Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: [Visual Novel] Kako no Koi (Crowdfunding!)

  1. #1

    [Visual Novel] Kako no Koi (Crowdfunding!)



    Vorwort
    Ich arbeite derzeit an der Visual Novel Kako no Koi, die vollständig aus selbsterstellten Ressourcen bestehen soll und dennoch eine genauso gute Qualität wie kommerzielle japanische Visual Novels haben soll. Dementsprechend bezahle ich Leute dafür, die u.a. Zeichnungen für mich machen. Da dies aber sehr teuer ist, habe ich ein Crowdfunding auf Indiegogo gestartet. Siehe hier
    Sollten die 5000 € zusammen kommen, wird die Vollversion kostenlos sein. Wenn nicht, wird die Vollversion ca. 15 € kosten. Eine Demo wird es noch dieses Jahr geben.

    Story

    Die Kleinstadt Moboroshikata wurde vor einigen Jahren von einer Tragödie heimgesucht. Der Stolz der Stadt, der 300 Jahre alte Schrein, brannte vollständig ab. Nicht nur der Schrein und der umliegende Wald verzeichnete Schäden, bei dem Feuer kamen eine Miko, ein Priester und drei Kinder ums Leben. Die Ursache des Brandes konnte nie geklärt werden, die Polizei geht davon aus, dass die Kinder mit Feuer gespielt hatten und es so zum Brand gekommen war. Doch das war lange her und interessierte den High School Schüler Naoya Kiriyama kaum. Er musste einen großen Verlust verkraften. Seine jüngere Schwester Nagi Kiriyama hatte sich letztes Jahr das Leben genommen. Das machte ihm schwer zu schaffen, doch mit Hilfe seiner Freunde schaffte er es ihren Tod zu überwinden. Seine Kindheitsfreundin Chizuru Futami war sowieso immer für ihn da und nur durch sie wurde Naoya der Mensch, der heute war. Sein bester Freund Hiroyuki Onosaki war ihm zwar keine Hilfe, aber durch seine lockere, ungezwungene Art kam er immer wieder auf andere Gedanken. Und dann war doch noch seine Klassenkameradin Tsukasa Hanamiya. Sie war ziemlich schüchtern und ruhig, aber an ihrer Seite fühlte sich Naoya wohl und geborgen. Mit der Zeit wuchsen seine Gefühle für Tsukasa bis er seinen Mut zusammenfasste und ihr ein Liebesgeständnis machte, doch...

    Charaktere


    Naoya Kiriyama ist der Protagonist und dessen Rolle der Spieler versetzt wird. Er ist ein Schüler im zweiten Jahr an der Oberschule und Mitglied im Okkultclub. Er ist ein netter, friedfertiger Mensch, aber kann auch ziemlich stur sein. Als Kind war er eine ziemliche Heulsuse und ist am liebsten vor Problemen weggelaufen. Dank seiner Kindheitsfreundin Chizuru ist er selbstbewusster geworden.

    [IMG]www.abload.de/img/chizuru7ebho.jpg[/IMG]
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	chizuru7ebho.jpg 
Hits:	7 
Größe:	42,8 KB 
ID:	17282
    Chizuru Futami ist Naoyas Kindheitsfreundin und geht in die selbe Klasse wie er. Sie ist das Sportass der Schule und möchte später einmal eine professionelle Läuferin werden. Außerdem ist sie durch ihre offene, hilfsbereite Art sehr beliebt bei den Mädchen und hat sogar schon das ein oder andere Liebesgeständnis von anderen Mädchen bekommen. Obwohl sie Naoya immer gute Ratschläge erteilt, liebt sie es ihn zu ärgern.

