Goethe ist irgendwie nicht so meins. Ich hab zwar versucht mich damit anzufreunden aber irgendwie wurde das nichts.
Ich bleib da lieber bei meinem Altertum Kram.
Goethe ist irgendwie nicht so meins. Ich hab zwar versucht mich damit anzufreunden aber irgendwie wurde das nichts.
Ich bleib da lieber bei meinem Altertum Kram.
--
Goethe -> Faust -> Mephistopheles -> <3
Ach und der Erlkönig ist auch geil.![]()
Euch ist aber schon klar, dass Machiavellis Schriften sehr wahrscheinlich aus historischer Sicht Auftragsarbeiten waren, oder?
Und wenn ich die Wahl zwischen Goethe und Schiller habe, bevorzuge ich immer noch Schiller (und das trotz der Tatsache, dass ich mein Zweites Staatsexamen in einer Stunde zur Lösung der Konflikte in "Kabale und Liebe" hatte). Der frühe Goethe ist ja noch in Ordnung, aber der alte schwebt mir schon viel zu sehr in seiner eigenen Welt.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Hab auch mal ein Theaterstück zu Kabale und Liebe gegesehen (war ganz hübsch eigentlich). Kommentar meines Lehrers zu der Aufführung: Total unglaubwürdig, dass die Männerwelt dieser Schauspielerin so hinterher rennt. Hatten die keine, die nicht so eine langweilige Bohnenstange ist?
Fand ich damals irgendwie echt fies^^ Keine Ahnung wie die Dame im Buch beschrieben wurde...
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Möchte wer ein Diktat auf dem Sommer-BMT schreiben? 160 Wörter von mir zusammen gestellt, bei unter fünf Fehlern gibt es einen Preis.![]()
--٩( ᐛ )و
BMT?
Bläh... da komm ich nicht hin. Im Sommer gibt es wichtigere Cons
Zb. Gamescom,Animagic,Connichi und E3.
--
Geändert von Mizukix (03.04.2013 um 19:26 Uhr)
Und ich muss zur E3 in LA um Ken Levine für BioShock Infinite zu danken und um EA, Square und Disney zu verfluchen.
--
Also ich hab letztens in der Bahn "DIe Leiden des jungen Werther" gelesen und fands ziemlich spitze. Danach drei von fünf Akten von "Nathan der Weise" angefangen, was ich umso besser fand. Von Schiller kenn ich nur "Kabale und Liebe", welches ich langweilig fand. Ist aber auch schon ~5 Jahre her, dass ich es gelesen hab.
DIe Leiden des jungen Werther fand Ich auch sehr sehr gut.
Homofaber fand ich auch sehr gut. Hach das waren schon geniale Werke![]()
Oh Gott, nein. Leute, wie kann man Werther mögen, ich finde das stinkweilig und es ist eine echte Qual, wie wir das momentan im Deutschgrundkurs durchnehmen, während die anderen Kurse voll die coolen Romane der Neuzeit durchnimmt.Das Ding ist noch furchtbarer als Emilia Galotti! *duck*
--٩( ᐛ )و
BioShock Infinite war wohl das beste was ich je gespielt habe.
Ich habe die Ganze Zeit auf den Twist gewartet und nach ihm Gesucht.
Ich wusste das er kam aber dann so! Ein Schlag ins Gesicht und dann mit Purem Mindefuck überrollt werden.
Irrational Games kanns einfach![]()
--
Nach dem grottigen zweiten Teil konnt's ja auch nur bergauf gehen...
Boah Leute. Leute.
Leute.
Echt, ne.
Leute.
Ich war grad lecker beim Griechen was fressen und bin so bis an den Rand vollgefuttert mit Moussaka dass ich ins Bett rollen kann.
Echt, Leute, das glaubt ihr mir nicht. Dass obendrauf noch zwei große Dunkelbier und vier oder fünf Ouzo kamen hab ich ja gar nicht erwähnt.
Leute.
Echt.
Morgen gehts dann zurück nachm PottWill nicht, will aber doch zurück. Mmpf, irgendwie ist das doch alles kacke, egal wie mans dreht und wendet will ich nicht aus Hamburg raus und gleichzeitig doch. Ach, ich weiß ja auch nicht...
Und bevors irgendwer vorschlägt: NEIN nach Bremen gehe ich nicht.