Ergebnis 1 bis 20 von 1980

Thema: WG #71 - Der Frühling macht alles neu

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Mein altes Kristall-Save ist weg . Grad geschaut. Scheint nicht so, als seien die alten Spielkasetten von damals die beständigsten.
    Da ist sicher nur die Batterie leer gegangen. Wenn du sie wechselst, sollte es wieder funktionieren, allerdings bleibt das gespeicherte Spiel weg. Schade ists natürlich immer, vor allem weil ich in meiner Goldenen Edition 250 Pokemon und über 250 Spielstunden hatte, was ne Menge Arbeit war...

Wenn man die Batterie zeitig wechselt kann man die Batterie während des Wechsels überbrücken, sodass die Speicherung nicht gelöscht wird.
    Aber ich hab kein Bock auf Tesafilm in meinen Spielmodulen. Da sende ich sie doch lieber zu Nintendo, oder ich such mir wen, der Punktlöten kann. (Oder wie das heißt. So ist die Batterie jedenfalls drin festgemacht - an zwei Punkten gelötet. Hey, ich hab ne Anleitung gelesen, wo das drin stand.. ^^)
    Oder weiß jemand ne schönere Alternative, die gesünder als Tesafilm ist?
    Hab mindestens zwei Module die Batteriegefixt werden müssen, mein altes Harvest Moon speichert auch nicht mehr.

Öh... Batterien? Die Dinger ham Batterien? Wie tausch ich die aus? Punktlöten, hä? Hilfe! XD

Das sind so Knopfbatterien.
    http://www.retro-universum.de/howtos...tteriewechsel/
    Das hier ist die Anleitung die ich mir angeguckt habe, aber der macht die wieder mit Tesafilm rein und das mag ich gar nicht. :x
    Und eigentlich ist jedes Spiel welches auch speichern können soll mit so einer Batterie bestückt. Wenn nicht, steinigt mich nicht, ich reime mir das auch selber gerade zusammen in der Hoffnung, dass mich mein logisches Denken nicht im Stich lässt. :P

edit: oder hier
    http://www.retro-universum.de/howtos-und-anleitungen/offnen-von-alten-game-boy-spielen/

Wehe ihr löscht mir die Links hier raus, die sind wahnsinnig hilfreich =D

weiterer Edit_
    Mein Sandan, das durch diesen Bug verschwunden ist... wurde laut Sprite zu einem Feurigel. Laut Statusoriginalnamen aber war es ein Rihorn (Name änderte sich zu "DAN" und der OT zu "ja"... (; )
    Im Kampf hatte es die Rihorngrafik, es konnte Sonnentag, Luftstoß und Frustration. Es war level 26. Und jetzt hat es 'n Level up bekommen - Flammenrad erlernt & sich zu einem Igelavar entwickelt. Dass es ein Igelavar ist, steht jetzt fest, das heißt das ist es jetzt auch im Kampf. :') Jetzt hab ich sogar den Pokédexeintrag für Igelavar (aber weder zu Rihorn noch zu Feurigel oder zu den anderen random veränderten Pokémon die ich vorher nicht besaß) .... Und die KP Anzeige ist völlig hinüber - sie geht sogar über die zweite Zeile weiter. Dabei sinds bloß 80 KP. Grad 95 von 80 KP! Ist das nicht genial? Das ist doch genial.

Ich bin gespannt, wie sich das Bugging entwickelt. Nichts spannendereres als ein Modul "Pokémon Kristall" auf dem man noch nie SO weit war wie diesmal, und dann so was dabei vorkommt. Vielleicht liegt's am Modul. Seriously, woher käm es denn sonst? Ich selber hab jedenfalls mit diesem Modul nie cheats, glitches o.ä. benutzt.
    Ich liebe dieses Spiel! (x

Geändert von Wencke (08.07.2013 um 23:31 Uhr)

Yay, bald kann ich mich in meiner Wohnung wieder bewegen. Maler muss morgen nur noch das Wohnzimmer streichen. Dafür haben sich bei uns aufm Balkon nun Wespen ihr Heim gebaut - mitten in der Hausfassade. -.-

Das ist krass, Wespen als Nachbarn sind verdammt unangenehm. ^^
    Wir haben uns da von einem Freund im Frühlin beraten lassen, der ist echt ein Genie in Sachen Tieren und der hat uns gezeigt, wie man Wespen beim Nestbau stören muss damit sie den Platz (also den Garten in dem Fall) als ungeeignet einstufen und dann nicht wiederkommen.
    Nachhaltiges Stören und viel "drumherum" rennen wenn das Nest noch ganz klein ist (wenns groß ist, würde ich mich da nicht mal in die Nähe wagen) und wenn die Königin außer Haus ist, das Nest runterstubsen.