    [IMG]www.abload.de/img/tsukasaomlqd.jpg[/IMG]
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tsukasaomlqd.jpg 
Hits:	6 
Größe:	40,2 KB 
ID:	17283
    Tsukasa Hanamiya ist Chizurus beste Freundin und wird später Naoyas feste Freundin. Sie ist schüchtern und ruhig. Am liebsten verbringt sie Zeit in der Schulbibliothek, wo sie auch ehrenamtlich aushilft. Sie wird immer wieder von Jungs angemacht und obwohl sie kein Interesse hat, sind viele der Schülerinnen neidisch auf sie und mobben sie auch ab und zu. Durch einen Vorfall in der Mittelschule hat sie eine leichte Angst vor Männern entwickelt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nagi76z1t.jpg 
Hits:	7 
Größe:	50,2 KB 
ID:	17284
    [IMG]www.abload.de/img/nagi76z1t.jpg[/IMG]
    Nagi Kiriyama ist Naoyas jüngere Schwester und ging bis zu ihrem Tod noch in die Mittelschule. Sie liebt Geistergeschichten und versucht auch zu beweisen, dass Geister tatsächlich existieren. Grund dafür ist, dass sie sich in den Präsidenten des Okkultclubs ihrer Schule verliebt hat und ihm damit beeindrucken will. Doch bald zeigt dieser seine wahre Gestalt und durch verschiedene Vorfälle sieht Nagi keinen anderen Ausweg mehr, als sich selbst umzubringen.


    Hiroyuki Onosaki ist Naoyas bester männlicher Freund und Klassenkamerad. Er ist ein Möchtegernfrauenheld und ziemlich pervers. In Wirklichkeit hat er wenig Erfolg mit Frauen, aber das hindert ihn nicht daran, sich trotzdem an alle süßen Mädchen ran zu machen. Durch seine peinlichen Aktionen gerät Naoya öfters in Schwierigkeiten.

    Screens
    Bildmaterial gibt es noch nicht viel, da ich ja erstmal das Geld für die Zeichner benötige. Aber so in etwa wird es Ingame aussehen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kakonokoiscreen9bd6x.jpg 
Hits:	63 
Größe:	462,9 KB 
ID:	17285

    Video:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bdjv2q59.jpg  

    Geändert von Yukari (23.05.2013 um 19:47 Uhr)

  2. #2
    Mhmm, hört sich irgendiwe lustig an wie bei The world God only knows. Der Suchti der das immer versucht bis er es geschafft hat. Ist sicher ein Blick wert das zu spielen. Mal sehe wie es wird.

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Also die Story liest sich schonmal nicht schlecht, obwohl ich sagen muss dass ich persönlich nicht unbedingt der Fan von VNs bin :0

    Falls du das Spiel wirklich auch auf Englisch spielbar machen willst, empfehle ich dir allerdings den Text im Crowdfunding auch ins Englische zu übersetzen

    Viel Glück bei deinem Vorhaben! Sind die oben gezeigten Charaktere eigentlich schon extra für das Spiel Gezeichnete, oder sind das noch Platzhalter? Ging jetzt für mich noch nicht ganz aus dem Gesagten hervor.

  4. #4
    Hm meinste da hast dir nich bisschen zu viel was vorgenommen? ... Ich meine was ist, wenn du die gewünschte Summe aus verschiedenen Gründen nicht mal annähernd erreichst? Du sagst, das VN wird dann Kostenpflichtig aber ohne die Zeichner wird es wohl nichts zum bezahlen geben, weil keine Zeichner kein VN oder bezahlst du die Zeichner dann aus eigener Tasche? Oo korrigiere mich wenn ich es falsch verstehe.

  5. #5
    Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    Hm meinste da hast dir nich bisschen zu viel was vorgenommen? ... Ich meine was ist, wenn du die gewünschte Summe aus verschiedenen Gründen nicht mal annähernd erreichst? Du sagst, das VN wird dann Kostenpflichtig aber ohne die Zeichner wird es wohl nichts zum bezahlen geben, weil keine Zeichner kein VN oder bezahlst du die Zeichner dann aus eigener Tasche? Oo korrigiere mich wenn ich es falsch verstehe.
    Zitat Zitat von Indiegogo FAQ
    What if I don't reach my funding goal?

    If your campaign is set up as Flexible Funding, you will be able to keep the funds you raise, even if you don't meet your goal. If your campaign is set up as Fixed Funding, all contributions will be returned to your funders if you do not meet your goal. Flexible Funding campaigns that meet their goal are only charged 4% as our platform fee, whereas campaigns that do not meet their goal are charged 9%.
    Ich schätze mal, dass der Rest aus eigener Tasche bezahlt wird.

  6. #6
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen

    Viel Glück bei deinem Vorhaben! Sind die oben gezeigten Charaktere eigentlich schon extra für das Spiel Gezeichnete, oder sind das noch Platzhalter? Ging jetzt für mich noch nicht ganz aus dem Gesagten hervor.
    Die sind aus dem Spiel.

    Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    Hm meinste da hast dir nich bisschen zu viel was vorgenommen? ... Ich meine was ist, wenn du die gewünschte Summe aus verschiedenen Gründen nicht mal annähernd erreichst? Du sagst, das VN wird dann Kostenpflichtig aber ohne die Zeichner wird es wohl nichts zum bezahlen geben, weil keine Zeichner kein VN oder bezahlst du die Zeichner dann aus eigener Tasche? Oo korrigiere mich wenn ich es falsch verstehe.
    Nun wie oben von Wetako zitiert erhalte ich direkt das zusammen gekommene Geld und werde des Rest selbst bezahlen. Dadurch verlängert sich aber die Produktionszeit und es wird weniger Grafiken geben. Aber ich denke die Summe von 5000 € ist schaffbar und nicht so unrealistisch wie bei VD3

  7. #7
    Es wäre wahrscheinlich praktisch, wenn du den Link zu indiegogo fett markierst, extra erwähnst oder anderweitig herausstellst. Ich muss gerade erstmal mit der Maus blind über dem Text rumschwenken, damit ich ihn finde.

  8. #8
    Ich finde dieses ganze Crowdfunding (allgemein, nicht nur hier) absolut bescheuert und denke, dass irgendwo dadurch die Indie-Szene verkommt.
    Wo früher ein Spiel gebaut wurde, weil die Leute Spaß dran hatten und ihr Herzblut und Geld hinein steckten (und das dann eventuell sogar zu einem
    Hit mutiert), greift heutzutage jeder zu Crowdfunding und lässt sich alles bezahlen.

    Was nicht heißt, dass ich diesen Visual Novel schlecht finden würde, im Gegenteil. Ich freue mich immer, wenn andere Leute, als ich, Visual
    Novel kreieren.

  9. #9
    @Rosa Canina: Die meisten Indies schaffen es nicht. Indie Game - The Movie gibt einen schönen Einblick, wie zermürbend es sein kann, ohne Gewissheit an etwas zu arbeiten, das einen bei Misserfolg ruiniert. Finanzielle Sicherheit ist das beste, was man seiner Psyche antun kann.

    @Präsi:
    Erstmal schön, dass du den Schritt wagst. Aber: Willst du das Spiel wirklich nur verkaufen, wenn die Crowdfunding-Summe nicht ausreicht?
    Zur Vorstellung selbst kann ich nicht viel sagen. Sie hat mir jedenfalls keine Vorstellung vom Spiel gegeben und damit sehe ich ihr Ziel als verfehlt an. Jetzt bin ich sowieso unbedarft, was VNs angeht, aber ich muss wohl deine vorigen Spiele testen, um überzeugt zu werden. Das liegt auch ein bisschen an deinem holprigen Ausdruck. Für ein Spiel, das Roman ist, liest sich das zu dürftig.
    Ich bin mal ganz kleinlich:
    Zitat Zitat
    die vollständig aus selbsterstellten Ressourcen bestehen soll und dennoch eine genauso gute Qualität wie kommerzielle japanische Visual Novels haben soll.
    Wieso "dennoch"? Schließt das eine denn das andere aus?
    Zitat Zitat
    der Schrein und der umliegende Wald verzeichneten Schäden
    "Schrein und Wald" sind eine Aufzählung, das Verb muss sich also auf beides beziehen.
    Zitat Zitat
    bei dem Feuer kamen eine Miko
    Um das nicht googeln zu müssen, bedarf es schon ausgewachsener Japanophilität.
    Zitat Zitat
    Doch das war lange her und interessierte den High School Schüler Naoya Kiriyama kaum.
    Komische Überleitung. So zusammenhangslos, dass mein Gehirn gleich in den Vergessen-Modus schaltet.
    Zitat Zitat
    Seine jüngere Schwester Nagi Kiriyama
    Den Familiennamen hast du schon beim Bruder genannt. Ihn zu wiederholen, lässt die Namen noch komischer erscheinen.
    Mit denen habe ich nicht deshalb ein Problem, weil sie japanisch sind/klingen, sondern weil sie sich nicht festsetzen. "Moboroshikata" hat mehr was von einem Zungenbrecher, denn einer Stadt.
    Zitat Zitat
    der Mensch, der er heute war
    Zitat Zitat
    Und dann war (doch) da noch
    Zitat Zitat
    und dessen Rolle der Spieler versetzt wird
    Hm? "In dessen Rolle" oder "und in seine Rolle versetzt sich der Spieler".
    Zitat Zitat
    Kidnheitsfreundin
    Zitat Zitat
    und (ihm) ihn damit
    ---
    Eigentlich wäre das vollkommen in Ordnung, wenn ich von einer Visual Novel nicht erwarten würde, dass sie überdurchschnittlich gut geschrieben ist.

