Das ist echt heftig, was da bei euch los ist. Bin da echt froh, dass in NRW diesbezüglich alles noch relativ normal ist, obwohl der Rhein auch ein wenig Hochwasser hat (aber noch längst nicht bedrohlich). Ich hoffe, das bleibt auch so.
Das ist echt heftig, was da bei euch los ist. Bin da echt froh, dass in NRW diesbezüglich alles noch relativ normal ist, obwohl der Rhein auch ein wenig Hochwasser hat (aber noch längst nicht bedrohlich). Ich hoffe, das bleibt auch so.
--
Das mit dem Hochwasser ist schon echt krass - vor allem Krimma und Passau tun mir gerade richtig leid.
Bei der Elbe sind sie ja aktuell positiv gestimmt, dass sich die Bilder von 2002 nicht wiederholen werden. Hoffen wir mal, dass sie Recht behalten.
Jedes mal wenn ich solche Bilder sehe bin ich echt froh in einer Gegend (nämlich NRW) zu wohnen wo sowas nicht passiert.
Naja, momentan steigen die Pegel eher, der Stand von 2002 wirds zwar vermutlich nicht werden, aber nur etwa 40 Zentimeter drunter. Allerdings scheint die Altstadt diesmal besser wegzukommen, weil viel mehr Hochwassersicherungskram da ist als 2002. Die Semperoper sieht derzeit aus wie eine neonorangene Festung![]()
Immerhin hat Dresden aus dem Hochwasser von 2002 gelernt und sich gegen eine erneute Überflutung der Altstadt weitesgehend gesichert. In/bei Krimma ist das offensichtlich (leider) nicht der Fall, bzw. wurden diese Maßnahmen einfach nicht zeitig genug und mit dem entsprechenden Druck dahinter umgesetzt :-/
Warum passiert sowas immer vor der Bundestagswahl?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