flieht er nach rechts?

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

Geändert von Owly (29.03.2013 um 09:43 Uhr)

Stichworte