Woran erkennt man denn, dass die Königin aus dem Haus ist, wenn man sich nicht in die Nähe des Nestes wagen sollte? ^^

Ansonsten knallhart ne Wasserpistole mit Farbe/ Kleber/ Insektengift füllen und *ZACK-BUMM*

Gute Frage. ^^
    Wir haben das so gehandhabt, dass wir alle 8 Stunden den Garten durchsucht haben - liebevoll Schweinegang genannt - und da haben wir das Ding immer in der Anfangsphase erwischt. Grade da holt die Königin noch selber Material und sobald sie los ist (geht immer recht schnell) haben wir das Nest gekegelt. So passiert der Königin nichts und sie kann woanders was aufbauen.

Ach, bei Wespen bin ich was Gnade angeht nicht besonders kulant.
    Nur bei Bienen und Hornissen, würde ich respektvoll versuchen denen auch ja kein Haar zu krümmen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	87696_biene_vs_wespe.jpg 
Hits:	90 
Größe:	71,7 KB 
ID:	18172

Bienen tut man nichts, weil Bienen einfach in einer gesunden Umgebung leben müssen. Die sorgen schließlich dafür, dass es der Vegetation auch gut geht.
    Wespen tut man nichts, weil die einen sonst noch umbringen. Ich mag diese Dinger nicht und würde die schon immer am liebsten gegen eine Wand klatschen, weil die mich einfach überhaupt nicht in Ruhe lassen, wenn ich draußen sitze. Das Problem ist: man muss die Dinger im Idealfall beim ersten Versuch erwischen. Mit der Hand auch nur dann gegenhauen, wenn sie gerade fliegen. Allerdings wird da das Treffen aufgrund dieses nervösen Fluges immer schwer.

Woran erkennt man denn die Wespenkönigin, im Vergleich zu den normalen Wespen?

Zitat Zitat von Thuin8 Beitrag anzeigen
    Woran erkennt man denn die Wespenkönigin, im Vergleich zu den normalen Wespen?
    Weil sie alleine ist. Und ein bisschen größer im Allgemeinen, größerer Hintern und größere Flügel, glaube ich. ^^

Ein Lesbennest auf dem Balkon wäre den meisten wohl auch lieber.

Aye! Mit dickem Hintern!

Katii Gast
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Ach, bei Wespen bin ich was Gnade angeht nicht besonders kulant.
    Nur bei Bienen und Hornissen, würde ich respektvoll versuchen denen auch ja kein Haar zu krümmen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	87696_biene_vs_wespe.jpg 
Hits:	90 
Größe:	71,7 KB 
ID:	18172
    als ich zur Ausgrabung war sind abends alle paar Sekunden Hornissen an unser Fenster geprallt und wollten rein..... hier hab ich nur Wespenprobleme manchmal aber die dinger tun weh

Wenn man am Waldrand wohnt hat man kein Problem mit Wespen, Bienen oder Hornissen. Nur mit allem anderen was kreucht und fleucht. Vorwiegend Spinnen. Und Nachtfalter. Und Schnaken.

Katii Gast
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Wenn man am Waldrand wohnt hat man kein Problem mit Wespen, Bienen oder Hornissen. Nur mit allem anderen was kreucht und fleucht. Vorwiegend Spinnen. Und Nachtfalter. Und Schnaken.
    als ich noch direkt an der Weser gewohnt habe hatten wir andauernd Ohrenkneifer in der Bude xD... die Dinger machen ja nichts, aber die sind voll eklig... aber ich mag insekten ja eh nicht

Ich hasse Schnaken. Gebt mir eine Hornisse oder 10 Mücken im Zimmer oder eine 10-cm-Spinne, any day. ABER SCHNAKEN SIND DER VERDAMMTE TEUFEL. Gott sei Dank haben wir hier mehr Wespen und Mücken.