Bei uns wie immer gar nichts, nur schwüles, drückendes Wetter...![]()
Bei uns war auch nix. Sah erstmal super düster und wüst aus, hat dann aber nur n bisschen geregnet und leicht gedonnert. Kein Unwetter und nix.
Jetzt sehen wir mal wieder das Paradebeispiel dafür, wie der Wetterdienst nach einem heftigen Unwetter immer vor jeder kleinen Wolke erzittert.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Kurios. Komme gerade von einem Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma. Die wollen mich weitervermitteln an ein Erotikportal. Bezahlung wäre solala, aber ich wäre halt für das Portal zuständig. Gut, die Stelle ist sowieso schon fachlich nicht mein Ding, aber wie wäre das bei euch? Würdet ihr sowas annehmen? Ruiniert man sich eventuell mit sowas nicht auch den Lebenslauf? Rein theoretisch.
Hmmm... hat schon ein G'schmäckle.
Andererseits ist Erotik im Internet ein ziemlich profitstarker und großer Markt und wenn du's mal so überlegst, eigentlich ist es für den Ruf besser, ein großes, vielbesuchtes Erotik-Portal zu managen, als ein gering besuchtes Portal zur Vermietung von Baumaschinen.
Was müsstest du denn fachlich da machen?
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Grob gesagt deren Linuxsysteme pflegen, auf denen die Seiten laufen. Nur hab ich seit Jahren nix mit Linux gemacht, geschweige denn in puncto Scripting, etc. :/ Eigentlich kann ich nix von dem, was die suchen.
Grad die neuste Version von Keltenrabe auf meinem alten Schrottlaptop gefunden.... und ich dachte die wäre verloren.... zusammen mit npshare
und ja ich würde sowas annehmen.... du musst ja nicht wirklich was sexuelles machen.... solange du gut verdienst....
Ich würde mal sagen, so lang das keine Russenseite ist die Kinderpornos anbietet, kann man das machen. Kommt halt auch auf den persönlichen Geschmack an und ob man gerade irgendwie gezwungen ist sich zu bewerben(auf Grund irgendwelcher Ämter bei denen man Geld bezieht) oder es sich frei aussuchen kann.
Wenn du die Stelle kriegen könntest, dann umso besser, dass du noch nix kannst, dann lernst du was und kannst für die Zukunft "Linux" in den Lebenslauf reinschreiben. So schwer isses nich, da reinzukommen, gibt auch haufenweise gute Tutorials und Anleitungen im Internet. Gerade Scripting und Scheduling klingt immer etwas abschreckend, ist aber keine Rocket Science.
Bevor ich bei meinem aktuellen Arbeitgeber angefangen hab hätte ich mir Unix-Seitig auch nix vorstellen können. Aber obwohl mir ein Windows Server nach wie vor lieber ist, bin ich gut reingekommen. Is nix wovor du Angst haben müsstest und vielleicht ja auch n guter Start.
Gib dem Braten doch zumindest ne Chance.
NOSTALGIE an die Gute Alte Zeit Anno 2003.
Spielbar?
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Lars: Ich hätte da auch kein Problem damit.
Shinshrii hat beispielsweise schon als Sicherheitsprogrammiererin für eine grundsolide Firma gearbeitet, die im Internet Bezahlverfahren absichert und verbessert und die hatten auch viele Kunden, die Erotikportale waren.
Ich sehe ich es wie Dennis: Wenn du einen guten Job machst und die Dinger stabil laufen, dann ist das ne gute Sache. Immerhin kann man sich als aufgeklärter Chef bei einem Wechsel deinerseits dann sicher sein, dass du in einem Bereich gearbeitet hast, der viele Zugriffe hatte und hohe Serverlast aufwies.
Keltenrabe?! ZOMG!
Mein allererstes gespieltes Makerspiel evar!
Vermutlich sehe ich das einfach zu eng, wenn selbst meine Freundin das befürworten würde. ._.
Keine Ahnung, es hat für mich irgendwie einen seltsamen Beigeschmack. Ich kann mir solch einen Arbeitgeber nur schwer vorstellen.