    Ansonsten: Ich kann mir noch nicht vorstellen, worum genau es geht, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Welchem Genre gehört sie überhaupt an? Mystery? Die Charakterbeschreibungen sind auch nicht mein Fall. Weil es eben Beschreibungen ihrer Eigenschaften sind. Ich mag es, mir Charaktere im Spiel zu erschließen, durch ihre Taten. Bei Vorstellungen wie diesen verstehe ich zwar das Dilemma, elegant finde ich es trotzdem nicht. Als ob du deinen eigenen Schreibfähigkeiten nicht vertraust.
    Wieso ist der Protagonist eigentlich als einziger Charakter nur in Skizzenform zu sehen?

    Den Screen finde ich sehr hübsch. Beim Titelbild finde ich allerdings die Platzierung des Namens komisch. Wieso flieht er nach rechts?

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

    Geändert von Owly (29.03.2013 um 10:43 Uhr)

  10. #10
    Ich mag ja keine VNs - außer es ist sowas wie Umineko mit extrem geilem Sound(die nannten es ja auch Sound Novel dann). Die Bishoujo-Mädchen-Grafiken brauch ich nun wirklich nicht, sowas schreckt mich eher ab. Und der klassische Lovestorykram auch.

    Ich möchte mich jetzt deshalb hier auch nicht großartig äußern. Will nur warnen: Klar sind 5000 Euro keine so große Summe wie bei Marlex. Aber nur weil Marlex höher angesetzt hat und auch gleich einige Tausender kassiert hat... das muss nicht heissen dass jeder andere jetzt auch direkt mit niedriger angesetztem Ziel auch gut Geld kassiert. Ich sehe die Chancen eher gering - hängt wohl aber davon ab, wo es sonst noch so angepriesen wird. Nur in der deutschen Szene - dann glaub ich kaum, dass 1000 erreicht werden.

    Gerade weil VN - auch was das "Game"play betrifft natürlich eher Nische sind, wo doch Makerspiele schon Nische. Indiegames ja sowieso. Das kommt dann doppelt zusammen. Mit profesioneller englischer Übersetzung(oder man machts selber ist aber wirklich perfekt) könnte ich mir aber gut vorstellen, dass sich im englischsprachigen Markt genug Leute finden... wenn mans denn schafft die irgendwie aufmerksam zu machen und zu begeistern.

    Das dann einfach trotzdem zu machen - wenn das Ziel nicht erreicht wird - ist halt dann auch die Gefahr: Wenn selber Geld vorgestreckt wird und damit Leute bezahlt werden die irgendwelche Ressourcen machen und man das Spiel dann später verkauft... ist ja noch gar keine Garantie, dass man das Geld wieder reinkriegt. Gut überlegen in welchem Umfang man das betreibt sollte man sich und ob man das Risiko eingehen will.

