Ergebnis 1 bis 20 von 1980

Thema: WG #71 - Der Frühling macht alles neu

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Kann mir einer das Problem an dem Video erklären? Ich habe jetzt nur kurz reingeschnuppert, aber ich möchte gerne wissen, was ihr meint. ^^
    Ich glaub die Umsetzung ist nicht cool genug...oder so :0

Katii Gast
    Das Problem bei dem Video... die unterirdische Umsetzung von Schicksalsklinge... das unfertige Spiel, die zahlreichen Bugs, die es teilweise unspielbar machen, die tote Atmosphäre... Ein Griff ins Klo bei einigen Designentscheidungen...

da krieg ich lieber die Original CD noch mal raus und spiele es auf DOSBox

Genau so ist das.
    Das uralte Original war einfach gestrickt, hatte aber Herz und seele und lief wie eine Eins.
    Das - wirklich lang ersehnte - Remake ist eine Katastrophe, wie das Video beweist.
    Unfertig und lieblos...

Ah das uralte hatte ich damals auch aufm PC. 3 Teile gabs ja glaub? Nur den 3. wirklich durchgespielt gehabt. Und seither aber eher aufm PC(die ganzen Pen und Paper-Vorlagen spiele ich sowieso nicht) nur auf Dungeons & Dragons basierende Sachen gespielt. Da gibts ja auch viel mehr. Wollte mal in einige der andern Umsetzungen zu DSA reingucken die es da sonst nich gab in den vergangenen Jahren... hab aber dann gemerkt, dass mir die Welt nicht so zusagt und ich doch lieber bei Dungeons and Dragons Sachen bleib.

Die 3 Teile hatte ich auch gespielt und sogar alle beendet Der 2.hat mir glaub ich noch am besten gefallen.
    Hab dann auch irgendwann mal fanfics geschrieben ohne wirklich was von der Welt zu wissen. Und sogar mal so ne Box mit ein paar Anfänger-Abenteuern geholt und es nie gespielt Irgendwie mit dem Pokemon-Karten die ich früher gesammelt hab ohne sie je zu benutzen xD

Ich glaub, ich mochte alle drei Teile total gerne, jeder Teil hatte eine Sache, die einfach toll war und natürlich seine Schwächen. ^^
    Aber die gleiche Heldengruppe von 1 nach 3 zu führen war einfach genial und für damalige Verhältnisse ein echter Geniestreich.

Katii Gast
    ich liebe die DSA PC Spiele... die ersten 3, mit meine Lieblingsspiele als Kind, da werde ich richtig nostalgisch... Ich hatte PnP DSA vorher natürlich gar nicht gekannt, habe das Spiel das erste mal mit 7 oder so gespielt..... mit das Spiel meine ich Sternenschweif, Schicksalsklinge bekam ich erst später... darum liebe ich auch gerade die beiden letzten Teile, Schicksalsklinge im Original ist aber auch ein geiles Spiel...

wie ich mich gefreut habe als der Cousin von meinen Cousin damals dann, als wir auch noch ganz jung (höchstens 10) waren auf einmal eine DSA Runde bei einem Kindergeburtstag geleitet hat... erinner mich noch an Details aus der Runde soviel Spaß hat das gemacht...

Fazit: Ich bin echt enttäuscht wie lieblos das Remake hingeklatscht wurde, scheint als ging es den Entwicklern weniger darum, das Spiel zu remaken, als vielmehr darum möglichst viel Geld zu scheffeln...

Guten Morgen Forum. Es waren heute Nacht wieder grässliche 22+ Grad draußen. D: