Ergebnis 1 bis 20 von 1980

Thema: WG #71 - Der Frühling macht alles neu

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Affenprinz Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich mal ein Traumdeutungsbuch lesen oder so~
    Sei mal nicht so altmodisch. Das Internet bietet genug Traumdeutungen, da braucht man kein Buch kaufen!
    Und an den Silversurfer hatte ich bei deiner Fähigkeit auch zuerst gedacht.

Als ich vier Jahre alt war, hatte ich über einen längeren Zeitraum dauernd den selben Traum. Es spielte sich immer an der einen Wohnzimmerwand von damals ab, direkt hinter dem Sofa. Meine Mutter saß da, dann ist die Wand plötzlich explodiert und ich befand mich in einer Vulkanhöhle mit einem Magmafluss, zu dem meine Mutter runtergegangen ist. Dann kam plötzlich ein unheilvolles Geräusch und ich befand mich auf einem Schlag in einem steinernen Raum, wo alles grau war. Direkt vor mir war eine Art Sockel, auf der meine Mutter zu Beginn die Beine umschließend saß. Dann ist sie sofort aufgestanden und aus dem Bild gegangen. An mehr erinnere ich mich nicht, aber rückblickend war dieser Traum schon seltsam, vor allem, weil er immer wieder kam.

Ich finds ja genial, wenn ich irgendwas träum und mein Unterbewusstsein im Traum irgendeinen längst vergessenen, bedeutungslosen Ort aus meiner frühen Kindheit als Kulisse nimmt, an den ich mich am nächsten Morgen nicht mal mehr erinnern kann. xD

Joa, Traumdeutungseiten gibts im Internet jede Menge. Aber im Prinzip isses auch nich schwer sich sowas selber zusammen zu interpretieren.

Träumen tue ich meistens jede Menge Mist. XD Ab und zu schreibe ich sie mir auf, wenn sie besonders abgedreht waren und ich mich noch gut an sie erinnern kann. Dann nach ein paar Monaten mal wieder nachzulesen, was das Gehinr so alles nachts verzapft ist göttlich

Die schlimmsten Alpträume, die ich hatte und manchmal immernoch habe, sind zwei Stück, die beide seit meiner Kindergartenzeit existieren.
    Numero Uno: Schauplatz Kindergarten. Schöner sonniger Tag, alle sind draußen am Spielen, als auf einmal riesige Katjesyoghurtgums (zumindest habe ich keine bessere Beschreibung für sie) vom Himmel fallen und anfangen, durch den Kindergarten zu hüpfen. Wir haben erstmal alle total Spaß dabei ihnen zuzuschauen, bis ein Gum dann auf einmal auf meine Lieblingskindergärtnerin gehüpft, sie zerquetscht und dann aufgezogen hat. Dabei ist er größer und "röter" geworden. Dann natürlich standardmäßig Panik und alle werden zermatscht und aufgesaugt. Ich als Letzte fliehe von der Gumarmee, bis sie mich einkesseln und alle zussamen auf mich draufhüpfen. Dann wache ich immer auf. XD

Numero Dos: Wesentlich schlimmer als der Erste für mich persönlich. Schwer zu Beschreiben, weil er kaum bildhafte Sequenzen hat, sondern vor allem durch die hervorrufenden Gefühle bestimmt. Auf jeden Fall wechselt sich immer wieder eine Art riesiger Wasserfall mit diffusen sich bewegenden Formen ab. Diese Formen drücken sich zusammen, es wird sehr dunkel und rangezoomt, ziehen sich dann wieder auseinander, es wird gleißendhell und extrem herausgezoomt. Dabei fühle auch ich mich entsprechend zusammengedrückt und auseinandergezogen.

An sich sind die beiden Träume, vor allem im Vergleich was ich heutzutage teils zusammenträume, echt harmlos. Aber als Kind hatte ich wochenlang echt Schiss ins Bett zu gehen wegen der Angst vor diesen Alpträumen. Ich glaube, was sie auch heute für mich noch so schrecklich macht, ist die Tatsache, dass mein Unterbewusstsein sie immernoch emotional mit meiner Kindheit verbindet und ich vor allem immer genau weiß, wie sie ablaufen werden. Variation gibt es bei den beiden, und nur bei den beiden, absolut null. Und versuchen aufzuwachen bekomme ich einfach nicht hin. <.<

Ansonsten liebe ich es immer, wenn eine "Traumserie" anfängt. Da träume ich in der ersten Nacht irgendwas. In der zweiten Nacht gibt es eine Art "Zeitraffer" der ersten Nacht, und dann geht die "Handlung" weiter. Das geht tage-, manchmal aber auch wochenlang so. Da haben sich echt krasse Geschichten abgespielt, auch wenn gerade diese "Serien" in absolut keinem Zusammenhang mit dem stehen, was ich am Vortag oder in der nahen Vergangenheit erlebt habe. XD

Heute haben wir mal nen türkischen Tag gemacht hier.
    Frauenschenkelfrikadellen(^^), Börek, Zucchinipuffer, Auberginensalat und ne Käsecreme, dazu Ayran. Dafür standen wir aber auch zwei Stunden in der Küche.