  11. #11
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Das dann einfach trotzdem zu machen - wenn das Ziel nicht erreicht wird - ist halt dann auch die Gefahr: Wenn selber Geld vorgestreckt wird und damit Leute bezahlt werden die irgendwelche Ressourcen machen und man das Spiel dann später verkauft... ist ja noch gar keine Garantie, dass man das Geld wieder reinkriegt. Gut überlegen in welchem Umfang man das betreibt sollte man sich und ob man das Risiko eingehen will.
    Sign/ Das wäre ziemlich gefährlich und wenn man die Kohle sowieso nicht so dicke auf Tasche hat (was wohl als Schüler so sein dürfte) könnte man sich da ein ziemlich finanzielles Loch buddeln. Ich kenne die VN Szene nicht so wirklich und die potezielle Sponsoren Gemeinde die da hinter steckt aber ich finde das ganze Konzept schon ziemlich unüberlegt aber letztendlich musst du es ja selbst Wissen. Es wäre aber ebenso interessant zu erfahren, wie sich die Fortschritte so entwickeln. Halte uns mal da auf den Laufenden

  12. #12
    Ich bin ja noch recht am Anfang und kann daher noch nicht zu viel zur Story schreiben, außerdem will ich nichts spoilern. Es ist Mystery und Drama. Ob die Summe nun erreicht wird oder nicht ist auch nicht so wichtig, jeder Euro zählt und entlastet mich ein wenig. Der Protagonist ist nur als Skizze zu sehen, da man ihn eh nicht sieht. Ich kann eben nicht viel zur Story schreiben ohne zu spoilern ^^"

  13. #13
    Zitat Zitat von Rosa Caninca
    Ich finde dieses ganze Crowdfunding (allgemein, nicht nur hier) absolut bescheuert und denke, dass irgendwo dadurch die Indie-Szene verkommt.
    Wo früher ein Spiel gebaut wurde, weil die Leute Spaß dran hatten und ihr Herzblut und Geld hinein steckten (und das dann eventuell sogar zu einem
    Hit mutiert), greift heutzutage jeder zu Crowdfunding und lässt sich alles bezahlen.
    Muss ich zustimmen. :/

    Um welches Engine handelt es sich hier eigentlich? (Hab ichs übersehen?)

  14. #14
    Also zum einen finde Ich das Crowdfunding für eine gelungene Idee, weil beim Crowdfunding geht es nicht nur um Geld kassieren, sondern auch als "Spender" Einfluss nehmen. Dass ( schlagt mich wenn Ich das in den letzten Monaten falsch Interpretiere) diese Szene stark gegen sowas ist. Ich bin der Meinung, dass man für seine Arbeit belohnt werden muss und klar gibt es einige die kostenlos ein Spiel mache, aber auf der anderen Seite, will man auch was an seinem Hobby verdienen, so geht es mir zumindest.
    Man setzt sich im Endeffekt Monate/Jahre mit einem Spiel auseinander und am Ende bekommt man feedback, aber warum nicht ein bisschen Geld dabei verdienen. Ich sehe da null Problem und finde, dass das was gutes ist.
    Die Deutsche Szene ist zwar etwas kleiner, aber wenn du willst kann Ich dir noch einige deutsche Indiegame Foren schicken, damit du es in mehr Foren vorstellen kannst. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dein Ziel erreichst

  15. #15
    Zitat Zitat von WattsApp Beitrag anzeigen
    Muss ich zustimmen. :/

    Um welches Engine handelt es sich hier eigentlich? (Hab ichs übersehen?)
    Ren'py

    Zitat Zitat von Dyprax Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Szene ist zwar etwas kleiner, aber wenn du willst kann Ich dir noch einige deutsche Indiegame Foren schicken, damit du es in mehr Foren vorstellen kannst. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dein Ziel erreichst
    Gern um so mehr Werbung ich machen kann, desto besser

  16. #16
    Ich lasse jetzt einfach mal einen knappen Kommentar da: Mir gefällt das sehr gut.

  17. #17
    Ich habe nun ein Video hochgeladen. Hoffentlich finden sich jetzt mehr Unterstützer für das Crowdfunding!

  18. #18
    Wozu eigentlich so eine Ecchi-Funktion?

  19. #19
    Es gibt Leute, die mögen Ecchi und andere wiederrum nicht, deswegen habe ich diese Funktion eingebaut. Es "zensiert" nur einige CGs mehr nicht

  20. #20
    Ach so, verstehe. Das Video hat nämlich den Eindruck gemacht als würden irgendwelche normalen Storydialoge durch sinnlosen Fanservice samt Charakter-Derailment ausgetauscht werden. ^^'

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •