-
Held
Leute! Leute, das glaubt ihr nicht!
Ich spiele gerade Pokémon Kristall, und wisst ihr was?
Heute ist was richtig abgefahrenes los! Ich bin gerade umgeben von massig crazy pokémon bugs!
Box1 ist völlig zerstört. Es sind, laut "Status" und der Vorschauanzeige, nicht mehr die Pokémon, die ich gefangen habe, darin. Laut der Liste .... Naja, die ist inzwischen auch Grenzwertig hinüber. Alle anderen Boxen sind btw in Ordnung.
Was anscheinend zufällig ist, ist die Art der "Kaputtisierung" der Liste in der Box. Kaputt isse auf jeden fall.
Ab und zu werden viele Pokémon nur als "-----" angezeigt. Wenn nicht, wird der Name des 'richtigen' Pokémon angegeben, allerdings fehlt der erste Buchstabe. zB ATTIKARL statt Rattikarl, UBAT statt Zubat. Ausnahme: Das NPC-ertauschte Onix namens "Aron", das in der Anzeige als Knogga L:27 auftaucht. Es stehen also diese "Pseudonamen" der richtigen Pokémon in der liste, aber völlig andere Pokémon in der Vorschau. Die 'Pseudonamen' entsprechen soweit ich mich erinnern kann, alle den ursprünglichen Pokémon minus den Anfangsbuchstaben.*
Irgendwann komme ich zu einem Ponita namens "GRÜN?GRÜN?", sobald ich in der Liste zu dem Ponita scrolle erscheint die Textbox auf völlig zerstörte Art und Weise, sie besteht aus Fragezeichen und alleweiteren Pokémon in der Liste die unter diesem grün?-Ponita liegen, 'heißen' laut Liste auch "GRÜN?GRÜN?".
Die Pokémon sind alle total random! Unter anderem habe ich bei den Grün?-Pokémon sogar ein MEW!! Kann man sich vorstellen, was es mich in den Fingern juckt, es da rauszuholen und es zu benutzen?? Wahnsinn. Das "GRÜN?GRÜN?" mehrmals untereinander zu lesen, und die kaputte Textbox dazu - das sieht alles sehr witzig aus - hält sich ab dem Ponita bis zum "Zurück"-button. Auf dem Angekommen ist die Textbox wieder normal.
Ich habe mir gerade ein Ledyba abgehoben, das ich testweise zur Pension gegeben habe. Das Ledyba war mal ein Webarak; in der Box wird es als EBARAK aufgelistet. Die Pensionsleiterin nennt es "EBARAK" - ich habe meinen Pokémon NIE Spitznamen gegeben, daher kommt es also nicht. Das Ledyba hielt ein Bug-Item ("Teru-Sama") und hat den Pokérus. Es wird gerade auf der Karte als Flugpokémon dargestellt und hat den Sound von Tauboga. Ich hab's abgeholt, und jetzt ist es tatsächlich ein "Tauboga" anstatt des Ledyba... Mit 1059860 EP-Punkten und 0 bis zum Level up (weil Lv 100). Es kann Flügelschlag, Schnarcher, Blitz und Stachler, und wie ich gerade sehe, fehlt auch beim Namen des OT-Trainers der erste Buchstabe. ('onja' q_q), die ID ist ebenfalls anders. .
Ich habe hier aber auch ein in der Liste als Raupy, aber in der Grafik und ansonsten irgendwie als Bisasam erscheinendes Pokémon, das im Kampf aber wieder ein Raupy war. Es scheint wohl noch das "gesündeste" von allen Pokémon aus Box1 zu sein - Status Okay, ID Okay, Attacken die des Raupy, noch 776957 EP bis Lv9, hat aber auch erst 678 EP. Typ: Pflanze/Gift, Attacken: Tackle, Fadenschuss. ...
Ich kann aber nicht jedes Pokémon abheben, bei wahrscheinlich allen anderen außer diesem "EBARAK" stürzt das Spiel dabei ab. Beim Verschieben dasselbe. Naja, oder es funktioniert mal, und mal funktioniert es eben nicht?
Die EP-Anzeigen gehen auch voll crazy ab und schießen sowohl bei den benötigten, als auch bei den EPs die ich bei den einzelnen Monstern habe in die Höhe..
Desweiteren ist mein Hero irgendwie Transsexuell geworden. Manchmal ist es plötzlich die Jungen-Grafik, obwohl ich als Mädchen spiele. Die Jungen-Grafik in Blau, wohlgemerkt. Generell sind dann ein paar Farben anders, wie die des Pokécoms oder die Hintergrundfarbe des Trainerpasses oder so weiter.
Über den PokeRus habe ich mich sogar ein bisschen gefreut, aber die restliche Buggerei muss nicht sein. Die kenn ich nicht und macht mir eher Angst. 35 Spielstunden umsonst?
ich würde mich nicht beschweren wenn es ansonsten einwandfrei funktionieren würde. Aber wenn ich eines dieser Box-Pokémon abhebe oder verschiebe, geht der GameBoyColor auf die Barrikaden, startet neu und zeigt mir einen Hinweisscreen das das Spiel für den GameBoyColor konzipiert ist und ich es auf einem GameBoyColor starten soll. Und ... dieses Gerät war nie etwas anderes als genau das: Ein Game Boy Color! Nintendo? Are you there? hm.
Ich habe nie getauscht bis auf mit spielinternen NPCs. Ich habe nie geklont. Nichts.
Früher hatte ich den PokéRus ab und zu mal tatsächlich gehabt, und fand den mega cool, aber es gab keine weiteren "Fehler" oder dergleichen. Nie gab es etwas, was mir irgendwie meinen Spielspaß eingeschränkt hätte. NIE! Und jetzt das. Na gut, mittlerweile finde ich es zumindest ein bisschen amüsant. Wenigstens hatte ich es noch nicht durchgespielt. :-)
Also das ist gerade alles "spannend", "interessant", "beängstigend", "irritierend", "verwunderlich" und "belustigend" zugleich.
Hallo, Nintendo! 
Sonst noch jemand, der ein älteres Spiel spielt und plötzlich von einer Horde Fragezeichen, Bugs angegriffen wird?