15km Fahrradfahrt späteer habe ich sogar ein Ladekabel.
Hätten die mal größer draufschreiben sollen![]()
Halbe Stunde Zeit totschlagen?
Bitte sehr http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...g-Nobelpreises
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Oh ne, da sitz ich lieber phlegmatisch rum und zieh mir VICE Dokumentationen rein...
www.vice.com/video
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Vice! Find ich gut, guck ich auch immer wieder gerne!
Heute war eine sehr interessante Tour zum See. NIcHT. Wenn ich noch länger hier wohnen müsste, als so schon, dann würd ich ja glatt nochmal gucken ob ich den Weg jetzt doch mal finde, aber heute ist wohl irgendwas dabei schiefgelaufen.
Jedenfalls war das wohl ganz gut so, dass wir nicht komplett zum See gelaufen sind - später am Bahnhof hat's angefangen zu regnen. o.o
Und wie ist bei euch das Wetter? Wie nass isset bei euch?
Bei uns war gestern auch ein Regentag. Und ich hatte natürlich meinen Schirm zu Hause vergessen und bin gestern Nachmittag auf dem Heimweg gleich mal ordentlich nass geworden. Auf den Straßen hatte sich auch einiges an Wasser angesammelt. Dicke Pfützen überall und Aquaplaninggefahr. Das war echt nicht schön.
Heute scheint es aber wieder trocken zu sein, mit einem Wolken-Sonne-Mix.
Mein Chef hat mir gerade zwei Tickets für West Side Story in der Semperoper geschenkt.
Das ist, als würde man Assi Toni sagen, er könnte kostenlos im Ritz dinnieren und danach ne Woche im Hilton, halbnackt, auf der Lobby Couch rumlungern.
Dann brich aus diesem Kreise aus.
West Side Story ist eines der wenigen Musicals, die sich meiner Ansicht nach lohnen, geschaut zu werden.
Also: ab in die Semperoper![]()
Mein Post sollte nicht heißen, dass ich nicht gehen werde.
Es ist nur sehr surreal, da ich mich selbst nie in so einer Einrichtung gesehen habe ^^. Semperoper ist für mich... so das non-plus-ultra der gehobenen Schicht. Wer in die Semperoper geht, der hat Geld und ist kultiviert.
Ich hab kein (okay, okay, wenig. ich hab wenig!) Geld und ob ich mich als kultiviert bezeichnen kann, keine Ahnung.
Ich hab die Karten einmal und die Gelegenheit wird sich so früh nicht nochmal ergeben :3.
Wie gesagt, es ist nur etwas surreal und... so völlig aus dem Nichts heraus ^^.
Wow, schön, ich freu mich für dich. Ich bin zwar ein Banause und kann mit dem Begriff Semperoper nur gaaanz schwammig was anfangen, aber ich kann mir vorstellen was das für dich für ein Ereignis sein muss, wenn du das so beschreibst. =D
Nächste Woche darf die Sonne ruhig so fett scheinen, wie sie will. Ich bin drinnen mit Urlaubs- und Umzugsvorbereitungen beschäftigt. Kartons packen! Jööööy! (Und mit meinem Führerschein, sofern der Anhänger der Fahrschule nicht schmilzt.)
Die Semperoper ist eines der berühmtesten Opernhäuser der Republik und weils so berühmt ist und Oper verbunden wird mit Sitzlogen in denen sich reiche ältere Herren tummeln, die das Geschehen mit vergoldeten Ferngläsern beobachten, hat die Semperoper eben jenen Ruf, der Gendreks Gefühle begründet.
Geht man auf die Website der Semperoper stellt man fest, dass Operntickets zwischen 30 und 120€ liegen, also kein Schnäppchen aber auch nicht völlig dekadent mit Kaviar und Champagner an der Garderobe.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hello from the otter side
Durch den Sightseeing-Status ist die Semperoper erheblich bezahlbarer als ihr Ruf.Aber beeindruckendes Ding, und cooole Sache, Genny!
![]()
blöder Sommer![]()