Ergebnis 1 bis 20 von 1980

Thema: WG #71 - Der Frühling macht alles neu

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wer sich im Internet rumtreibt, dessen IP ist bekannt. Auf diversen Profilen kann man dann noch ggf. Geschlecht, Alter, Familienstand und Wohnort zurückverfolgen. Das führt uns zu Namen, Adresse, persönlichem Tralala etc. Dazu muss man nicht mal ein böhser Hacker sein, diese Informationen sind jedem zugänglich, wenn man denn nur richtig sucht. Anonymität im Internet gibts nicht. Punkt. Deswegen, wie gesagt, sollte man auch aufpassen, was man im Internet so über sich erzählt. Wer sich im Internet rumtreibt, der gestaltet sich in der Regel nicht nur nen User-Nick, sondern, damit verbunden, auch ne "Internet-Realität" in der er hier und da Informationen über sich Preis gibt. Und je mehr Informationen, desto leichter ist es für Dritte, anhand dessen auf eine Person zu schließen. Ob einen das juckt oder nicht ist jedem selbst überlassen... wenn ja dann sollte man sich halt vorsehen oder das Internet insgesamt - so gut es eben geht - meiden oder nur sehr eingeschränkt nutzen. Mich persönlich interessierts n Scheiß... sämtliche Behörden, dein Steuerberater, der Staat etc. pp haben abertausende Informationen über dich, dein Geburtsort/Geburtsdatum, Sozialversicherungsnummer, Kontonummer, wasweißich, bei denen kein Mensch hinterfragt, was die damit anfangen... juckt das jemanden bzw. könnte das wer missbrauchen? Nein, in die Richtung denkt man überhaupt nicht. Die Personen, die da wahrscheinlich besser über dich Bescheid wissen als du selbst, kennst du genauso wenig wie die Leute, die sich im Internet rumtreiben und möglicherweise was über dich herausfinden könnten. Also wozu sich Gedanken machen? Is mir doch vollkommen waynstn ob son Typ im Netz rauskriegt, dass ich 56 bin, 3 Kinder habe, schwerbehindert bin und n Fußfetisch hab. Wen juckt der Kram denn.

Geändert von TwoFace (30.06.2013 um 04:56 Uhr)