Börek wäre btw. mal ne gute Idee fürn BMT-Galaabend. Geht schnell und ist lecker.

Mhhh... Börek. :3
    Am Bremer Hauptbahnhof gibt es einen super türkischen Salat, kann ich jedem empfehlen, der dort mal ist!

Halte Börek oder anderes türkisches Essen also für gut beim BMT!

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Mhhh... Börek. :3
    Am Bremer Hauptbahnhof gibt es einen super türkischen Salat, kann ich jedem empfehlen, der dort mal ist!

Halte Börek oder anderes türkisches Essen also für gut beim BMT!
    Und nicht wieder als Ersatzmahlzeit, weil der Reis noch mehr pappt, als bei Sushi! (No offense. )

Abend zusammen,da melde ich mich auch mal wieder bei euch Hoffe euch allen geht es gut.
    Bei mir hat sich jetzt viel getan,ziehe am 2Mai nach Mittweida und am 7.Mai gehe ich ins Praktikum inm Pflegeheim,
    das soll ja nicht so einfach sein,was meint hier?

Kennt jemand die Band?:

mfg snikerfreak83

Gala Gast
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Heute haben wir mal nen türkischen Tag gemacht hier.
    Frauenschenkelfrikadellen(^^), Börek, Zucchinipuffer, Auberginensalat und ne Käsecreme, dazu Ayran. Dafür standen wir aber auch zwei Stunden in der Küche.

Börek wäre btw. mal ne gute Idee fürn BMT-Galaabend. Geht schnell und ist lecker.
    Zur Feier des Tages gabs bei mir heute nen leckeren Dönerteller <3. Das tat echt gut.

Hatte gestern auch nen Döner und ich wünschte er hätte gut getan. In Studentenstädten (zumindest in meiner) scheints keinen gescheiten Döner zu geben. Entweder suckt die Soße, das Fleisch ist zäh oder die Yufka zerfleddert dir während dem Essen und das ganze Fett und die Soße läuft dir über die Pfoten... argh. die Dönerbuden hier haben echt kein Talent. Oder ich. Oder beide.

Meine Meersäue haben heut Nacht angefangen zu zwitschern wie Vögel. Übelst laut. Dachte erst kurz ich hät tatsächlich ein Vogel in der Bude, weil Fenster offen. Jetz hab ich das mal in Google geschmissen, mir Horrorgeschichten darüber im Internet durchgelesen, dass das eh immer grundsätzlich alles was schlechtes heißen soll (Panik, Krankheit) und jetz mach ich mir Sorgen um die Viecher.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    jetz mach ich mir Sorgen um die Viecher.
    Machen sies immer noch? Haben sie sonst noch irgendwelche Probleme wie Appetitlosigkeit, Ungeziefer ->Haarausfall, Schuppen, sind lustlos oder halten den Kopf schief? Vielleicht war auch nur Wasserflasche leer und die haben sich deswegen aufgeregt. Die Tiere einer Freundin hatten die Angewohnheit dann sogar die Flasche auszuhebeln und die Treppe runterfallen zu lassen, weil sie genau neben einer Stufe standen
    Ansonsten, kauf dem Vogel einen richtige Vogelkäfig und hör auf ihn Meerschweinchen zu nennen :<

Nee, war nur heute Nacht, aber halt die komplette Nacht durchgehend. Wasserflaschen ham sie zwei, eine auf jeder Seite vom Käfig, und ich füll die pro Tag einmal auf. Muss ich auch, weil die (sind 3 Meerschweine) grad echt übelst viel trinken und die abends immer direkt leer sind. Aber vielleicht mal ich auch einfach grad zuviele Teufel auf einmal an die Wand.

Zitat Zitat
    Ansonsten, kauf dem Vogel einen richtige Vogelkäfig und hör auf ihn Meerschweinchen zu nennen :<

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Nee, war nur heute Nacht, aber halt die komplette Nacht durchgehend.
    Dann geh ich davon aus dass sie einfach irgendwas genervt hat. Als ich mal Übernachtungsbesuch hatte, hat meinen Hasen das übelst fuchsig gemach. Die ganze Nacht hat er mit den Pfoten auf den Boden geklopft. Ich musste ihn raus in mein Bett nehmen damit wenigstens mein Gast ein wenig Schlaf bekommen hat :0

For gods sake, endlich geschafft. Was bin ich froh, dass morgen Feiertag ist, sonst wäre ich morgen eine Leiche am Schreibtisch.

Guten Morgen, ihr Helden! Diese Woche ist auch schon wieder fast rum und nächste Woche hat auch nur 3 Tage! :0
    Mai ist voll toll.

Meine hatte nur zwei und ich muss erst wieder Mittwoch rein.