Um darauf nocheinmal ganz kurz zurückzukommen: Wenn du dort anfängst, musst du sicher nicht im Elephantentanga an deinem Schreibtisch sitzen. Die Chancen sind recht hoch, dass du als Computermensch im Hintergrund nichtmal irgendwas "Schlüpfriges" zu sehen bekommst. Ich arbeite auch im Marketing eines Erotikbetriebs und das schadet weder meinem Lebenslauf (Im Gegenteil), noch mir persönlich in irgendeiner Form. Gut, ich bin da auch sehr offen und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es diesen Beigeschmack gibt...aber ich denke auch, dass du dich sicher daran gewöhnen wirst. Nach spätestens einer Woche war es für mich vollkommen selbstverständlich, dass manche meiner Kolleginnen eben nur mit einem Tuch bekleidet Mittagspause auf dem Balkon machenGlückwunsch, sollte es klappen!
Ich bin gerade massiv verwirrt. Seit ich angefangen habe, in den Studios zu arbeiten, war ich scharf darauf, Empfangsfrau zu werden. Gestern hat mir meine Chefin den Job als Vertretungsempfangsfrau angeboten udn ich habe sofort ja gesagt. Jetzt habe ich aber total Angst...Von der Marketingmitarbeiterin im Hintergrund zur Empfangsfrau mit Kundenkontakt? Ich meine, hey, ich telefoniere gerne und mag Menschen und freue mich irgendwie, aber gleichzeitig habe ich TOTAL Angst, irgendwas falsch zu machen :L
oh wei aber die neuste Version von Keltenrabe ist quasi ne ganz überarbeitete Version von der 2001 Version, heißt, das es nicht wirklich lang spielbar ist Grundstrukturen sind erhalten geblieben, aber erweitert und da habe ich bisher hauptsächlich die Alten Maps neu gemappt, die Events sind noch nicht weit .... ich habe das ganze 2009 im Spielvorstellungsboard geupdatet
http://www.multimediaxis.de/threads/...ght=Keltenrabe
:P aber die alte Version, die längere Spielzeit als 5min hat, gibts in der Datenbank als Download ist aber auch eher ne kleine Demo, wenn ich es mit heutigen Demos vergleiche
aber, dass ich die neuste Version jetzt wieder habe, heißt dass das ich weiter dran arbeiten kann wenn ich Zeit finde xD...
Geändert von Katii (07.08.2013 um 10:00 Uhr)
Muss ja morgen entweder zu- oder absagen, ob das für mich in Frage kommt. Dann wird entschieden, ob ich weitervermittelt werde an den Kunden und der entscheidet dann, ob ich mich vorstellen soll. Ich muss da wirklich nachdenken. Ich glaube gerade, dass nur ich das irgendwie schlimm finde. Oo
Uhm, ja... annehmen würde ich sowas. Ich glaube da braucht man keine Berührungsängste haben. Kein Arbeitgeber der Welt (ausser du willst Pfarrer werden) würde dich mit den Worten "Sie perverser Fiesling!" aus dem Büro jagen weil du mal an der Hauptseite eines Erotikportals gearbeitet hast.
Da kriegt man schon manchmal echt Angst... :0
Am Sonntag war ich komplett allein zuhause und plötzlich fing es so gegen Mittag an zu regnen und zu stürmen. Alter, ich saß im Wohnzimmer und es war stockfinster::0 Danach ging erstmal ewig die Sirene. Hagel haben wir zum Glück eher selten (zumindest kann ich mich an nichts um die Jahreszeit erinnern...erst recht nicht in der Größe) aber die Videos sind schon echt gruselig. Ich stell mir gerade vor man ist um die Uhrzeit zufällig irgendwo unterwegs und wird dann von so einer Gewitterfront erwischt...
Edit @ Lars: Huch, das klingt wirklich kuriosDas mit dem Eindruck anderer Arbeitgeber ist aber eine gute Frage, prinzipiell bist du da doch aber als IT-Fachmann(?), ich glaube nicht dass da irgendwas falsch zu verstehen ist...oder? :0
Geändert von Sabaku (07.08.2013 um 09:23 Uhr)